Futter für Welpen

Diskutiere Futter für Welpen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, falls das Thema schon mal aufkam, sry das ich es neu einstell. Ich habe folgende Frage. Wir haben unsern Samson mit 8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter für Welpen Beitrag #1
Masuya

Masuya

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

falls das Thema schon mal aufkam, sry das ich es neu einstell.

Ich habe folgende Frage.

Wir haben unsern Samson mit 8 Wochen beim Züchter geholt und dann ein Futter von Schecker gefüttert (Dog Reform für Welpen) 1. Das hat er (trotz das ein Labrador in ihm steckt) nicht gerne gefressen... nur dirn rumgeschnuppert. eins, zwei happen gefressen und dann den Rest stehen lassen.

Das Fell wurde auch ganz Stumpf und er hat Schuppen bekommen. Meine Tierärztin hat mir dann empfolen das Futter zu wechseln und hat mir unter anderem das Welpenfutter von Happy Dog empfohlen.
Das wurde mir dann auch im Pet Shop empfolen, also habe ich es genommen.

Samson frisst seit dem auch richtig gut. Also seine Portion wird immer ganz aufgefressen und ich habe auch das Gefühl, dass das Fell langsam besser wird.

Jetzt war ich am Dienstag bei einer anderen Tierärzin und die meinte, dass das Happy Dog garnicht gut sei und hat mir Hills, Eukanuba oder Royal Canin empfohlen.
Ich muss aber ehrlich sagen das ich das einfach übertrieben teuer finde.

Ich habe vorhin mal ebi Stiftung Warentest geschaut. Die haben leider nur Futter für erwachsene getest (hab zumindest nix über Welpenfutter gefunden) Und da war das Futter von oben genannten Futter nicht besser oder schlechter als beispielsweise das von Aldi, Edeka, ...

Was empfehlt ihr denn, oder könnt aus Erfahrung berichten?

kurz zu Samson:
Labradoodle (ich weis ist keine Rasse)
11 Wochen alt
7 Kilo

Vielen Dank für die Antworten

• Futter für Welpen Beitrag #2
Also, Stiftung Warentest ist was das angeht einfach nicht zu gebrauchen, denn die schauen sich nur die Nährwerte an aber nicht die Inhaltsstoffe.
Auch Royal Canin, Hills(Tierarztmarken) sind nicht gut(ausser die für spezielle Erkrankungen), da auch diese wenig Fleisch enthalten ebenso wie Happy Dog.

Das wohl beste Welpenfutter ist entweder Platinum Puppy oder Granatapet Junior, beide viel Fleischanteil, kein Zucker, kein schlechtes Getreide.

LG

• Futter für Welpen Beitrag #3
Dir wurde leider gar nichts gutes empfohlen :?. Auch Stiftung Warentest ist nicht hilfreich, da sie nur die Qualität testen, nicht ob es für den Hund auch gut und nicht nur nicht giftig ist.
Ich kann dir auch noch Real Nature Black Angus von Fressnapf ans Herz legen, das ist auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

• Futter für Welpen Beitrag #4
Huhu,

also wenn er Happy Dog frisst und sein Fell schön ist, er gesund wächst und auch sonst gut und gesund aussieht, würde ich bei dem Futter bleiben. Klar gehört es nicht zu den besten Marken und man könnte sicherlich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis finden, aber zu RC und Hills würde ich nicht wechseln. Wieso auch? Wenn du wirklich wechseln willst, kann auch ich dir Real Nature empfehlen oder Platinum Puppy. Letzteres ist allerdings fast ausschließlich im Internet zu bestellen. Mit beiden Marken habe ich bei meinen Hunden sehr gute Erfahrungen gemacht!

• Futter für Welpen Beitrag #5
Wir haben von unserem Züchter Nutro empfohlen bekommen. Meine Kleine hat das Futter sehr gut vertragen und hat auch tolles Fell (Rasse: Pon) bekommen. Allerdings mochte sie das nicht so gern. Zwischendurch haben wir deshalb auch andere Futtersorten probiert. Diese hatte sie teilweise überhaupt nicht vertragen, obwohl wir ganz langsam umgestellt haben, bekam sie Durchfall. Unser Testsieger war Nutro und Happydog. :)

• Futter für Welpen Beitrag #6
Warum nur empfehlen Tierärzte immer wieder das Royal Canin! Ist doch wirkich kein gutes Futter, nur teuer!!!!
Hör nicht auf deinen TA wenn es ums Futter geht. Bei meinem ist auch die ganze Praxis voll mit Werbung von Royal Canin! Würde ich ihn nach dem richtigen Futter fragen, würde ich wohl auch dieses empfohlen bekommen!
Gut, dass man sich auch anderweitig über gutes Futter schlau machen kann.

Ich würde dir auch zu Platinum Puppy raten oder eben auch das Granatapet! Sind wirklich zwei super gute Futtersorten und das Preis-Leistungsverhältnis ist es auch, finde ich zumindest!
Mein Hund bekommt die beiden Futtersorten jetzt als Erwachsene auch noch und ich bin sehr zufrieden! Sie macht feste Häufchen und auch höchstens 2 - 3 am Tag, sind aber eher 2. Also der Output passt bei diesen Futtersorten. Wirklich super gut verträglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter für Welpen

Futter für Welpen - Ähnliche Themen

Was für Futter bei Welpen ?: Hallo, gutes Futter für meinen Welpen, aus gegebenem Anlaß, bin ich an diesem Thema interessiert, nur möchte ich das Futter für meinen Welpen...
Labrador Welpe 3 Monate, - Nass-/TroFu?: Hallo, Seit 3 Wochen habe ich einen inzwischen 12-wöchigen Labrador Rüden. Er bekommt momentan pro Tag 300g TroFu von vet concept mit etwas...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hundefutter Allergie: Per. Allergietest auf milben etc. Erfolgte ohne Ergebnis. Mir wurde das Futter von Happy Dog African Strauss und Kartoffeln vom Tierarzt...
Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter!: Guten Abend alle zusammen;). Es geht um meine Freundin sie hat einen 9 Wochen alten Jack Russel Welpe für den sie ein Welpenfutter sucht, wo...
Oben