Winter

Diskutiere Winter im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Susanne..... wie kommst du den darauf daß Kanaris kein elektr. Licht haben sollen, spez. keine Energiesparlampen....?? Es kommt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Winter Beitrag #41
Hallo Susanne.....

wie kommst du den darauf daß Kanaris kein elektr. Licht haben sollen, spez. keine Energiesparlampen....??
Es kommt immer darauf an "was für Licht" sie bekommen.
Eben genau Energiesparlampen sind flimmerfrei und daher empfehlenswert.

Ps.: Dein Thread Nr. 31 ist gut formuliert......

Pizza1

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Giuseppe....

Der Holzkäfig ist zwar schön fürs Auge, aber leider zu klein.
Der Zweite ginge von den Maßen her schon besser.

Pizza1

• Winter Beitrag #42
Wenn Kanarien im Winter oft elektrisches Licht haben werden sie brutig, gerade in einer geheizten Wohnung. Und die Henne legt, und legt, und legt noch mehr Eier, bis sie mit 1-2 Jahren tot vom Stängchen fällt.

Und bei Energiesparlampen ist die Frage mit oder ohne Vorschlatgerät - gerade billige Modelle sind oft ohne und daher eher wie ein Stroposkoplicht, also für Vögel mit ihren anderen Augen sehen wie die im Takt des Wechselstroms an und aus gehen.

Guiseppe, der ist wieder arg klein!

• Winter Beitrag #43
Hallo,

Kanarien dürfen natürlich auch im Winter elektrisches Licht haben, nur sollte die natürliche Tageslichtlänge nicht groß überschritten werden. D.h. im Winter, dass das Licht möglichst ausgeschaltet werden sollte, wenn es draußen auch dunkel wird, und das wiederum bedeutet meist einen Raum, in dem man selbst sich nicht so viel aufhält.
Zu reichhaltiges Futter und zu hohe Temperatur sind aber ebenfalls sehr wichtige Faktoren, die Brutigkeit auslösen können.

Vorschaltgeräte brauchen nur Röhren, Birdlamps, die man in normale Lampenfassungen eindrehen kann, flackern nicht.

Guiseppe, wenn Du in die Suchfunktion das Stichwort "Kanarienkäfig" eingibst, müsstest Du viel finden, wir hatten das Thema schon öfter.U.a. gibt es beispielsweise einen Nagerkäfig mit den Maßen 100 x 50 x 100 cm, der günstig und geeignet ist.

• Winter Beitrag #44
Hallo Susanne.....

daß Kanarien im Winter bei Wohnungshaltung elektr. Licht im Raum haben ist unvermeidlich - denn wer sitzt schon gerne im Dunkeln. Das Licht ist ja nicht am Käfig, sondern im Raum wo man sich aufhält.
Man sollte den Käfig sowieso am Abend je nach Außenlicht mit einem Tuch abdecken.

Energiesparlampen brauchen KEIN elekt.Vorschaltgerät und FLIMMERN auch nicht.
Ansonsten wenn man direkt an der Zimmervolier Licht anbringt sollte man eine Birdlamp oder Tageslichtlampe (flimmerfrei) nehmen, denn die meisten Vogelbesitzer haben ihre Voliere in einer Ecke stehen (anstatt am Fenster) wo viel zu wenig Licht hinkommt.

Pizza1

• Winter Beitrag #45
meine Kanarien stehen am wand in die nähe ein Fenster
Tageslicht kommt genug und wenn Abend wird ist dunkel wenn wir müssen im zimmer dann machen wir licht an (Sparlampe)
aber ich bedecke immer mit Tuch Abend
Heute war ich am zooladen Käfig sieht nicht gut aus fast alle rund gewesen :(:eusa_think::eusa_think:

• Winter Beitrag #46
Ja das ist schon mal gut wenn sie genügend Tageslicht abbekommen - dann brauchst du auch keine Lampe.
Du wirst merken daß sich deine Vögel sichtlich wohler fühlen wenn sie Abends zugedeckt werden.

Das wundert mich aber sehr, daß die auch noch "runde" Käfige verkaufen dürfen.
Bei uns in Österreich ist der Verkauf von runden Käfigen seit 2 Jahren schon verboten.

Pizza1

• Winter Beitrag #47
im germany
Geschäft IST WICHTIG!!!! SOLDI SOLDI GELD GELD

• Winter Beitrag #48
Wenn du Vögel haben willst und sie behalten willst solltest du dir im Klaren sein das du Platz dazu brauchst, sonst kannst du die Kanaris gleich wieder vergessen.
Also du hast die Verantwortung für die Tiere und solltest auch dazu fähig sein ihnen ein einigermaßen artgerechtes Leben bei dir zu schenken.
Du solltest also Platz schaffen oder die Kanaris jemandem geben der sich mit ihnen auskennt und Zeit und viel Platz für die Kleinen hat.

Meinst du diese mit RUND :

Oder diese alten VERBOTENEN ich glaub bei uns sind die nicht mehr zu Kaufen also in deutschland!
:

ich habe im Handel auch nur die aus dem ersten Link gesehen die die Oben rund sind.
Übrigens kannst du mal bei Fressnapf nachschauen, da habe ich meine Käfige her, die Beratung dort ist besser als bei Kölle Zoo oder OBI :

lg Kikii

Zuletzt bearbeitet:
  • Winter Beitrag #49
hello kikii
ich habe die zweite gemeint
ich Sorge schon ganz gut für meine Kanarien
deswegen bin ich auch auf suche von große :(:(
WERDE DIE BESTIMMT NOCH HALTEN
und werde mit die auch platz und käfig schaffen

• Winter Beitrag #50
Hey,
wie heißen denn die ZooHandel in denen du geschaut hast?!
Kann ich mir garn nicht vorstellen das es dort nur RundeKäfige gibt,..komisch!
lg Kikii

• Winter Beitrag #51
  • Winter Beitrag #52
Hallo.....

schaut zwar gut aus, ist aber für Kanarien "nicht" geeignet.
Kanarienvögel sind keine Hubschrauber, die wollen richtig fliegen und das geht in dieser Turmvolier überhaupt nicht.
Wenn man die Volier umlegen würde und die Höhe für die Breite nimmt würden die Maße passen.
Ich würde dir diese Volier nicht empfehlen.

Pizza1

• Winter Beitrag #53
auch nicht gut :eusa_doh::(

• Winter Beitrag #54
Außerdem solltest du einen Käfig mit ausziehbarer Bodenschale kaufen, und die Bodenwanne sollte so 15cm hoch sein (und nicht durchsichtig),.der Vogelsand, Federn und Futter werden sonst viel schneller im Zimmer verteilt sein!
Ich wünsch dir noch viel erfolg bei der Käfig suche!
Du kannst ja mal bei Kleintiervereinen oder Züchtern nach Hilfe fragen, vielleicht haben die sogar einen guten Käfig!

lg Kikii

• Winter Beitrag #55
hallo kikii
des habe ich mir auch überlegt aber ich kenne mich nicht so wo?:eusa_think:

LG
giuseppe

• Winter Beitrag #56
Du woh du die Vögel her hast vom Züchter oder?1 da könntst du nach Tipps und nach nem Käfig fragen.

• Winter Beitrag #57
der hat nur Voliere kein Käfig leider

• Winter Beitrag #58
Mach dich über die Kleintiervereine in deiner Stadt schlau, frag dort mal, geht ja telefonisch.
In Zoohadels, übers Internet zu bestellen ist nicht so gut finde ich weil du dir kein richtiges Bild vom Käfig machen kannst, du musst schon ein bisschen in deiner Umgebung suchen Nürnberg ist ja nicht so klein oder?!
lg Kikii

• Winter Beitrag #59
HAB MICH SCHON UMGESCHAUT
aber die maßen wo ihr gesagt wurden ist nicht zu finden
soll mal die susanneC von forum nachfragen die kommt von meine nähe

• Winter Beitrag #60
Nürnberg ist nicht so einfach. Am ehesten geht noch der Fressnapf in Mögeldorf, aber große Käfige haben da auch große Preise. Den gesamten Rest der Nürnberger Zooläden... ähm ja. Also Zoowelt Ba.m wenn ich nur betrete kriege ich das kalte grausen, sämtliche De.nermärkte kann man nur einen großen Bogen drum machen, und die kleinen Läden sind noch schlimmer.

Ich würde immer noch den nehmen wo ich den Link geschickt hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winter

Winter - Ähnliche Themen

Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
Oben