Wohnungshaltung

Diskutiere Wohnungshaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Lieben :039: ich bin am grübeln... Also ich bin eigentlich noch nicht fest dazu entschlossen, mache mir allerdings darüber...
  • Wohnungshaltung Beitrag #1
nicivane

nicivane

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben :039:

ich bin am grübeln...
Also ich bin eigentlich noch nicht fest dazu entschlossen, mache mir allerdings darüber Gedanken....
Ich überlege auf eine freie Wohnungshaltung umzusteigen....Brauche aber euch, damit ihr mal etwas auf die Sprünge hilft.....;)

Was muss ich alles beachten?
Klar..Kabel sind ein Problem... Womit kann ich die am besten sichern?
Und was ist mit Steckdosen?

Möbel knabbern meine Gottseidank nicht an (hoffe das bleibt auch so..:lol:)
Wie sieht das aber mit der Kaninchen-Einrichtung aus? Muss ich da was beachten...Ich denke mal Klo und Futterplatz zusammen oder?
Reicht ein Klo nur im Wohnzimmer?
Brauchen sie ein Rückzugsort? Wenn ja was/wie?

Ich denke mal das wär erstmal alles....(wenn ich was vergessen habt schreibt es ;))

Danke schonmal

lg
nici

Ps.: Ich würde es sowieso erstmal dann denke ich für eine Woche oder so ausprobieren, um mal zu schauen, wie sich die beiden anstellen.....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich hab mal so recherchiert und etwas für diel und gefunden... Wär das was??
Muss ich sonst noch etwas schützen??

• Wohnungshaltung Beitrag #2
huhu nici find ich ja klasse, die beiden werden es lieben,
zu den klos denk ich wäre es besser , wenn du mehrere aufstellst, ich denk die beiden werden dir innerhalb kürzester zeit zeigen wo sie überall gern eins hätten.
as rückzugsort würde ich einfach holz oder strohhütten aufstellen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das für die kabel und steckodsen denk ich ist ausreichend. vielleicht kannst du die kabel ja auch bis zu einem gewissen maße auch so hoch hängen daß sie garnicht erst auf die idee kommen zu nagen

• Wohnungshaltung Beitrag #3
huhu nici find ich ja klasse, die beiden werden es lieben,
zu den klos denk ich wäre es besser , wenn du mehrere aufstellst, ich denk die beiden werden dir innerhalb kürzester zeit zeigen wo sie überall gern eins hätten.
as rückzugsort würde ich einfach holz oder strohhütten aufstellen :)

ja ich hoffe es doch (und das die :062: damit endlich aufhören[VERSTECK]Itschy hatte gestern schon ne blutige nase...:088:.[/VERSTECK]).... und das sie mir ja nicht außerhalb der Klos pieseln....ok mit denen muss ich dann mal schauen ob eins reicht..mal gucken was die beidne dazu sagen...
ok Strohhütten bringen bei meinen gar nichts, da sie auseinander genommen werden anstatt als rückzugort und in holzhütten gehen sie auch nicht:eusa_think:
das einzige was sie nutzen ist den Balkon, aber auch nur weil er "in der Luft hängt" sobald was auf dem boden steht wirds ignoriert :roll:

das für die kabel und steckodsen denk ich ist ausreichend. vielleicht kannst du die kabel ja auch bis zu einem gewissen maße auch so hoch hängen daß sie garnicht erst auf die idee kommen zu nagen

ja das wird wohl am Schreibtisch im Zimmer von meinem Freund...wobei ich die beiden eh aus dem und dem Schlafzimmer raushalten möchte ( kann ja aber mal passieren, dass sie sich hinenschleichen und dann sollte ja alles sicher sein;))

• Wohnungshaltung Beitrag #4
dann wirst du wohl ein paar lufstschlösser bauen müssen :040: aber ich denk mal die kabbelein hören dann vielleicht wirklich auf. armer itschy sag scratschy mal die meinung von mir.

• Wohnungshaltung Beitrag #5
Off-Topic
der guckt mich nur blöd an:shock: : "mein name ist hase und ich weiß von nix"

• Wohnungshaltung Beitrag #6
jaaa so sind kerle erst den dicken max markieren und dann von nix wissen

• Wohnungshaltung Beitrag #7
jaja so sind sie...
Off-Topic
ich weiß ich weiß...man soll es nicht...hab die beiden aber über nacht und während ich arbeiten war getrennt, damit die sich nicht noch schlimmeres antun...aber momentan ist nix los beide liegen nebeneinander und pennen... ist ja auch noch keine 20Uhr( ab da fangen die beiden immer an...die ganze nacht...und tagsüber passiert nix:evil:)

• Wohnungshaltung Beitrag #8
als mottchen vor ihrer kastra so durchgedreht ist hab ich sie auch mal für ne stunde getrennt, damit mo mal in ruhe fressen konnte ;)

• Wohnungshaltung Beitrag #9
ich hab momentan den eindruck scratschy muckt auf und sieht das gehege als seins an und es passt ihm nicht, das itschy da drin ist.... und itschy natürlich nicht, dass sein bruder ihm den "chefposten" wegnehmen will...deswegen will ich das gehege wegnehmen...damit die beiden keinen eigenen bereich mehr haben sondern nur noch bei mir "wohnen" (ich weiß blöd ausgedrückt:lol:)

• Wohnungshaltung Beitrag #10
Frei Wohnungshaltung find ich gut. Hätten wir keinen Hund, dann würde ich meine auch immer in der ganzen Wohnung hoppeln lassen. Aber naja jetzt muss Zimmerhaltung reichen.
Naaa Nici, wenn das Gehege weg ich dann hättet ihr doch bestimmt platz für ein Weibchen oder :mrgreen:. Dann haben sich die beiden Streithähne bestimmt auch wieder lieb. Es sei denn sie fangen an sich ums Weibchen zu streiten :silence:.

• Wohnungshaltung Beitrag #11
Frei Wohnungshaltung find ich gut. Hätten wir keinen Hund, dann würde ich meine auch immer in der ganzen Wohnung hoppeln lassen. Aber naja jetzt muss Zimmerhaltung reichen.
naja unser hund (der bei meiner mama wohnt) kommt auch öfters zu besuch.... aber mit dem ist das kein problem....der ist super lieb und freundlich( glaub mir der weiß noch nicht einmal wofür ihm zähne gewachsen sind :lol:) und totaaal geduldig.....hatte schon öfter die nasen frei laufen als er hier war.... und da er ja eh nicht immer hier ist( vor allem ohne aufsicht), sollte das kein problem sein
Naaa Nici, wenn das Gehege weg ich dann hättet ihr doch bestimmt platz für ein Weibchen oder :mrgreen:. Dann haben sich die beiden Streithähne bestimmt auch wieder lieb.
das war auch schon eine idee von mir.... evtl...wenns so gut geht dann ja ....allerdings wenn ich die wieder, aus welchem grund auch imme, wieder in ein gehege setzen muss, dann hab ich kein platz mehr für 3.....
Es sei denn sie fangen an sich ums Weibchen zu streiten :silence:.
das ist auch eine meiner größten befürchtungen, oder dass dann einer ausgeschlossen wird....

• Wohnungshaltung Beitrag #12
naja unser hund (der bei meiner mama wohnt) kommt auch öfters zu besuch.... aber mit dem ist das kein problem....der ist super lieb und freundlich( glaub mir der weiß noch nicht einmal wofür ihm zähne gewachsen sind :lol:) und totaaal geduldig.....hatte schon öfter die nasen frei laufen als er hier war.... und da er ja eh nicht immer hier ist( vor allem ohne aufsicht), sollte das kein problem sein

Ja so ist Buddy auch. Ich glaub er hält sich selbst auch für ein Kaninchen :lol:. Er frisst lieber Gemüse als Fleisch hahaha.
Und wenn ich zuhause bin dann mache ich immer meine Zimmertür auf und die Kaninchen können durch die Wohnung hoppel. Zuhause schläft Buddy ja sowieso die meiste zeit. Aber ohne aufsicht ist es mir viel zu Gefährlich. Man weiß ja nie was passieren könnte. Und Tosun ist ja auch eine die gerne mal einen grunzent auf die Füße springt. ich glaube das würde Buddy auch nicht so toll finden ;).
Aber bei euch ist es ja was anderes als bei uns. Bei euch ist es ja kein problem. Notfalls kann man ja die Ninchen auch für ein paar Stunden in ein Zimmer sperren, wenn mal Hundischer Besuch kommt.

Bei mir steht ja auch bald die VG von 2 Kastraten und 1 Weibchen an, ehrlich gesagt hab ich auch richtig bammel davor :?.

• Wohnungshaltung Beitrag #13
Ja so ist Buddy auch. Ich glaub er hält sich selbst auch für ein Kaninchen :lol:. Er frisst lieber Gemüse als Fleisch hahaha.
Und wenn ich zuhause bin dann mache ich immer meine Zimmertür auf und die Kaninchen können durch die Wohnung hoppel. Zuhause schläft Buddy ja sowieso die meiste zeit. Aber ohne aufsicht ist es mir viel zu Gefährlich. Man weiß ja nie was passieren könnte. Und Tosun ist ja auch eine die gerne mal einen grunzent auf die Füße springt. ich glaube das würde Buddy auch nicht so toll finden ;).
Aber bei euch ist es ja was anderes als bei uns. Bei euch ist es ja kein problem. Notfalls kann man ja die Ninchen auch für ein paar Stunden in ein Zimmer sperren, wenn mal Hundischer Besuch kommt.

Bei mir steht ja auch bald die VG von 2 Kastraten und 1 Weibchen an, ehrlich gesagt hab ich auch richtig bammel davor :?.

ja unser hund klaut auch immer das heu und frisst es:lol:
ja ne ohne aufsicht wär es auch nix...obwohl ich für chacco die hand ins feuer legen würde dass er nix macht.... aber trotzdem....
ich hab eh vor in 1-2 jahren mir evtl ein hund zu holen und dann würde mein freund auch sein zimmer für die ninis abtreten.....aber das hat noch zeit^^

ja ich hatte auch bammel bei meinen als die kastra anstand

• Wohnungshaltung Beitrag #14
Also ne jetzt reichts mir ich Fahr gleich noch und hol die Sachen für die Kabel und Steckdosen und Bau noch heute das Gehege ab und Teste es.... Muss ich noch irgendwas beachten??

• Wohnungshaltung Beitrag #15
Oh super, mach ganz ganz viele Bilder :D.

Hmm, was müsstest du noch beachten :eusa_think:. Eigentlich gar nichts. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes paar tips für dich.

• Wohnungshaltung Beitrag #16
Ja ich mach Bilder wenns so bleibt erstmal Teste ich es nur aber die beiden sind sich nur am klopppen....keine minute ruhe... Ich bin am verzweifeln :088:

• Wohnungshaltung Beitrag #17
Ist das Gehege jetzt schon weg?

• Wohnungshaltung Beitrag #18
Jap hab ich vorhin abgebaut

• Wohnungshaltung Beitrag #19
Und wie siehts aus bis jetzt?
Nutzen sie auch die ganze Wohnung, oder bleiben sie immer am selben fleck?

• Wohnungshaltung Beitrag #20
Naja also meistens nuten sie nur das Wohnzimmer zwischendurch laufen sie auch mal in den Flur oder Küche... Aber eher selten... Und Schlafzimmer und das Zimmer von meinem Freund sind ja eh Tabu

Thema:

Wohnungshaltung

Wohnungshaltung - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Neuanschaffung :): Hey, ich hätte mal ein paar Fragen. Also ich fang dann mal an, hihi ;) #1 Was muss ich alles Beachten? Impfungen oider sonstiges? #2...
Oben