Wärmelampe - aber welche?

Diskutiere Wärmelampe - aber welche? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halli hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Wärmelampe für meine Flugsaurier. Welche ist da für die kleinen geeignet? Ich bin auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wärmelampe - aber welche? Beitrag #1
90Jenny06

90Jenny06

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Wärmelampe für meine Flugsaurier.
Welche ist da für die kleinen geeignet?
Ich bin auf der Suche nach einer Wärmelampe, da eines meiner Monster nur noch "die hübschen farbigen" hat.
Meine Mum stellt sich derzeit etwas an bezüglich der Heizung an machen, aber ich habe sehr das Gefühl, dass meine kleine Maus friet, naja auch kein wunder wenn die ganzen Daunenfedern fehlen.
Nun aber, eben die Frage, welche Lampe ist die richtige?
Der Käfig würde nicht ganz bestrahlt werden, so dass alle sich noch einen anderen Platz suchen können, zudem wäre es auch sehr von nutzen, wenn einer meiner kleinen mal krank werden sollte (was ich natürlich nicht hoffe).

Vielen dank schon mal im Voraus!

LG. Jenny

• Wärmelampe - aber welche? Beitrag #2
Hey Jenny,
Also ich habe die "SANITAS infrared lamp" erst vor ein paar Tagen gekauft und die ist echt gut, lebt noch :D und meine Vögel sehnen sich nach ihrer Wärme. Es lohnt sich, du musst aber damit rechnen das sie 1-2Tage Angst haben können, war bei mir auch so.
PS: habe die Lampe von Saturn.
lg Kikii

• Wärmelampe - aber welche? Beitrag #3
Ah vielen dank, für die sehr schnelle Antwort :)
Naja, das mit der Angst ist mir schon klar ;)
aber meine sind sehr erkundungsfreudig daher erhoffe ich mir da eine schnelle gewöhnung dran :)

• Wärmelampe - aber welche? Beitrag #4
Hallo,

die normalen Rotlichtlampen sollte dann jedoch nur verwenden werden, wenn man vor dem Käfig etwas Küchenpapier zum Schutz der Augen anbringt und dann auch nur für höchstens eine halbe Stunde am Stück.

Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein möchtest, währen Infrarot - Dunkelstrahler für Vögel geeigneter.
Sie schaden nicht den Augen und können mehrere Stunden bis den ganzen Tag im Betrieb bleiben, um dem Vögelchen wärme zu bieten.

Liebe Grüße
Amber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wärmelampe - aber welche?

Wärmelampe - aber welche? - Ähnliche Themen

Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Ohhh wen wundert's Einsteiger Tipps Grammostola Rosea (rote Chile Vogelspinne): Halli Hallöchen, wie der Name des Threads schon vermuten lässt bin ich ein VS Anfänger, und habe mir vor ein Paar Tagen eine G. Rosea zugelegt...
Oben