Maine Coon 5 Mon. hat Durchfall!

Diskutiere Maine Coon 5 Mon. hat Durchfall! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, Fasten ist bei Katzen soweiso sehr ungesund, auch wenn sie nciht krank sind, da dann die Leber und Fettwerte enorm steigen. Also ich finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maine Coon 5 Mon. hat Durchfall! Beitrag #21
Huhu,

Fasten ist bei Katzen soweiso sehr ungesund, auch wenn sie nciht krank sind, da dann die Leber und Fettwerte enorm steigen.

Also ich finde einen Tierarzt der nur auf Verdacht behandelt immer ein wenig.. hm.. komisch.

Wenigstens eine Kotuntersuchung hätte sein müssen.
Auf Würmer oder Giardien.

Aber gleich so schwere geschütze auffahren ?
Klar, dem Kätzchen kann es nciht schaden, aber bisher wurde sich von Seiten des Tierarztes kaum Mühe gegeben überhaupt einen Grund zu finden.

Und eine Vollnarkose ist für jedes Tier gefährlich, weswegen ich erstmal "schonendere" Untersuchungen fodern würde.
Bei deinem Merlin wurde ja gar nichts untersucht...
Es ist für mich ein wenig unverständlich sorry. Und vorallem wenig verantwortungsvoll.

Es ist ja immerhin nichts untersucht worden, aber man will das Tier gleich in Narkose legen... nein.. such nen anderen Tierarzt auf...

Und falls deine Katze Giardien hat lässt sich das auch cnith mit aufbauspritzen behandeln ;)

Warum wurde der Kater nciht früher von der Züchterin geimpft ?
Durchschnittlich Impft jeder Züchter mit 10 wochen :)

Liebe Grüße

• Maine Coon 5 Mon. hat Durchfall! Beitrag #22
Koin Moin,

so, ich war gestern in der Tierklinik Lüneburg - und Ihr werdet es nicht glauben - die Diagnose des TA lautet:

Zahnen! Und daraus entstehende Enteritis (Darmentzündung)

Jawohl, Kackpo Merlin bekommt seine neuen´Beißerchen (er hat gerade jeweils doppelte Reisszähne) und das stört ihn etwas beim Fressen, so daß er nicht richtig kaut und dann ist das Trockenfutter eine Belastung für seinen kleinen Magen und es kann zu Durchfall kommen.

Der TA in der Klinik war auch etwas erstaunt, daß noch keine andere Untersuchung statt fand und gleich eine MTR verordnet wurde (die der TA natürlich nicht gemacht hat)

Merlin bekommt jetzt Futter von Hills für Magen-Darm-Erkrankungen (Dosenfutter) und morgens und abends so eine Paste (Diarsanyl)- der Durchfall sollte bis Montag besser werden - wenn nicht - wird Blutabgenommen und ich soll eine Kotprobe mitbringen.

Na, Leute - wenn das sich nicht mal nach einer richtigen Diagnose mit richtiger Behandlung anhört?! :wink:

Ich danke Euch für Eure offenen Ohren und werde weiterhin über die Kotbeschaffenheit meines kleinen Kackpos berichten :D :wink:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Carmen

PS.

Die Züchterin hatte starken Flohbefall und die Kitten wurde dagegen behandelt - dashalb wurde nicht geimpft - wäre dann zuviel gewesen! *winkewinke*

• Maine Coon 5 Mon. hat Durchfall! Beitrag #23
Hallo Hopeness !
Na da scheinst du ja glücklicherweise auf einen fähigen Tierarzt
gestossen zu sein !
Wünsch weiterhin Gute Besserung :!:
Und einen Gruß an den Kackpo ! (Find ich einfach genial die Bezeichnung :lol: )

(Na da ist wohl ein dringender Tierarztwechsel fällig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maine Coon 5 Mon. hat Durchfall!

Maine Coon 5 Mon. hat Durchfall! - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe!: Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe! Es geht um meine Katze Quinn (5 Monate alt) und meinen Kater Jay (4 Monate alt). Ich habe vor ca. 3...

Neueste Beiträge

Oben