Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?)

Diskutiere Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab grad gelesen, das Frühkastration noch mit 12 wochen möglich ist. vielleicht kann also gar nichts mehr passieren... hol dir noch mal andere...
  • Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #21
hab grad gelesen, das Frühkastration noch mit 12 wochen möglich ist.
vielleicht kann also gar nichts mehr passieren...
hol dir noch mal andere Meinungen, denn jetzt bin ich überfragt, tut mir leid:uups:

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #22
kein ding, trotzdem VIELEN dank. ich lass die beiden bis morgen zusammen, dann gehe ich zum TA und kläre alles dort. iwas stimmt ja eh nicht mit ihm, also weil er pullert immernoch iwo hin, wo er will.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #23
ich weiß es leider auch nicht, frag doch mal zwergloh, sie ist ja züchterin und weiß sowas immer ;)

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #24
und wie "finde" ich sie?

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #25
warte ich schreib ihr daß du ihre hilfe brauchst :)

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #26
danke das ist lieb.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #27
ich hab ihr geschrieben wann sie sich blicken lässt kann ich aber nicht sagen, da sie nicht online ist
ich würde deine beiden aber sicherheitshalber erstmal trennen

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #28
mein problem ist halt, ich halte ja in außenhaltung auf dem balkon, wenn ich sie trennen würde, müsste er rein, aber wenn er ja jetzt drin ist, wird das schwierig mit dem wieder raus.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #29
ohje mir fällt leider auch nix ein ich hoffe zwergloh kann dir helfen, ich weiß halt leider nicht, ob er noch jung genug war bei der kastra *seufz sorry

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #30
kein ding:D trotzdem vielen dank. ich lasse sie jetzt erstmal zsm. ich denke schon das er jung genug war, denn er rammelt sie NIE.. :D (hoffe ich)

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #31
Erstmal zu der Kastra:
12 Wochen ist ein grenzwertiges Alter, gerade um zu bestimmen ob man noch eine Quarantäne nach der Kastra einhalten muss oder nicht. Mit der 12. Woche fangen die Hoden an aus dem Bauchraum nach unten zu sinken und die Geschlechtsreife tritt ein. Bei Kaninchen, wo die Hoden schon nach unten gewändert sind, also hängen, kann man definitiv davon ausgehen, dass die Geschlechtsreife schon eingetreten ist. Bei nicht hängenden Hoden kann man nur schätzen. Meine Erfahrungswerte liegen allerdings dahingehend, dass bei den Rammlern die Hoden meistens erst mit 14 Wochen komplett da waren, allerdings hatte ich auch schon eine Ausnahme, die mit 12 Wochen schon erfolgreich die Mutter gedeckt hat. Häsinnen brauchen bei meiner Erfahrung für die Geschlechtreife etwas länger als 12 Wochen (meist 16 Wochen), aber auch hier ist der früheste Zeitpunkt mit 12 Wochen möglich.
Eine Trächtigkeit/erfolgreicher Deckakt sind ab der 12. Woche möglich jedoch unwahrscheinlich. Je älter die Tiere werden desto wahrscheinlicher wird es. Ab einem Alter von 6-9 Monaten spricht man bei Kaninchen "zuchtreife", ab hier sind die meisten Tiere ausgewachsen und die Wahrscheinlichkeiten zur Freud oder Leid (wie man es nennen mag) stehen bei fast 100%.

Die Kaninchen nie Rammeln sehen heißt nicht, dass sie es nicht nachts tun, wenn du schläfst. Die Entscheidung trennen oder belassen liegt bei dir. Die Folgen und Komplikation bei einer Trächtigkeit musst dann du tragen. Es kann unheimlich viel schief gehen, was aber viele nicht sehen oder sehen wollen.

Zu dem Markieren: Markiert er richtig oder pinkelt er einfach irgendwo hin? Wenn die Kaninchen richtig markieren, spritzen sie den Urin regelrecht an Gegenstände oder Wände. Während dem Pinkeln treten sie mit den Hinterläufen aus oder springen und verteilen den Urin somit großflächig.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #32
okay... naja ich glaube ich lasse sie zusammen. aber vielen dank
und wenn du das so beschreibst, ist es definitiv pinkelt. aber wie kann ich das denn ändern. ich kann ja nciht die ganze zeit druaßen hocken,und warten bis er mal muss... ich muss ja auch zu r schule und so.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #33
dazu müsste jetzt mal wissen wie du deine kaninchen hälst, wieviele klos stehen im gehege, was sind das für klos, was liegt drin im klo?
pinkelt das andere kaninchen denn rein, und hast du wirklich unter dein kaninchen gefasst, ob der po trocken ist, denn dass kaninchen während sie laufen pinkeln find ich doch recht ungewöhnlich, normalerweise sitzen sie dabei irgendwo ruhig in derecke

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #34
naja also ich nehme mal an das er sich "erschrocken" hat als ich kam als er gerade pinkeln wollte. aber ich kann ja gleich mal ein foto rein stellen.

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #35
kann natürlich auch sein, aber nochmal die frage hast du mal drunter gefasst, ob er trocken ist? und bitte beantworte doch meine fragen zu den klos

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #36
so sieht die klo /buddel ecke aus.

sorry das ich deine frage nicht beantwortet habe, aber ich wollte lieber ein bild rein stellen.
also die kiste mit der erde steht direkt neben der roten. und das andere ist das fell untenrum von ihm. also das fell ist nicht nass, aber ein KLEIN wenig verklebt. aber wie gesagt, wahrscheinlich von futterumstellung
also das fell sieht auf dem bild leider nicht verklebt aus.

Anhänge

• DSCI0249.JPG
    DSCI0249.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSCI0248.JPG
    DSCI0248.JPG
    206 KB · Aufrufe: 13
  • DSCI0250.JPG
    DSCI0250.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 13
  • Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #37
die buddelerdkiste wird offenbar gut als klo genutzt. der po sieht gut aus, soweit ich das sehen kann. wenn er nicht nass ist, ist das schon mal gut. zur toilette bitte kein zeitungspapier nehmen, die druckerschwärze halt ich für alles andere als gut, wenn die tiere daran nagen. ich kann jetzt nicht beurteilen wie groß die schüssel ist, ich hab mittlerweile die erfahrung gemacht, dass zu kleine klos gemieden werden, daher hab ich jetzt drei plastikkisten, in die sie theoretisch zu zweit passen würden. probier mal statt des strohs heu reinzulegen, darunter kleintierstreu oder Holzpellets (auf keinen fall strohpellets!), heu ist weicher vielleicht gefällt das besser.
was die köttel angeht, die fliegen bei meinen immer überall rum, da sie meist dann kötteln wenn sie fressen. aber der urin landet dafür zu 99 prozent im klo. reicht mir völlig. du kannst aber versuchen die köttel immer aufzusammeln und ins klo zu legen.manchmal verstehen sie dann was man von ihnen will. ansonsten hilft es manchnal, laut und deutlich NEIN zu sagen wenn du ihm beim pinklen außerhalb des klos erwischst und ihm aber ein leckerli zu geben wenn er es im klo tut. die klos würde ich zudem täglich bis alle zwei tage sauber machen

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #38
okay ja anscheinend mag er nur die buddelkiste, weil sie größer ist(?) denn im roten macht er nichts, in der buddelkiste schon :) das mit den kötteln hab ich schon probiert, klappt nicht. okay dann nehme ich die zeitung raus und probiere es mal mit heu, aber die fressen das doch?! und wenn dann heu im klo vollgepullert ist?

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #39
meine fressen grundsätzlich ihr heu nur aus ihrem klo, dabei liegt überall anders auch heu. wenn du die klos täglich sauber machst das heu also auswechselst find ich es nicht schlimm, wenn er heu aus dem klo frisst

• Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) Beitrag #40
okay gut

Thema:

Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?)

Normal? bzw was kann ich ändern und wie? (makieren?) - Ähnliche Themen

Der Opi bringt mich zum verzweifeln: Guten Morgen ihr lieben Hoppelfreunde, Heute bin ich hier weil ich mit unserem Opi nicht mehr weiter weis, mein Kaninchen Wissen ist am Ende, das...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
5xxxx Raum Köln - Kaninchen Mäx und Sunny (1mk, 1wk, 7 Jahre, Innenhaltung): EILT! 5.... Raum Köln, Mäx und Sunny, beide kastriert, 7 Jahre alt •Name: Mäx •Geschlecht: männlich •Alter: 7 Jahre •Rasse (wenn...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben