Zu kater lieber katze oder kater

Diskutiere Zu kater lieber katze oder kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe einen 12 wochen alten kater und der möchte gerne gesellschafft . meine frage : lieber eine katze dazuhohlen oder noch einen kater ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #1
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Gesperrt
hallo ich habe einen 12 wochen alten kater und der möchte gerne gesellschafft .
meine frage : lieber eine katze dazuhohlen oder noch einen kater ?

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #2
leiber einen Kater, gemischtgeschlechtliche paare können auch ziemlich schief gehen - gleichgeschlechtlich funktioniert dagegen fast immer.

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #3
Würde auch zu einem zweiten Katerchen raten, im annähernd gleichen Alter, der auch gut sozialisiert ist.

Kater spielen körperbetonter als Kätzinnen, die raufen und balgen zwar als Kitten meistens auch, aber im Gegensatz zu Katern hören die dann bald wieder auf mit den Rangeleien, während Kater wirklich gerne auch wenn sie älter werden miteinander balgen, Kätzinnen bevorzugen da eher Jagdspiele. Daher passt gleichgeschlechtlich meist besser, aber es gibt auch zurückhaltende Kater die nicht gerne balgen und weibliche Raufbolde.

Es sollte Charakter, Wesen, Temperament und Alter zueinander passen, wobei das halt bei 12 Wochen alten Kitten noch nicht so gut einzuschätzen ist.

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #4
ok danke - dan bekommt er einen kater ! er ist ein richtiger raufbolt !

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #5
  • Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #6
Entschuldige, aber sprechen wir von diesem Kater hier?
Der müsste doch inzwischen aber 15 Wochen alt sein :eusa_think:. Und hat er alle Impfungen? Ansonsten wäre ich vorsichtig, eine zweite Katze dazuzuholen.

LG

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #7
ja, geimpft sein muss er schon vorher, eine neue Katze kann natürlich auch alle möglichen Krankheitserreger mit einschleppen. Wenn man ein ungeimpftes Tier daheim hat sollte man auch kein Tierheim betreten, schon im Flur dort kannst Du die Erreger für katzenseuche an die Schuhe und Hosenbeine bekommen und selber mit heim schleppen.

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #8
der kater war nicht krank - und geimpft ist er schon ! schon klar das ich sonst keine hohlen kann !

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #9
also wen es interresiert : mein kater hat jetzt einen spelkamerad einen schwarz weißen !
lg

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #10
  • Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #11
ja ich mach welche - des kleine ding ist aber nocht zu ängstlich ! sobald ich welche machen kann stell ich sie rein !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hat jemand einen tip wie man ihr vertrauen gewinnt sie sist wirklich sehr ängstlich

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #12
Lass ihr Zeit, lass sie ihn Ruhe. Bieten gelegendlich mal Leckerchen an und spielen, aber bedräng sie nicht.

Chico hat einen Monat gebraucht, bis ich ihn anfassen durfte, Katzen rbauchen da einfach ihre Zeit

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #13
da kann ich mich nur anschließen...je weniger Du sie "beachtest" umso leichter machst Du es ihr;)

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #14
also wen es interresiert : mein kater hat jetzt einen spelkamerad einen schwarz weißen !
lg

Oh, dass freut mich aber sehr für ihn und ich bin mir sicher, du wirst auch sehr viel Freude mit den Beiden haben. Hoffentlich kommen schon bald die ersten Bilder. :lol:

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #15
bild konnte ich leider noch keins machen yuma ist nicht so von ihr begeistert ich hoffe das wird besser . aber ich melde mich sofort wenn ich ein gutes bild hab ! lg

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #16
Keine Sorge wenn es anfangs Streit gibt, Katzen sind einfach nicht die Typen für Liebe auf den ersten Blick - aber es wird, es dauert nur oft ein paar Wochen. Bei mir haben sich Lissy und Bennie ein halbes Jahr lang ernsthaft nicht leiden können - und heute sind sie die besten Freundinnen.

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #17
ja ich hoffe es dauert nicht so lange - naja er greift die andere ja nicht mit krallen an und beisst sie -- er batscht ihr nur immer eine oder springt auf sie drauf und dann verkriecht sie sich wieder . aber ich konnte heute ein bild machen da sieht sie zwar sehr klein aus weil sie sich duckt. ich stells nacher rein
lg.

ps. danke für die zahlreichen antworten !:clap:

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #18
also hier das versprochene foto : ! ich werd noch mehr machen wenn ich die miezi mutiger ist !
vllt weis auch einer einen namen wir überlegen dauern hin und her - er soll auf jeden fall eine bedeutung ham !
lg

P1080061.JPGP1100072.JPG

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #19
Ach Gott ist die niedlich, die hat ja so ein putziges Gesicht! Wie heißt sie denn?

• Zu kater lieber katze oder kater Beitrag #20
das ist ja ein süßes Mäuschen:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu kater lieber katze oder kater

Zu kater lieber katze oder kater - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben