- Stallhase gefunden! Beitrag #1
G
Gurke89
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
als ich heute morgen mit den Hunden spazieren war, haben wir einen jungen Stallhasen gefunden.
Ich habe das verwahloste Tier natürlich gleich mitgenommen und bin mit ihm zum Tierarzt.
Diese meinte, dass das Tier soweit gesund ist, außer etwas abgemagert, und ca. 2-3 Monate alt.
Er hat gesagt, dass ich da kein "kleines" Kanninchen hätte, sondern nen großen Stallhasen, den man normal schlachtet...
Hat mich etwas geschockt, aber nun gut.
Jetzt stellt sich die Frage, was ich mit dem Kleinen mache?!
Grundsätzlich fällt es mir natürlich schwer, ihn wieder herzugeben, v.a. wenn ich ihn jetzt auch noch aufpäpple.
Aber könnte ich ihn einfach so behalten?
Kann man "Stallhasen" in der Wohnung halten?
Wenn, dann hätte ich das so gedacht, dass ich ihn in der kompletten Wohung und im Sommer im Garten springen lasse, dass er Platz hat.
Vorausgesetzt, das funktioniert und man kann ihn stubenrein bekommen...
Bin etwas hin-und hergerissen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke!
LG
Gurke
als ich heute morgen mit den Hunden spazieren war, haben wir einen jungen Stallhasen gefunden.
Ich habe das verwahloste Tier natürlich gleich mitgenommen und bin mit ihm zum Tierarzt.
Diese meinte, dass das Tier soweit gesund ist, außer etwas abgemagert, und ca. 2-3 Monate alt.
Er hat gesagt, dass ich da kein "kleines" Kanninchen hätte, sondern nen großen Stallhasen, den man normal schlachtet...
Hat mich etwas geschockt, aber nun gut.
Jetzt stellt sich die Frage, was ich mit dem Kleinen mache?!
Grundsätzlich fällt es mir natürlich schwer, ihn wieder herzugeben, v.a. wenn ich ihn jetzt auch noch aufpäpple.
Aber könnte ich ihn einfach so behalten?
Kann man "Stallhasen" in der Wohnung halten?
Wenn, dann hätte ich das so gedacht, dass ich ihn in der kompletten Wohung und im Sommer im Garten springen lasse, dass er Platz hat.
Vorausgesetzt, das funktioniert und man kann ihn stubenrein bekommen...
Bin etwas hin-und hergerissen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke!
LG
Gurke