Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schweinchen muss abspecken im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wußte nicht, dass es sich um Außenhaltung handelt, da gehen zwei Meerschweinchen auf keinen Fall, da sollten es mindestens 4-5 Meerlis sein...
Reinholen darf ich die nicht, dagegen hat mein Vater was und meine Mutter weil sie stinken würden und wir noch eine Katze haben und 2 Hunde und das würde also nich tin Frage kommen.
Habe heute aber "Fortschritte" beobachtet. und Zwar hab ich die Teppische anders gelegt, so das man direkt vom Käfig auf den Teppisch hüpfen kann und nicht erst auf den Boden. Vllt ist es ihnen ja zu rutschig ohne Teppisch.:eusa_think:
Ich wußte nicht, dass es sich um Außenhaltung handelt, da gehen zwei Meerschweinchen auf keinen Fall, da sollten es mindestens 4-5 Meerlis sein, damit die sich auch mal gegenseitig etwas wärmen können bzw. kuscheln tun sie ja eigentlich nicht, aber eine gewisse Stallwärme entsteht wenn die beieinander sitzen. Gerade bei Außenhaltung ist viel Platz wichtig, damit die Tiere sich warmlaufen können und ganz wichtig natürlich ein geschützter Stall, gut isolierte Boxen, eine Heizung, wenn es mal richtig Minus hat. Ein neues Meerschweinchen jetzt um die Jahreszeit in Außenhaltung zu setzen ist unverantwortlich, dass ist viel zu kalt, wenn es nicht aus der Außenhaltung kommt, musst du es unbedingt reinholen, an Außenhaltung müssen die Tiere langsam gewöhnt werden und außerdem wie gesagt, bei Außenhaltung müssen es unbedingt mehr als 2 Meerschweinchen sein.
Nein nein um gottes Willen Crash ist Außenhaltung gewöhnt ( er wurde in Außenhaltung geboren) wäre er aus Innenhaltung wär das natürlich klar das er reinkommt.
Ich werd sie jetzt wöchentlich wiegen und wenn etwas komisch erscheint gleich zum Tierarzt bzw reinholen. sie ist auch schon etwas gewachsen. Sollte jetzt gut 13 Wochen.
Nein nein um gottes Willen Crash ist Außenhaltung gewöhnt ( er wurde in Außenhaltung geboren) wäre er aus Innenhaltung wär das natürlich klar das er reinkommt.
Ich werd sie jetzt wöchentlich wiegen und wenn etwas komisch erscheint gleich zum Tierarzt bzw reinholen. sie ist auch schon etwas gewachsen. Sollte jetzt gut 13 Wochen.
Ändert nichts daran, dass zwei Meerschweinchen in Außenhaltung definitiv zu wenig sind. Kann der Stall wenigstens beheizt werden, wenn es mal richtig kalt wird?
Schweinchen muss abspecken Beitrag #24
A
Amigo17
Punkte Reaktionen
0
ja beheizt werden kann er. Haben Rotlichtlampen. Isolieren kann ich noch haben glaub ich noch irgendwo Stiropor es fehlen nur die Bretter.
Schweinchen muss abspecken Beitrag #25
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Rotlichtlampen sind aber nichts zum dauerheizen, die sind sehr schädlich für die Augen und außerdem mit Heu und Einstreu kann es da leicht brennen - damit kann man das ganze Haus abfackeln. Da gibt es sehr viel geeignetere Möglichkeiten.
Schweinchen muss abspecken Beitrag #26
A
Amigo17
Punkte Reaktionen
0
Haben heute einen neuen "Käfig" bekommen für das Gehege ( als Schlafhütte) den kamm man sehr gut isolieren, das Stiropor hab ich gefunden ist 5 cm dick ( sollte reichen oder? wenn nicht habich noch dünneres mit 1,5 cm) muss dann nur noch Holz besorgen.
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :)
Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Sind schweinchen wirklich so heikel??: also ich probiere ja immer mal was aus - weil meine Schweinchens fürchterlich heikel sind mit dem Essen. Grossschwein war ja ein Notfallschwein...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute,
da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...