vertrauen-ich habs geschafft!

Diskutiere vertrauen-ich habs geschafft! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo ich freu mich voll nachdem stuti die ersten 3wochen wenig vertrauen und respekt hatte,habe ich heute bei der bodenarbeit folgendes erreicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vertrauen-ich habs geschafft! Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich freu mich voll
nachdem stuti die ersten 3wochen wenig vertrauen und respekt hatte,habe ich heute bei der bodenarbeit folgendes erreicht.
sie bleibt stehen mit strick um den hals,wenn ich weggehe,und wenn ich sie rufe kommt sie langsam zu mir getrottet.
sie läuft mir auf dem platz nach ohne strick,wenn auch etwas unbeholfen noch und zögerlcih.
sie lässt sich überall abtasten
sie lässt sich mit der gerte abstreicheln,obwohl sie anfangs die hinterhand wegdrehte und sich unwohl fühlte,was nach einigen minuten besser wurde..
sie frass einige happen gras auf dem reitplatz,kam aber beim rufen.
sie kam anschliessend beim paddock abäppeln ständig zu mir...
:clap:
am anfang konnte ich sie kaum aufhalftern weil sie immer weg ging.
ich freu mich.
wir werden ein team...
lg

• vertrauen-ich habs geschafft! Beitrag #2
Das freut mich sehr für dich! Da hast du ja schon einen großen Schritt geschafft, Mach weiter so.

Der Hengst einer Bekannten hat auch nach Wochen langsam Vertrauen und Respekt zu mir. Das ist immer wieder ein tolles Gefühl.

• vertrauen-ich habs geschafft! Beitrag #3
Ja das freut mich auch! Wünsche euch beiden noch ganz viele schöne Stunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vertrauen-ich habs geschafft!

vertrauen-ich habs geschafft! - Ähnliche Themen

Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Pferd reißt sich los: Hallo ! Es handelt sich nicht konkret um mein Problem, aber ... es packt mich doch das Helfersyndrom. Es geht um einen jüngeren Wallach, der...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Problempferdchen --> Traumpferdchen: Hier mal ein Beitrag, der alle Leute ermutigen soll, die Probleme mit ihrem Pferd / Pony haben. Zur Vorgeschichte: Ich reite seit 6 Jahren...
Ist Pixel bereit ?: Hallo , also wir denken zur Zeit ueber einen Zweithund nach. Haben wir schonmal ( - ich war auch fest der Meinung hier einen Thread schon eröffnet...
Oben