Meine Hundeplanung für die Zukunft - Rasse?

Diskutiere Meine Hundeplanung für die Zukunft - Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Vorplanung? Rasse? Bedeutung? Hm..... Tja.... Meiner kam zu mir wie das Kind zur Jungfrau..... Keine Rasse (ich liebe Beagle). Nichts Planbares...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hundeplanung für die Zukunft - Rasse? Beitrag #21
Vorplanung? Rasse? Bedeutung? Hm.....

Tja.... Meiner kam zu mir wie das Kind zur Jungfrau..... Keine Rasse (ich liebe Beagle). Nichts Planbares.

Er war einfach da. Neurotisch, gestört, ängstlich, klein, seltsam im Aussehen - aber er war ER.

Und ich LIEB(T)E ihn.

Und tue es noch, auch wenn diese 2 Jahre mit ihm z.T. die (gesundheitliche) Hölle waren und sind.

ABER ICH LIEBE IHN.

Und um nichts in der Welt würde ich ihn, der mich durch seine Krankheiten manchmal finanziell und auch nervlich ruiniert, wieder hergeben.

Es ist kein Beagle. Nicht einmal eine sog. Schönheit. Aber für MICH der schönste Hund der Welt. Neurotisch, gestört, ängstlich, aber er braucht mich.

Und ich brauche ihn.

UND ICH LIEBE IHN.

Planung? Ich lache nur drüber - inzwischen....

GOTT plante - und es war gut, wie Er es tat :)

• Meine Hundeplanung für die Zukunft - Rasse?

Anzeige

• Meine Hundeplanung für die Zukunft - Rasse? Beitrag #22
Was ich damit sagen will: Aus meiner Terrierecke heraus betrachtet, wirken die Gesellschafter (auch die Bichons) doch alle sehr gehorsamsfreudig.

ich glaub ich schick dir mal Miro. Dann weißt du was ein Stinkefinger ist :mrgreen:
Der steht den Terriern da in nichts nach, versprochen^^

• Meine Hundeplanung für die Zukunft - Rasse? Beitrag #23
Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Cuno ist ja auch nicht so unabhängig wie Tabs und legt durchaus Wert darauf, dass ich mit ihm zufrieden bin. :D

• Meine Hundeplanung für die Zukunft - Rasse? Beitrag #24
Gibt es Dackel und Jagdterrier ohne Jagdtrieb und mit WTP? :D

• Meine Hundeplanung für die Zukunft - Rasse? Beitrag #25
hmm bei den Chis sind eher die WTPler die ausnahme...

• Meine Hundeplanung für die Zukunft - Rasse? Beitrag #26
Ich habe einen Coton den Tuléar, also einen Verwandten des Maltesers ;) Ich kann dir ja mal was von (meinem) Coton erzählen:
So ganz ohne sind die nicht, auch wenn sie natürlich was anderes als ein Border Collie oder so sind. Meiner auf jeden Fall ist sehr dickköpfig und will ordentlich gefordert und ausgelastet werden. Was einem auch klar sein muss ist, dass das Hunde sind, die gerne Bellen. Wir bekommen das bei Nando nicht raus, ebenso wenig wie das rumgejammere bei Aufregung. Keine Chance ;)

Genauso ist es mit meiner Bolonka Dame auch.

Das mal zum Thema " der Bolonka ist kein Kläffer" :mrgreen:

Baja braucht auch ihre tägliche "Arbeit" sonst merkt man ihr die Langweile echt an. Aber wenn mal ein Tag dazwischen ist an dem wir nur mal kurz rausgehen können, nimmt sie das erst mal so hin und legt sich schlafen oder bummelt ein bisschen herum.
Zur Pflege: bei uns gibt es mit den Augen keine Probleme, die wisch ich nach Bedarf mal sauber und gut ist. Allerdings ist ihr Fell um die Augen rum auch schwarz.

Mir ist aufgefallen, dass das Welpenfell gerne mal verkutzelt und öfter gebürstet werden muss. Jetzt bürste ich grade an den heiklen Stellen ( hinter den Ohren, Ellenbogen und Bauch) alle 2 Tage und so haben wir eigentlich keine Probleme mit Knötchen. Sollte sich doch mal eins gebildet haben, schnippel ich das kurz weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hundeplanung für die Zukunft - Rasse?

Meine Hundeplanung für die Zukunft - Rasse? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben