hilfe bei der fütterung

Diskutiere hilfe bei der fütterung im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo erst mal zusammen, also ich hätte da mal eine kleine frage. bin noch so ziemlich neu in der kaninchen haltung. wir hatten zuerst eines...
  • hilfe bei der fütterung Beitrag #1
P

pinsel

Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal zusammen, also ich hätte da mal eine kleine frage. bin noch so ziemlich neu in der kaninchen haltung.
wir hatten zuerst eines gehabt, weil die tochter unbedingt eins neues haben wollte, so nun ist es nun mal so gekommen das das interesse nicht mehr so riesen groß ist, daher haben wir uns sie ins wohnzimmer geholt.
nun war es einem nätürlich bewusster das man sich um das tier zu kümmern hat sie ist jetzt 6 monate alt und dann fing das große goggeln an.
klar war der käfig zu klein, sofort vergrößert. klar hat man sich immer die frage gestellt das es rudeltiere sind aber nie so wahr genommen, nun ist es ja mein schützling also um gesellschaftung bemüht. wurde dann auch fündig habe nun 3 ein fuchskaninchen und ein wuschel teddy mix wie man mir sagte bei 3 jahre und dann noch mein mix oder zwergmix ist nun mal ein bißchen größer wie so ein zwerg aber ich finde es gut.
na ja wieder gegoogelt wegen vergesellschaftung, nun vollzogen und mit bravur bestanden kuschel jetzt mittlerweile seit einiger zeit alle gemütlich zusammen.
nun meine eigentliche frage ich habe immer gelesen dieses fertigfutter ist nicht so gut, glaub ich ja auch aber da steht auch immer nur mal soll grünfutter zum hauptfutter machen aber was versteht man unter grünfutter?
gebe jetzt ständig heu jeden tag neu, zweige und blätter von apfel und nussbaum und natürlich möhren bißchen salat.aber was füttert ihr denn um von dem fertigfutter weg zu kommen?
danke für eure antworten

• hilfe bei der fütterung Beitrag #2
Hallo pinsel und erstmal herlich willkommen hier bei uns im Forum :D

Schön, dass du dich informierst und was ändern willst :)