Kein Reithelm passt mir :(

Diskutiere Kein Reithelm passt mir :( im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hi! Ich muss hier gerade mal meinem Frust Luft machen und vielleicht hat ja der ein oder andere auch einen Tip für mich ... Ich bin letzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Reithelm passt mir :( Beitrag #1
T

Tigerin

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich muss hier gerade mal meinem Frust Luft machen und vielleicht hat ja der ein oder andere auch einen Tip für mich ...

Ich bin letzte Woche vom Pferd gefallen und dabei ist mein Reithelm in den Nacken gerutscht. Mein Reitlehrer hat also gesagt, dass ich dringend einen neuen Reithelm brauche (der richtig passt) und jetzt bin ich auf der Suche.

Ich war schon in vier Läden und in vier verschiedenen Städten und mir passt einfach keiner! Ich lasse mich immer beraten und hab alles von 20€ bis 170€ aufgehabt, aber alle rutschen und lassen sich in den Nacken schieben. Auch die Verkäufer sagen, dass die Helme nicht passen. Aber leider hat keiner eine Lösung :(

Manche vermuten, dass es an meinen langen Haaren liegt und ich hab auch mit meinem jetztigen Helm schon probiert meinen Pony wegzustecken und einen Zopf zu machen, aber bei dem hilft das auch nicht. Aber eigentlich gibt es doch mehr Leute mit langen Haaren und bei denen passen die Helme doch auch?

Ich weiß langsam echt nicht mehr wo ich noch gucken soll. Es muss doch einen Helm geben der mir passt oder?

Hat vielleicht jemand einen Tip wo ich noch suchen könnte? Irgendein Reitsportgeschäft mit gaaaaaaanz viel Auswahl? Aus dem Internet bestellen macht irgendwie keinen Sinn, weil die Wahrscheinlichkeit, dass mir der Helm nicht passt, total groß ist ;)

Tut mir Leid für den Text, ich musste meinem Frust einfach mal Luft machen ;)

Liebe Grüße

• Kein Reithelm passt mir :( Beitrag #2
hast du auch schon verstellbare helme probiert? vielleicht geht dir ja so einer!;)

• Kein Reithelm passt mir :( Beitrag #3
Da find ich die Helme der Firma Casco super. Die haben im Helm drin ein Klettband mitdem man den Helm noch ein bisschen verstellen und anpassen kann.

• Kein Reithelm passt mir :( Beitrag #4
Hey !

Ich kann deinen Frust total nachvollziehen. Ich habe haargenau dasselbe Problem. Ich hatte zunächst jahrelang einen Helm, der einfach viel zu eng war, ich hatte nach dem Reiten immer Kopfschmerzen davon, aber immerhin rutschte dieser nicht. Ich hatte dann irgendwann einen von diesen Militaryhelmen, die man beziehen kann, aus dem ich dann aber leider herausgewachsen bin, der hatte super gepasst - ich weiß gar nicht ob die überhaupt noch erlaubt sind bzw verkauft werden ? Dann habe ich mir einen in der nächstgrößeren Größe gekauft. Dieser rutschte aber so unglaublich vorwiegend zur Seite, aber auch in den Nacken, dass ich ihn nun wiederum austauschen musste.
Ich hab mich wirklich durch sämtliche Läden gequält ohne einen passenden Helm zu finden. Alle Preislagen, keiner wollte sitzen.
Dann habe ich aus Verzweiflung wirklich mal zu einem 19 € Helm gegriffen, der verstellbar ist und siehe da, das Teil passt auch noch ! Es ist ein absoluter 08/15 Helm, den wirklich jeder hat, aber er passt und das ist die Hauptsache. Versuch doch mal so einen, damit hat man meistens Glück, auch wenn die Helme wahrscheinlich nicht von höchster Qualität sind. Ein qualitativ hochwertiger Helm für 100 € der dir in den Nacken rutscht bringt dich eher ins Krankenhaus als ein billiger, der wenigstens gut sitzt.

• Kein Reithelm passt mir :( Beitrag #5
Ich habe einen von Uvex, den kann man super verstellen !
Der passt sowohl, einer 4-jährigen, sowohl als auch mir und sogar meiner mama, mit ihrem Dickschädel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Reithelm passt mir :(

Kein Reithelm passt mir :( - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, bin ich in ein paar Jahren auf der Suche nach dem perfekten Begleiter für mich, daher kann es...
Erfahrungen mit einer jungen Amsel: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte eine Erfahrung loswerden, die leider nicht gut endete aber vielleicht für den Ein oder Anderen hilfreich...
Yuukan jagt Katzen (jedes Jahr mal eine...): Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich meinen Yuukan und Katzen. Wie ich es selber mal vorgeschlagen habe und deswegen auch immer umsetzte...
Oben