wie konnte sie das überleben?

Diskutiere wie konnte sie das überleben? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute, (ich mal wieder :eusa_doh:) mir ist heute früh was ganz krasses passiert ich wollte heute früh nach meinen kaninchen gucken und...
  • wie konnte sie das überleben? Beitrag #1
michishelly

michishelly

Punkte Reaktionen
0
hallo leute, (ich mal wieder :eusa_doh:)
mir ist heute früh was ganz krasses passiert
ich wollte heute früh nach meinen kaninchen gucken und aufeinmal sehe ich, dass filou, meine kaninchendame, fehlt. ich konnte mir nicht erklären wie und wo sie raus is, naja ich hatte zwei stangen (blöder weise) vergessen zu sichern, ich dachte sie kommt da schon nicht durch, das is zu hoch. naja anscheinend ja nicht.:eusa_think: naja jedenfalls bin ich dann runter auf die terrasse um zu gucken ob sie da verletzt liegt, vom balkon runter ist es eine ziemliche höhe. unten lag sie aber nicht, ich sah sie dann im garten von hinten nach vorne hoppeln. vorne war sie aber nciht. hinten haben meine mutter und ich sie dann endlich zu fassen bekommen. ihr gehts gut frisst und hoppelt munter, aber meine frage ist eher, wie sie diese höhe überstehen konnte, also wie tief können kaninchen fallen ohne sich was zu tun? es gibt 3 möglichkeiten (siehe fotos) erstens sie ist über das terassendach und an der regenrinne iwie runter (glaub ich eher nicht) Möglichkeit 2: sie ist durch eine dieser lücken gefallen und runter auf erde(aber da hätte sie sich doch was getan) und die letzte möglichkeit die mir am sinnvollsten vorkommt: sie ist durch eine lücke da gefallen, wurde von dem baum da aufgefangen und dann ist sie vielleicht da runter geklettert.
was denkst ihr?:eusa_think:

p.s.: ich bin mir nicht sicher ob das thema hier so rein passt, wenn nciht tuts mir leid.
und bitte keine vorwürfe! die mache ich mir wschon genug. und ja jetzt habe ich alles abgesichert.

Anhänge

• DSCI0254.JPG
    DSCI0254.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSCI0256.JPG
    DSCI0256.JPG
    221 KB · Aufrufe: 78
  • DSCI0255.JPG
    DSCI0255.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSCI0253.JPG
    DSCI0253.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 78
  • wie konnte sie das überleben? Beitrag #2
schwer zu sagen:eusa_think:

aber tut eigentlich auch nichts zur sache...
sei froh das sie es überlebt hat. egal wie es passiert ist, ich würde alle Möglichkeiten durchklappern und alles so sichern, das sie, egal wie, auf keine dieser art und weisen mehr abhauen kann.

lg

• wie konnte sie das überleben? Beitrag #3
du weißt gar nicht WIE froh ich bin, ja ich hab alles so gut wie möglich gesichert.

• wie konnte sie das überleben? Beitrag #4
das ist gut!
doch ich glaub dir wie froh du bist.
ich möcht sowas net unbedingt erleben;)

• wie konnte sie das überleben? Beitrag #5
hallo,

Irgendwie versteh ich nicht ganz wo sie da jetzt runtergefallen ist und wie das passieren konnte.

Das sie von einem Baum runtergeklettert ist finde ich ziemlich unwarscheinlich, die Bäume auf den Fotos haben ja ziemlich dünne Äste, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die sie aufgefangen haben.
Auf jeden Fall war das verdammt gefährlich. Ich würde sie lieber trotzdem nochmal beim TA durchchecken lassen, es kann auch sein das sie innere Verletzungen hat.

lg laura

• wie konnte sie das überleben? Beitrag #6
stimmt, da muss ich dann mal mit meiner mama reden. ja ich verstehe es ja auch so gar nciht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und mit inerren verletzungen, würde ich es ihr nicht ansehen können oder? also wenn sie frist oder sowas können trotzdem verletzungen vorhanden sein, oder?

• wie konnte sie das überleben? Beitrag #7
Nein, innere Verletzungen sieht man nicht. Daher würde ich auch zum Tierarzt gehen.

Ich kann von den Bildern her auch nicht beurteilen, wie es passiert ist, muss aber kurz anmerken, dass dieser Draht durchaus auch mal von Kaninchen durchgefressen werden kann. Von Mardern sowieso, deswegen würde ich den durch Volierendraht ersetzen.

• wie konnte sie das überleben? Beitrag #8
okay dann werde ich dies noch ändern.

Thema:

wie konnte sie das überleben?

wie konnte sie das überleben? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Abszess an der Backe, Kaninchen frisst nichts mehr :-(: Hallo, bin total fertig, dewesgen muss ich euch hier mal um eure Meinung fragen: Haben vor 1 Monat ein Kaninchen gekauft, dass war am Anfang...
Oben