Stroh

Diskutiere Stroh im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und noch eine Frage:D Meine Schwägerin hat auch Meerschweinchen und es hat ihr jemand erzählt, dass Stroh für Meerschweinchen nicht gut sei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stroh Beitrag #1
Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
Und noch eine Frage:D

Meine Schwägerin hat auch Meerschweinchen und es hat ihr jemand erzählt, dass Stroh für Meerschweinchen nicht gut sei. Konnte mir aber nicht sagen warum. Meine Meerschweinchen bekommen Gras aber auch Stroh. Die lieben Stroh, spielen damit und fressen es auch. Ich hab mal gegoogelt, aber selbst da hab ich nichts negatives gefunden. Ich frag auch noch mal hier bei den experten. Solange ich nichts negatives höre bekommen meine auch weiterhin Streu. Habt ihr was gehört? Gebt ihr euren auch Stroh?

• Stroh Beitrag #2
Also naja grundsätzlich ist ja Getreide ungesund für meeris. stroh besteht aus den halmen von getreide. also keine ähren in dem stroh sind müßte es ok sein. wenn jetzt aber noch viele ähren drin sind und somit halt auch evtl getreide wäre das nicht ganz so optimal :) hm hab ich das jetzt zu verwirrend geschrieben? :roll:

• Stroh Beitrag #3
Meinst du den jetzt Stroh oder Heu? heu brauchen Meerschweinchen ja unbedingt.

• Stroh Beitrag #4
Selbst wenn die Ähren enthalten sind ist es nicht ganz so schlimm, da ihr die Körner noch im Spelz sind, das kann ganz anders aufgeschlossen, wie das Getreide das im Trockenfutter meist in irgendwelchen bunten Flocken drin ist.

• Stroh Beitrag #5
Ja, aber Dickmacher bleibt Dickmacher ;) Aber Heu ist wirklich wichtig. Wo bekommst du denn dein Gras jetzt her?

• Stroh Beitrag #6
Selbst wenn die Ähren enthalten sind ist es nicht ganz so schlimm, da ihr die Körner noch im Spelz sind, das kann ganz anders aufgeschlossen, wie das Getreide das im Trockenfutter meist in irgendwelchen bunten Flocken drin ist.

Ich dachte getreide wär im allgemeinem total schlecht? Was ist eigentlich mit grünem Hafer?

• Stroh Beitrag #7
Ist das selbe in Grün :D
Kleiner Scherz am Rande. Also ich denke mal das natürliche Getreide, wie halt Stroh und der grüne Hafer, ist vielleicht insgesamt nicht so ungesund,wie das ungesunde zeug im futter, aber trotzdem besteht das zeug aus kohlenhydraten, also aus zuckerbausteinen. und zucker macht nun mal dick und krank. also aufjedenfall dann nur in maßen geben.

• Stroh Beitrag #8
Ok. Ich geb nämlich gern mal grünen Hafer als Leckerchen... Meine beiden lieben ihn.

• Stroh Beitrag #9
Ja aber wirklich nicht zu oft geben. Ist allerdings nur meine meinung ;)

• Stroh Beitrag #10
Ist aber auf jeden fall besser als dieses ganze bunte Kringelzeug, diese küchlein, donuts, Drops und was es nicht alles gibt...
Und ein kleines Leckerchen muss schon sein - deshalb gibts ab und zu grünen Hafer!

• Stroh Beitrag #11
Ich sag ja, dass es besser ist ;) Als Leckerchen ist zb auch banane ganz gut geeignet find ich. Soll man ja auch nicht so viel geben.

• Stroh Beitrag #12
Und diese Erbsenchips. Damit kann man meinen beiden eigentlich die größte freude machen. Obwohl Frischfuttert eigentlich das größte ist. Petersilie, frisches Möhrenkraut steht ganz oben auf der Liste und bei meinem Flöckchen Gurke...

• Stroh Beitrag #13
Im Winter kommt bei meinen in die Häuschen Stroh rein, da es besser wärmt als Heu und nicht so schnell feucht wird. Natürlich wird auch gerne mal daran geknabbert, aber ich denke, dass wird nicht so tragisch sein. Man kann den kleinen Wutzen ja nicht alles verwehren....;)

LG
Linda

• Stroh Beitrag #14
Das mit dem Heu weiß ich ja, dass fressen meine wie die Weltmeister. Ich habe aber geschat es sind nur halme Stroh. Und ich denke doch das man sich das gefallen lassen kann. Die lieben es. Mein Heu hol ich aus dem Zooladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stroh

Stroh - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben