Was haltet ihr von Martin Rütter?

Diskutiere Was haltet ihr von Martin Rütter? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Die Shows von ihm sind echt gut. Auch das Büchlein Hund-Deutsch*Deutsch-Hund ist sehr unterhaltsam.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #21
Die Shows von ihm sind echt gut. Auch das Büchlein Hund-Deutsch*Deutsch-Hund ist sehr unterhaltsam.

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #23
@suno,ich schlisse mich deiner Meinung an:clap:

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #24
Huhu :039:
Ich teile ebenfalls die positiven Meinugen der anderen !
Ich war bevor ich dieses Jahr meinen Welpen Lou bekam, bei seiner "Liveshow" in Magdeburg vorort, er versteht wo von er redet seine Aussagen, Methoden , Erfahrungen haben absolt Hand und Fuß! Natürlich denk man sich manchaml ( Schlüsselbund, Wasserspritzpistole ) ob es wirklich das Richtige ist, wie Schatti erläuterte. Aber manchmal hat man eben keine andere Möglichkeit mehr, dem Hund zu verständigen das er etwas NICHT darf !
Es ist schön und gut dem Hund immer nur positive Erfahrungen sammeln zu lassen und ihn für seine "gute Seiten" zu bestärken, aber jeder Hund hat eben auch seine "schlechten Seiten" , es ist nix anderes als bei uns Menschen ;) Auch uns muss manchmal klar - gemacht werden, das wir etwas falsch machen.
Hunde müssen auch gemaßregelt werden, das hat nix mit schlagen, treten und laut schreien zu tun , sonder ganz einfach mit schlichter Konsequenz und den verschiedene "Methoden" ...
Ich schaue seine Sendung immernoch mit vollstem Interesse, seiner Bücher hat er defenitiv klasse geschrieben, da gibt es nix schlechtes zu sagen ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tapsige Grüße von Dena & Lou

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #25
Ich habe sein Liveprogramm AUCH gesehen und ich frage mich echt, woher Martin Rütter und auch Mario Barth so viel von mir wissen ^^

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #26
Off-Topic

Ich habe sein Liveprogramm AUCH gesehen und ich frage mich echt, woher Martin Rütter und auch Mario Barth so viel von mir wissen ^^

*kreeisch* Genau DAS hat meine Mama auch gesagt als die Show's vorbei waren ( waren nemlich auch auch in Beiden :D ) .
Nein aber mal ehrlich, Martin Rütter konnte erzählen, er hat wie aus einem Buch geredet :shock:
*stolz bin* Hab sogar ein Autogramm von ihm bekommen :mrgreen:

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #27
Off-Topic
Mario Barth find ich echt auch klasse. Einer der Wenigen, die mich mal zum Lachen bringen.

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #28
WENN dem so ist.... :roll:

Sorry, da kam was zwischen und machte es missverständlich. Wenn dem so ist, dass diese shows echt sind, meinte ich.....

@stoffel: Und was sollte DAS jetzt???? Ich meinte eigentlich seine Trainer-TV-Stunden:roll:

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #29
Sorry, da kam was zwischen und machte es missverständlich. Wenn dem so ist, dass diese shows echt sind, meinte ich.....

@stoffel: Und was sollte DAS jetzt???? Ich meinte eigentlich seine Trainer-TV-Stunden:roll:

Sind sie, die Shows sind echt.Du kannst keinen Hund so umerziehen, das er mal eben" für die Show" Ein Paar Probleme aufm Tisch knallt und danach wieder ablegt.

Ich habe grade letztens Jemanden kenngelernt, der mit Rütter arbeitet, als Arbeits Kollege;)
Und der hat mir Erzählt, das hinter der Show, die Trainer vom Rütter, die Er speziell dafür hat, einbezieht und die Mit den Menschen und Hunden arbeiten.
Finde ich klasse.
Also es ist direkt jemand dran, der die Problematik behandelt.
Und das ne ganze Weile.

Zudem Meide verhalten.
Rütter selbst sagt immer und immer wieder,"jeder Hund ist anders und jeder Hund braucht eine andere Behandlung" Daher sehe ich hier keine Probleme mit dem Meideverhalten.
ich müsste mir bei Ben auch mal ne Wasserpistole zulegen, weil der Kerl auf nichts wirklich reagiert.;)

Und es gibt eben Hunde, die sind so ignorant, da bringt das beste "bestätigen nichts" oder "umlenken".

Lg

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #30
Ich mag den Rütter:roll: Hab in Live gesehen und obwohl ich mich in seiner Show hart kritisiert gefühlt habe, würd ich mir das jeder Zeit wieder antun:eusa_shhh:

Ich finde seine Erziehungsmethoden passend und plausibel. Seine Art mit Mensch und Tier umzugehen ist sehr schön und wünschte mir das es mehr Trainer so arbeiten könntet. Wärend ich manchen Menschen warscheinlich an die Gurgel gesprungen wäre, bleibt er sachlich aber bestimmend. Gut, das ist das was das Fernsehn zeigt, wie es im waren Leben aussieht, weiß ich nicht.
Zum Meideverhalten. Ich kann nicht sagen, dass ich es völlig ablehne. Es gibt manchmal Fälle, da hast du keine andere Chance. Ich denke er kann es sehr gut einschätzen, wann es angebracht ist und bei welchem Hund man es anwenden kann. Kann mich an eine Show erinnern, wo er gänzlich davon abgeraten hat, da es bei diesem Hund einen anderen Weg gab. Es ist ja nicht so das er es grundsätzlich bei negativen Verhalten anwendet. Ich denke das ist eine seher individuelle Sache.

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #31
Natürlich denk man sich manchaml ( Schlüsselbund, Wasserspritzpistole ) ob es wirklich das Richtige ist, wie Schatti erläuterte. Aber manchmal hat man eben keine andere Möglichkeit mehr, dem Hund zu verständigen das er etwas NICHT darf
Rütter selbst sagt immer und immer wieder,"jeder Hund ist anders und jeder Hund braucht eine andere Behandlung" Daher sehe ich hier keine Probleme mit dem Meideverhalten.

Ich sehe das Problem aber darin, dass es oft gar nicht nötig ist. Hab ihr die letzte Folge gesehen? Die Fortsetzung wird heute laufen. U.a. auch mit einer Wasserpistole und ganz ehrlich, bei diesem Hund hätte man es anders angehen sollen. Der Hund kannte vorher keine richtige Erziehung und wurde auch nicht richtig ausgelastet. Wieso also direkt über Meideverhalten? Ich will dem Rütter keine Kenntnisse absprechen, vielleicht hat er dem Hund ja auch angesehen, dass er in Sachen Training eine harte Nuss sein könnte, aber es wurde NICHTS anderes probiert. Keine richtige Auslastung - nix... Ganz ehrlich, da find ich Training über Meideverhalten (sry) Schrott. Die Frau in dieser Folge hat nur bedingt Erfahrung und genau da würde ich einfach nicht mit sonem Verhalten arbeiten, denn es setzt konstantes Verhalten voraus und das geht oft als unerfahrener Mensch nicht, denn du musst ja wissen, was du mit deinem Verhalten ausdrückst.

Ne also früher hat er es immerhin nur bei Hunden angewendet, die eine harte Nuss sind. Heute habe ich leider oft den Eindruck, dass es als schnellste Lösung vorgestellt wird (wobei der Rütter wenigstens immer noch appeliert, dass es nicht bei jedem Hund geht). Aber ich kenne genug Leute, die so etwas ohne zu reflektieren nachmachen, bei Hunden, bei denen es nicht gemacht werden sollte. Und ja - mit seinem Beruf und seinem Fernsehauftrag schreibe ich ihm auch ein Stück weit Verantwortung für so etwas zu.

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #32
  • Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #33
Pewee, du meinst das mit dem roten Mix (ich denke übrigens das es ein Harzer Mix ist)?

Der Hund ist eine harte Nuss, das kann man schon sehen wenn man genau hinschaut und das Problem der Frau ist in erster Linie das der Hund akzeptieren muß das SIE das sagen hat. Ich erkenne da einige Parallelen wieder die ich selbst erleben mußte.

Kapiert er das nicht, kann sie auch nicht mit ihm raus gehen ohne Gefahr eines ernsthaften Unfalls, darum wurde zunächst auch nur im Innenhof geübt, weil er eben im Garten nicht gut ansprechbar ist und von sich aus die Dinge regelt.

In kleinen Schritten vorgehen finde ich m.M.n. auch viel besser und die ersten kleinen Erfolge sind doch durchaus sichtbar.

Ich bin begeisterter Fan von Martin und hatte mich Damals auch bei ihm beworben. Leider wurde nichts daraus und es kam eben bei MIR zu einem schlimmen Unfall :(

Ich hätte auf Martins Meinung und Einschätzung sehr viel Wert gelegt, möglicherweise hätte er uns helfen können und es wäre vielleicht nicht zu diesem dummen Unfall gekommen!?

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es heute weitergeht:)

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #34
Also ich mag den Rütter :)
Das Training mit dem Meideverhalten kommt immer auf den Hund an. Manche stecken das echt gut weg, andere bekommen Panik. Also wenn der Hund das gut wegsteckt habe ich nichts gegen das Training, aber es kommt eben stark auf den Hund an.
Und am meisten mag ich seine Art, wie er mit Mensch&Hund umgeht.
Ich trainiere Hunde, aber vor allem ihre Menschen
(sagt er doch immer oder so ähnlich ;))
Jedenfalls finde ich den Satz auch echt richtig und das sieht man auch in seiner Sendung.
Und der aufmerksame Zuschauer (*anwesend*) sieht ja auch, dass das erste treffen zB bei Schnee und mit dicken Winterjacken ist, und das zweite dann im Sommer mit T-shirts :)
Also da sieht man auch, wie lange das Training teilweise dauert ;)
Ich selbst habe auch durch seine Sendungen kleine aber feine Fehler bei mir selbst enteckt (auch bei seiner Show ;)) wo ich dachte: 'Hey das mach ich aber auch manchemal... sollte ich vermeiden.'
Ich weiß gerade kein konkretes Beispiel, aber es gab die Situation schonmal *sicher bin*
LG

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #35
Bei den Leuten mit dem Puli hat der Rütter es gerade mal wieder genau auf den Punkt gebracht :lol:.

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #36
Ja Lilly, genau den meinte ich (super hübsches Hündchen *klauen will*). Also in diesem Fall finde ich Meideverhalten einfach nicht "angebracht". Ich hätte es erst probiert, den Hund aus der Situation zu holen und dann eine neue Aufgabe zu geben. Einfach erstmal nur "sitz" zu schreien bringt natürlich nicht viel und lässt schnell darauf schließen, dass nur die Wasserpistole hilft. Beim nächsten Schritt (wie der Rütter es gerade ankündigte) würde ich eben nicht mit dem Meideverhalten arbeiten, sondern erstmal mit Alternativen probieren. Auf die Dauer wäre mir das sicherer, wenn man es ordentlich durchzieht. Beim Meideverhalten ist mir die Gefahr zu hoch, dass der Hund irgendwann drauf pfeift. Das ist ja auch oft der Fall. So eine harte Nuss lacht sich dann kaputt dadrüber (meinen Jerry juckt das z.B. gar nicht *lach*) und dann weiß der Halter wieder ruckzuck nicht, was er tun soll.

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #37
das ist so witzig mit diesem weißen Hund da und der Frau :D :D

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #38
Ich find die nervtötend :silence:

Dass die Leute immer meinen, ihren Hund "anschreien" zu müssen, damit er die Kommandos ausführt Oo

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #39
Off-Topic
Bei der Frau frage ich mich, ob sie keine Kinder hat und sie deswegen den Hund so sehr vermenschlicht... :roll:

• Was haltet ihr von Martin Rütter? Beitrag #40
na meingott sie meint es halt nur gut, und hundeerziehung muss man halt auch erstmal lernen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Martin Rütter?

Was haltet ihr von Martin Rütter? - Ähnliche Themen

Rotwangenschmuckschildkröte abzugeben: Hallo, wir haben vor ca. 2 Jahren eine Flüchtlings-Schildkröte aufgenommen, da die ursprünglichen Besitzer, die mit Ihr aus der Ukraine nach...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky: Hallo ihr lieben, Steinigt mich nicht ich frage nur nach. Da eine Freundin sich aus diesem Zoo Center einen Hund holen möchte. Da sie sagt die...
Kitten frisst wenig, ist aber total fit. Normal?: Hallo liebes Tierforum, ich habe mir vor genau einer Woche eine süße Britisch Kurzhaar Kitten gekauft. Sie hatte etwas gebraucht um sich...
Oben