lernen an der longe

Diskutiere lernen an der longe im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Wieder ich...also eine freundin die mal pferde eingeritten hat, sagt ich soll mein pony mal longieren,wobei es da erstmal nicht sooo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lernen an der longe Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wieder ich...also eine freundin die mal pferde eingeritten hat, sagt ich soll mein pony mal longieren,wobei es da erstmal nicht sooo wichtig ist,das sie über den rücken geht sondern dieses soll dem.gehorsam dienen, bei stil stehen zu bleiben die gangarten etc..weil das beim reiten behilflich ist,wenn sie auf kommandos hört, klar.
Weil sie auch mal durchgeht,und dann evtl auf stop hört wenn sie es am boden lernt.
Was meint ihr?

• lernen an der longe Beitrag #2
Natrülich ist das gut, aber was bringt es dem Pferd wenn es auf der Vorhand latscht und evtl total verspannt ist?
Ich finde gehorsam und gymnastizierung lassen sich eigentlich gut verbinden!

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Versuche es doch zB mit Stangen
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lernen an der longe

lernen an der longe - Ähnliche Themen

Welcher Horsemanship Trainer?: Hallo ihr lieben, ich reite nun schon seit 14 Jahren ( Reitunterricht ) und hatte für 2 Jahre eine RB ( diese musste ich leider Aufgeben da ich...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Umstellen aufgrund "eigener Probleme"?: Hallo liebe Foris :) Möchte euch ein bisschen was zu meinem Pferd und mir erzählen.... Ich bin 25 und reite seit gut 20 Jahren (hatte schon zwei...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben