Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?)

Diskutiere Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute ich habe ja seit sonntag ein zweites kaninchen also ein männchen dazu bekommen. die VG lief gut, und sie haben sich auch schon ganz...
  • Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #1
michishelly

michishelly

Punkte Reaktionen
0
hallo leute ich habe ja seit sonntag ein zweites kaninchen also ein männchen dazu bekommen. die VG lief gut, und sie haben sich auch schon ganz dolle lieb, aber Er (schlapps) macht mir irgendwie sorgen, denn gerade eben, habe ich bei meinen kaninchen ein bisschen sauber gemacht (außenhaltung) und dann hüppelt Schlapps über meinen fuß und aufmal ist mein fuß nass:evil:. dann bin ich kurz raus und als ich wieder kam war am brett (an der seite) auch so spritzer. oder ist er einfach nur unsauber? und was kann ich dagegen tun? und Kötteln tut er auch nicht im Klo sondern irgentwie überall.
ich möchte das gerne ändern. aber WIE?:eusa_think:

sorry falls es das thema schon gibt, aber ich hab bei der suche nichts gefunden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ja und er ist im juli geboren. also so 4 monate alt. knapp.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #2
Es kann sein das er entweder eine Blasenentzündung hat,oder das er einfach makiert ;)

Hast du denn mal gesehen,das er viel Urin verliert?

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #3
nein eigentlich nicht. kommt drauf an was du mit viel meinst, also oft pieseln oder wenig aber dafür viel? also viel piselt er eigentlich nicht.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #4
Ob er viel Pinkelt,aber dafür immer nur wenig absetzt.

Mit 4 Monaten ist er auch noch Recht Jung,und draußen ist es Ziemlich Kalt.
Ist er die Temperaturen draußen denn gewöhnt ?

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #5
ja er soll die temperatur gewöhnt sein, und soll aus aßenhaltung kommen.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #6
Woher hast du ihn denn ?

Ich würde es mal Beobachten und wenn du merkst,das er viel Pinkeln muss und du oft Urin flecke und Tropfen siehst,dann würde ich den Kleinen mal Untersuchen lassen.
Es ist draußen auch ziemlich Schlecht einzuschätzen ob er einfach nur markiert oder wirklich was mit der Blase hat.
Wenn du merkst,das er wirklich zuviel Urin absetzt oder sichtlich Schmerzen beim Wasser lassen hat,solltest du mit ihm ein TA aufsuchen.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #7
ich hab ihn von ebay. *schäm* okay und wie oft pinkelt ein kaninchen durchschnittlich? weil woher soll cih wissen was "oft" ist? aber schmerzen, so sieht er nicht aus, ich hab ihn vorhin mal beobachtet, und da sah er ganz normal aus ohne irgentwelche schmerzen im gesichts ausdruck.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #8
Das ist ziemlich Unterschiedlich,ich glaube das ist bei jedem Kaninchen anders.

Beobachte es mal,und wenn du merkst das er Schlapp ist,nicht so recht Fressen mag und auch sichtlich Schmerzen hat solltest du zum TA gehen und ihn durchchecken lassen. ;)

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #9
okay danke :D dann werde ich ab jetzt mal beobachterin :D

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #10
ähm ist er denn Kastriert???

Das währe auch noch wichtig zu wissen.. meine Kastraten Makierten nie so Extrem mit Urin.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #11
und hast du mal geschaut, ob der po nass ist, denn bei den temperaturen wäre da eine blasenentzündung vorprogrammiert beziehungsweise schon da
und ob er kastriert ist würde mich auch interessieren

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #12
naja alsooo: ja er ist kastiert.
also seine köttel sind leicht glänzend, wegen der futter umstellung glaube ich. desswegen ist das fell LEICHT dreckig.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #13
Haben das die Vorbesitzer gesagt? Hast das schon Kontolieren lassen?Währe nicht das erste mal das Leute einen nen Kastraten verkaufen der keiner ist.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #14
doch ist er, man spürt noch die fäden,

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

moment mal: wie lange kann es dauern, das sich die fäden auflösen?

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #15
Normal nicht so Lange...bei meinem waren die nach 7-10 tagen wech... das hiesse der währe bestimmt schon Zeugungsfähig gewesen zum Zeitpunkt der Kastra und könnte nun deine gedeckt haben.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #16
ich hab aber gelsen, das sie durch aus bis zu 4 wochen dauern kann, was denkst du sollte ich die beiden jetztz lieber trennen? weil ich hab ihn noch nicht rammeln sehn. :S ich geh morgen auf jedenfall zum TA.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #17
ja, ich würde sie an deiner Stelle trennen.
selbst wenn es 4 wochen dauern kann, es gibt kaninchen die noch mit 5 oder gar 6 wochen zeugungsfähig sind.
ich würde sie trennen und zum TA würde ich auch gehen.

haben die vorbesitzter dir nicht erzählt, wie lang er schon kastriert ist?

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #18
also er ist ( ich hab grad nach gefragt) seit dem 19.10 kastriert, und da war er 12 wochen alt.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #19
gut, aber ich glaub nicht das man da noch von ner Frühkastration reden kann :)eusa_think:?)
wenn es KEINE Frühkastration war, dann ist er gerade mal 3 wochen kastriert, dh. er hätte eigentlich noch mind. 3 wochen alleine sitzen müssen, bis er zu dem weibchen könnte...

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #20
mmh, er ist sogar erst 2 wochen kastriert. und nun? übernacht noch bei ihr lassen oder lieber sofot trennen? wenn ich sie trenne, müsste ich sie neu VG oder?

Thema:

Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?)

Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) - Ähnliche Themen

Der Opi bringt mich zum verzweifeln: Guten Morgen ihr lieben Hoppelfreunde, Heute bin ich hier weil ich mit unserem Opi nicht mehr weiter weis, mein Kaninchen Wissen ist am Ende, das...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
5xxxx Raum Köln - Kaninchen Mäx und Sunny (1mk, 1wk, 7 Jahre, Innenhaltung): EILT! 5.... Raum Köln, Mäx und Sunny, beide kastriert, 7 Jahre alt •Name: Mäx •Geschlecht: männlich •Alter: 7 Jahre •Rasse (wenn...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben