jedem tierchen sein pläsierchen

Diskutiere jedem tierchen sein pläsierchen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi alle zusammen, ich saß heute auf toilette und dachte daran was wohl andere katzen und katerchen so für eigenheiten haben. warum auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #1
kittynina

kittynina

Punkte Reaktionen
0
hi alle zusammen,

ich saß heute auf toilette und dachte daran was wohl andere katzen und katerchen so für eigenheiten haben. warum auf toilette?...weil mein kater unglaublich gern zu zweit auf klo geht. :) manchmal hab ich das gefühl er wartet nur bis ich aufstehe um dann mit mir ins bad zu gehen. sein katzeknlo steht halt da unterm waschbecken. da hockt er sich dann neben sich und guckt mich an:shock:...
ja und ich dachte mir so, da katzen wirklich sehr ausgeprägte characktere haben ist meiner sicher nicht der einzige mit so einem "tick".
vielleicht hat ja noch einer ein wollknäul mit lustigen geschichten.
auf mehr würd ich mich freuen.
vielen dank
kitty

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #2
Das kenn ich,.... Luzie läuft mir ja nur hinterher,... es kommt echt ganz selten vor das ich mal allein ins Bad kann,.... oft ist es sogar so das sie dann auch aufs Katzenklo geht wenn ich mal muss *g*

Dabei glotzt sie mich dann auch immer an,...

Aber der nervigste Tick von ihr ist eigentlich das sie ständig mit ihren Pfoten gegen den Schlauch der Duschbrause haut,..weil dann ab und an Tropfen runter tröpfeln *g* Nachts is das doch schon sehr unangenehm wenn sie das macht,....

Im Flur hab ich eine Komode und auf der anderen Seite direkt gegenüber die Gaderobe,... wenn da Jacken dran hängen springt sie immer dagegen,..den Sinn darin versteh ich auch nicht so ganz *g* aber nunja so sind die süßen halt xD

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #3
Unser dicker macht das auch oft, meistens will er dann immer mit den Gästen auf´s Gäste-WC, ich weiss nicht was er an dem Raum so faszinierend findet, aber unsere Gäste müssen verdammt schnell sein, wenn sie keinen "spanner" dabei haben wollen :mrgreen:

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #4
*g* solang euer Dicker nich am Teppich krazt wenn er nicht mitgenommen wird is das ja okay,..aber Luzie macht das dann schon mal so lang bis man sie rein lässt,..im mom ist das nicht so schlimm weil ich eh am renovieren bin in 2 zimmern von daher ist der Teppich noch nicht neu,..aber der besuch der kommt hat damit auch großartig keine Probleme wenn die Katze mitkommt *g*

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #5
Wir haben zum Glück keinen Teppich :mrgreen:, er versucht aber immer mit der Pfote unter den Türspalt zu kommen, weil er sich dann erhofft die Tür aufzubekommen :D

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #6
neuerdings rat ich aber auch schon immer die Katze mitzunehmen ^^ Luzie bekommt neuerdings Türen auf *fg* D.h wen man aufs Klo geht und nicht abschließt,..macht sie sich die Tür selbst auf,..könte biss unangenehm werden für die person die grad aufm Klo hockt wenn die Tür auf einmal sperrangelweit aufsteht *gehässig lach*

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #7
Im Flur hab ich eine Komode und auf der anderen Seite direkt gegenüber die Gaderobe,... wenn da Jacken dran hängen springt sie immer dagegen,..den Sinn darin versteh ich auch nicht so ganz *g* aber nunja so sind die süßen halt xD

Du hast halt ne ordentliche Katze die Dir sagen will "neee das gehört da nicht hin, wozu hast Du denn die Garderobe"? :mrgreen:

Aufs Klo gehen kann ich übrigens auch nur mitsamt Gefolgschaft, nachdem direkt gegenüber vom WC die Badewanne ist will mir mein Dicker seit neuestem immer genau dann vom Badewannenrand aus Bussis geben :)

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #8
Hmpf hab Luzie schon gesagt das Menschen ne Garderobe brauchen damit die Gäste ihre jacken aufhängen können etc,.. aber da fängt die dann an mit lautem miauen mit mir zu disskutieren bis ich nachgebe.

mhh das mit dem Badezimmer scheit ein weitverbreiteter Tick zu sein *g* Man sollte sich mal die Frage stellen "Warum ist das so"

Werd es herausfinden und werde dann reich *g*

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #9
Hey Mystica, wenn du es raus gefunden hast, sag mir bescheid!

Mein Dicker ist da nämlich auch ganz vorne mit dabei.
Entweder hockt er direkt neben mir auf der Badewanne und guckt oder er will sich unbedingt auf meine Beine setzen. Das geht mir dann aber doch zu weit!

Wenn Gäste da sind und das Gäste-WC nutzen, wartet er kurz bis der jenige drin ist und hockt sich dan vor die Tür. Dabei guckt er dann immer wieder zu mir rüber ganz nach dem Motto: "Keine Angst, ich paß schon auf, dass der da drin nix falsch macht..."

Schon witzig. Wenn man ne Katze hat, braucht man eigentlich keinen TV mehr...

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #10
hallo zusammen,

ich les gerade eure tollen gechichten und muss ehrlich lachen. Es ist sooo süss! :D
hatten eure Tiger diese süssen Macken von Anfang an, oder hat sich das erst später entwickelt?
Unser Kater hat (leider) keine so liebenswerten Spinnereien. versteht mich nicht falsch, ich liebe den Dicken, wie er ist und würde ihn auf keinen Fall hergeben wollen, aber so ein paar nette "Macken", fänd ich schon süss.

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #11
Also ich hab Luzie ja noch nicht so lang,..seit mitte Oktober letzten Jahres und ja diese Macke hat sie schon seit dem ich sie hab,.... den Tag wo ich sie bekommen habe,..hat sie sich erst den ganzen Tag versteckt,... bin dann mit Freunden essen gegangen udn als ich wieder kam,..ist Luzie mir auf Schritt und Tritt gefolgt,....

Da fällt mir noch ein das wir nen allabendliches zu-bett-geh-ritual haben :)

aber das kennen ja auch viele,..wer ist als erstes im Bett die Katze oder der Mensch *g* Jeden Abend das gleiche *g*

Klar ist es witzig und auf jeden Fall besser als nen TV,..aber es gibt auch Macken die nerven können wie das mit dem Schlauch der duschbrause wenn die städig gegen die Badewanne knallt und man eigentlich schlafen möchte XD

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #12
Das kann ich verstehen. da schläft man nicht gerade gut;)
Trotzallem finde ich solche kleinen Macken (wenn sie nicht gerade mitetn in der nacht stattfinden) supersüss. :)

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #13
Japp ich saß hier schon manchmal Tage nur am Rotz und Wasser heulen weil es einfach zu putzig ist,..aber es sagt ja keiner das dein Kater nicht auch noch "Macken" bekommt *g*

Manchmal kommt das einfach so,.. und wenn sie dann einmal mit anfangen hören sie nicht mehr auf *g*
ich sag nur Wäschekorb,..den schiebt sie ab und an mal durch die Gegend oder versteckt sich drunter und wenn es hoch kommt läuft sie durch die wohnung hat aber den Wäschekorb noch aufm dem Buckel *g*

Aber damit hat Luzie auch erst vor einer Woche angefangen,..also lass dich mal überraschen was da noch so kommt bei deinem Kater xD

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #14
Na dann bin ich ja mal gespannt. Wir haben ja (hoffentlich) noch viele jahre zusammen!

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #15
Ja grad meine Lilly war von Anfang an meine "Badkatze" - muß dazu sagen daß Ferdinand (ihr Bruder) sehr dominant ist/war und ein echter Schmusekater - ich hab die beiden mit der Ansage gekriegt "er ist ein Schmusekater und sie geht ihren Weg - wenn sie mal kommt ist das ne Ehre". Wenn sie mal kommt ist das nicht ne Ehre, sondern glückliches Schicksal daß er grad mal nicht da ist ;) Und so fand sie schnell raus, daß er im Bad halt nicht da ist sondern auf der Couch auf mich wartet. Und so ging wohl ihr Bad-Spleen los. Nur daß sie sich jetzt so auch mal durchsetzt und er die Sache mit dem Bad halt auch rausgefunden hat *g*.

@ Badita: Deiner wird sicher auch noch ganz albern, laß doch einfach mal nen Karton rumstehen! Ich als Ebay-Verkäuferin hab immer irgendwelche Kartons rumfliegen, letztes WE im Schlafzimmer fand Lilly einen Weinflaschen-Karton (so einer der auf einer Seite quasi einen katzenkopfweit offen ist) - ja den hatte sie dann auf dem Kopf, lief damit gegen die Schlafzimmertür - diese war dann zu... dann war Lilly ganz IM Karton - und hat sich danach bitterlichst beschwert daß diese Tür zu ist - ich hab Tränen gelacht :D

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #16
Also mein Abby geht auch gerne mit aufs Klo. Er will auch immer dann gestreichelt werden. Er setzt sich vor mich und ich muss ihn dann hochheben und ihn knuddeln. Au baden und duschen findet er sehr interessant. Wenn ich die Katzenklos sauber mache, spielt er den Kontrolleur :mrgreen: , typisch Mann!
Mein anderes Katerchen liebt es dafür sich im Kühlschrank umzuschauen. Aber die Einkaufsliste hat er mir bis jetzt noch nicht diktiert :mrgreen: :mrgreen:
Allie

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #17
Ich frag mich warum mein Kater immer meint er müsste mich auf dem Klo ein wenig wärmen und legt sich pritschbreit auf meine Beine und schnurrt. Das ist so süß das ich halt manchmal 15mins auf der Schüssel hocke *gg* Abends wenn ich Zähneputzen gehe muss er immer mit und schleckt falls was danebengeht die Zahnpastareste vom Boden auf.... keine Ahnung warum

Wenn er mal zu Hause ist dann verlangt er das alle Türen für ihn offen stehen und stellt sich im gesamten Haus vor die geschlossenen Türen und maunzt so lange bis einer aufsteht und ihm öffnet...

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #18
Echt süß die ganzen Macken ...da kommt man in Schmunzeln wenn man sich das durchliest :082:.

Phoebe und Lieke sitzen immer am Badewannenrand wenn ich mit Dusche oder bade und sobald ich rausgehe, hupfen beide rein und putzen sich. Sobald ich im Badezimmer bin hupft Lieke immer in die Wanne rein und versucht ihren Schwanz zu fangen. Manchmal wenn sie schläft will sie, daß ich meine Hand über ihr Gesicht lege. Beide lieben alle Arten von Schachteln, Kübeln und Sackerln. Bei Phoebe grenzt das schon fast an eine Sucht. Er versucht sich in alle Schachteln reinzuzwängen und wenn die nur halb so groß wie er sind :mrgreen: . Phoebe mauzt immer bevor er was macht was er nicht darf. Er wird lieber am Bauchi gekrault als am Rücken :roll:. Mir würden ja noch ein Dutzend Sachen einfallen.....

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #19
Ich habe auch zwei Badezimmerkatzen :mrgreen:

Sobald sie hören, dass der Klodeckel hochgeklappt wird, kommen
sie angerast, wuseln um meine Beine, hinter dem Klodeckel und
in der Badewanne. Manchmal pennen die beiden auch in der
Badewanne und mein Katerchen sogar manchmal in der
Waschmaschiene :mrgreen:

Wenn ich am Computer bin, versucht meine Kleine immer die
Maus auf dem Bildschirm zu fangen :mrgreen:

Find es immer wieder toll, seine kleinen zu beobachten - wie
man seine Würmchen lieb hat - oder?!?

• jedem tierchen sein pläsierchen Beitrag #20
das badezimmerkatzen-phänomen scheint weit verbreitet zu sein.:mrgreen:

mein katerchen trinkt auch am liebsten ausm klo...darf er aber nicht, hab angst er ertrinkt dabei noch ausversehen.
mein erster kater hat für sein leben gern an der seife geleckt. ließ sich aber mit der einführung von flüßigseife ändern. als ersatz hat er dann manchmal unachtsam liegengelassene labellos geknackt und gefressen....:?

ich glaub manchmal katzen haben ihre 7 leben wegen ihrer "verrücktheit":angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jedem tierchen sein pläsierchen

jedem tierchen sein pläsierchen - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Katze wird unrein!!: Hallo ich glaube ich habe eine lange Geschichte zu erzählen bevor ich eine Frage stelle, ich denke ihr könnt mir da besser helfen. Ich habe 2008...
Umzug, Baby und sensible Katze: Hallo ihr Dosenöffner, ich hab ein Problem und weiß momentan keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Folgende Situation: Umzug vor 3 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben