Nach Kopfverletzung tot

Diskutiere Nach Kopfverletzung tot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, irgendwo muss ich Antworten auf meine Fragen finden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Mein kleiner Scheisser (Buddy)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Kopfverletzung tot Beitrag #1
K

kleinClaudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

irgendwo muss ich Antworten auf meine Fragen finden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Mein kleiner Scheisser (Buddy) ist am Donnerstag wie jeden Abend mit seinem Herrchen (Papa) los zur Gassirunde. Ich liege im Bett und will schlafen. Ich höre ein Pfeifen und denke mir nichts dabei. Ein zweites Pfeifen kommt und ich schaue aus dem Fenster. Da sitzt Papa mit Buddy auf dem Arm auf der Treppe und weint.
Ich bin so schnell wie möglich runter. Buddy war tot. Papa´s Worte "Es tut mir leid" Was ist passiert?
Papa geht wie immer mit Buddy, er kackt auf seiner gewohnten Stelle, zwischen Baum und Verkehrsschild durch, n kleines Stückchen ins Gras und drücken...diesen Abend das gleiche, nur hat er sich vor irgendwas erschreckt. Papa natürlich auch. Zieht vor Schreck kurz an der Leine. Buddy will ganz schnell zu Papa laufen und Schutz haben. Aber da kommt er nicht an. Er rennt gegen dieses blöde Verkehrsschild. Es knallt mächtig. Buddy schaut Papa an und fällt um. Die Zunge hing direkt raus. Papa versucht ihn beim atmen zu helfen, nimmt ihn auf den Arm und kommt nach hause. Auf der Treppe das letzte aufbäumen.
Wir sind direkt zum Tierarzt. Wie uns eigentlich schon klar war, ist er tot und auch der Arzt kann daran nichts mehr drehen.
Buddy hatte keinerlei Brüche davon getragen ( Schädelbruch oder Genickbruch). Der Tierarzt stand ratlos da und meinte, ein geplatztes Aneurysma, weil auf so eine Art, ohne Brüche, sterben sie eigentlich nicht. Er war ein sehr lebhafter, sturköpfiger Hund und wollte immer seinen Willen durchsetzen. Genau dieses fehlt mir so sehr!
Ich kann es nicht begreifen, warum der kleine dagegen gerannt ist und einfach umgefallen ist.
Ich habe nach allem gegoogelt, aber ich finde nichts, was mir weiterhilft, was das ganze erklärt.

Laut Tierarzt hatte er oben auf dem Kopf eine Delle und vorne einen Hügel...ich kann mich nicht dran erinnern, das er das irgendwann nicht hatte. Ich hab mir da allerdings nie etwas bei gedacht. Ich kannte es nicht anders. Er blutete auch erst nach dem tot aus der Nase...solange er gekämpft hat, um Luft zu bekommen, kam da nichts raus.

Vielleicht hat jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrung. Irgendwie kann ich mit dem ganzen nicht umgehen und nicht begreifen. Ich stelle mir das jeden Tag vor, wie es passiert sein könnte, finde aber keine Antwort. Meinen Mann möchte ich nicht jeden Tag 10mal fragen, wie es passiert ist, es fällt ihm sehr schwer, die Bilder und den Kampf von Buddy aus den Kopf zu bekommen.

Ich freue mich auf Antworten

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #2
Das tut mir wirklich leid - so plötzlich ein geliebtes Tier zu verlieren ist furchtbar,

Zu deiner Frage:
Könnte es vielleicht sein, dass bei deinem Hund als er ein Welpe war die Fontanellen nicht ganz zusammengewachsen sind (daher die Delle) und deshalb dort das Gehirn weniger geschützt war als es normalerweise der Fall ist?

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass durch den Zusammenprall eben eine Ader im Gehirn geplatzt ist - das kann allein durch die Erschütterung passieren, da muss glaube ich kein Bruch vorliegen.

Alles in allem ist das ganze wahrscheinlich einfach ganz blöd gelaufen - mach dir da keine Vorwürfe. Andere Hunde laufen 100 mal beim Spielen vor einen Laternenmast oder einen Zaun und es passiert nichts, bei deinem eben leider schon.

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #3
Ich denke er hat durch den Häftigen aufprall eine Gehirnblutung bekommen. Wenns ne Größere Atherie erwischt gehts sehr schnell. :(

Es tut mir leid.

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #4
Also beim streicheln war da eigentlich schon alles hart..also wie zusammengewachsen! der trottel ist laufend irgendwo gegen gelaufen und nie ist was pasiert.

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #5
welche rasse war er denn?

es tut mir schrecklich leid um deinen verlust.
und dein mann (?) tut mir auch schrecklich leid,er wird sich die größten vorwürfe machen und fürchterlich leiden :(

achherrje an sowas mag ich garnicht denken :(

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #6
er war ein Jack-Russell-Spitz-Mischling! für seinen dicken Kopf einfach viel zu klein! und er wurde nur 7Jahre! ich bin jetzt am überlegen, für unsere Familie einen neuen Hund zu kaufen! ich würde mich freien, endlich wieder n kleinen Wirbelwind zu haben, mein Sohn wächst mit dem in meinen Augen wertvollsten Tier des Menschens auf, habe aber gleichzeitig ein schlechtes gewissen Buddy gegenüber! nicht das er denkt, wir würden ihn direkt ersetzen! ich bin mir bei allem
momentan so unsicher!

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #7
Huhu.
erstmal mein beileid, so etwas ist schrecklich :(

wie alt war dein Hund?
Wenn dein Hund im Kopf eine Solche Beule hatte, dann hatte er sicher eine Aterien erweiterung.
Es kann sein, das auf grund des Schreckes und der Anspannung und dem Zusammen stoss eine Aterie im Kopf geplatzt ist und er durch die Blutung gestorben ist.
Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.
Wenn er rein garnichts gehabt hat.

Das Aneurysma (von ἀνεύρυσμα aneúrysma , wörtlich: „Erweiterung“), auch Arterienerweiterung oder umgangssprachlich Arterielle Aussackung genannt, ist eine spindel- oder sackförmige, lokalisierte, permanente Erweiterung des Querschnitts von in Folge angeborener oder erworbener Wandveränderungen. Im Gegensatz zum Aneurysma handelt es sich bei einer um eine permanente Erweiterung, welche sich trotz Intaktheit aller beteiligten Wandschichten ausgebildet hat.
quelle:

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #8
Das habe ich mir auch alles schon durchgelesen. Google war in den letzten Tagen mein bester Freund. Allerdings hab ich da nie wirklich etwas gefunden, was so extrem schnell zum tot führte. Na ja, diese Beule am Kopf ist ja vom Schädelknochen...die Gefäße merkt man ja nicht...wäre auch schlimm! Genau so wie du es schilderst, meinte es auch der Tierarzt, allerdings auch, das er irgendwelche Schwächen hatte, da bei so einem Anprall die Gefäße nicht platzen sollten.
Er war 7 Jahre.

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #9
Nja, irgendwas muss er gehabt haben.
Gefässe platzen dann, wenn irgendwas nicht im Körper zu 100%ig ok is.
Ich werd meinen Freund beigelegenheit mal fragen, der kennt sich da aus.
Aber wenn ein grösseres Gefäss Platzt, egal ob beim Tier oder beim Menschen, dann ist es eh zuspät.
Daher denke ich, das das Gefäss beschädigt,evtl sogar unter gewissem druck stand und es durch den aufprall geplatzt is.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Und 7 Jahre ist ja für nen Jacky noch kein Alter.:(

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #10
oh ja das wäre toll...vielleicht erfahre ich dann noch paar sachen, wenn er sich so gut auskennt....

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #11
Ja, der kennt sich sehr gut im Medizinischen bereich aus.
Werde ihn Freitag mal fragen, sollte ich ihn eher erreichen, dann auch früher.
Nur ist der grade im Ausland unterwegs. ;)
Ich sag dir dann bescheid.

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #12
Leider kann eine Aterie jederzeit platzen und zu einem Schlaganfall führen. Oder, wie in deinem Fall, zum tode.

Vielleicht waren die Aterie etwas empfindlich. Durch den Schreck pumpt das Herz mehr und die Aterien werden gedehnt und dann noch der kräftige Schlag gegen das Schild.

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #13
Hallo,
dein Verlust tut mir schrecklich Leid.
Um endgültig die Frage zu klären was denn nun geschehen ist - hättest du den kleinen Buddy obduzieren lassen müssen. Jetzt im Nachhinein wird es immer nur Spekulation bleiben - die eine mehr die andere weniger Wahrscheinlich.

Es stellt sich nun nur noch die Frage warum man sich solchen selbst - quälerischen Gedanken hingeben muss. Es hört sich an als hätte Buddy 7 schöne Jahre bei euch gehabt - und dann nenne es Schicksal oder Zufall - war seine Zeit gekommen.
Alle "wenns" machen den Kleinen nicht mehr lebendig, alle Spekulationen machen nur noch trauriger und reduzieren die schöne Zeit mit Buddy - auf diesen einen schrecklichen Moment. Letztendlich, Schuld hatte niemand, das ist wichtig.

Zu deinen Gedanken des "Ersetzens" - wennn ihr euch einen neuen Bgeleiter ins aus holt. Ich denke immer (ich kann nämlich auch nicht ohne Hund leben) - in eurem Fall Buddy - wollte doch immer, daß es euch gut geht - er hat euch Freude und Liebe geschenkt. Ich bin der festen Überzeugung, daß Hunde die Größe haben, sich für ihr Frauchen/Herrchen, sowie für einen anderen Hund, zu freuen wenn eine neue Verbindung zu Stande kommt.

Das wäre auch das, was ich einem kleinen Kind erklären würde - nicht Buddy ist weg , es kommt ein Neuer. Sondern Buddy hätte sich gewünscht, daß sein Platz nicht leer bleibt, sondern in seinem Gedenken, einem Hundekind ein neues glückliches zu Hause geboten wird.

Liebe Grüße, suno

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #14
Die Antwort von Suni ist klasse. Genau so sehe ich das auch, ein anderer Hund wartet auf einen guten Platz und dieser gute Platz an eurer Seite sollte sich wieder füllen.

Bei uns hier ist ein junges Mädchen gegen ein Verkehrsschild mit dem Kopf dagegen geprallt und war auch auf der Stelle tot.Es passiert oft, ein dummer Sturz auf den Kopf und es ist vorbei.

Es tut mir ganz leid, was euch passiert ist und dann so von jetzt auf gleich, das finde ich furchtbar für euch, aber nicht für den Hund, er hat nicht lange mit Krebs etc. leiden müssen, sondern war ziemlich schnell bei der Regenbogenbrücke.

Lieben Gruß
HelgaK

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #15
Am Abend, als es passierte, konnten wir nicht so weit denken. Eine Obduktion war nach 4 Tagen erst im Gepsräch. Aber wieso soll ich diesen kleinen Süßen aufschneiden lassen, nur um zu wissen, was genau da kaputt gegangen ist. Mittlerweile geht es mir/uns viel besser und haben uns damit angefunden, keinen Hund zu haben.
Ich danke euch allen trotzdem für die netten Worte! Für mich war er halt immer mein Baby...
Man denkt ja am Anfang immer, man ist der/die Einzige, dem es passiert....

• Nach Kopfverletzung tot Beitrag #16
Vielen Menschen geht es auch so - sie brechen zusammen, weil ein unerkanntes Aneurysma in ihrem Kopf geplatzt ist...
Trotzdem bleibt das Unfassbare, der rasende Schmerz - sorry, ich hab keine Worte des Trostes, denn es gibt im Moment keine.... :(
Grausig, ganz grausig.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Kopfverletzung tot

Nach Kopfverletzung tot - Ähnliche Themen

Schädel - Hirn - Trauma Hund: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich daher noch nicht wirklich aus, es schien mir aber der richtige Ort zu sein, meine Sorgen mal mit...
Kater angefahren - war er wirklich tot?: Halli hallo! Bitte nicht von dem Titel irritieren lassen. Und vor allem Entschuldigung, falls es in den falschen Bereich fällt, ich bin grad erst...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben