Ratte ist verschwunden

Diskutiere Ratte ist verschwunden im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, bin gerade ein wenig in Panik... Ich habe vor zwei Tagen drei neue kleine Ratten bekommen (ca.5 Wochen alt) und habe mich vorhin noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte ist verschwunden Beitrag #1
Muffin96

Muffin96

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin gerade ein wenig in Panik...
Ich habe vor zwei Tagen drei neue kleine Ratten bekommen (ca.5 Wochen alt) und habe mich vorhin noch gefreut wie zutraulich sie waren. Die etwas ältere ist vom Käfig aus auf meine Beine gelaufen und hat fleissig Gurke gefressen. Dann dachte die Jüngere wohl sie müsste der "Großen" hinterher laufen und hat sich kräftig verjagt als ich mit meinem Fuß gegen den Käfig gestoßen bin. Und weg war die Kleine... Im Moment denke ich das sie hinter dem Kleiderschrank sitzt und nicht mehr so schnell rauskommt.
Wir haben jetzt den Käfig auf den Boden gestellt und die Transportbox mit Gurke daneben.
Habt ihr eine Idee was wir noch machen könnten ?

• Ratte ist verschwunden Beitrag #2
mit ratten habe ich zwar keine erfahrung aber mein hamster ist auch mal weggelaufen als ich am telefonieren war und ihn dann ganz vergessen habe :D auf jedenfall erstmal tür zu machen, hast du aber sicherlich, und vielleicht erstmal auf die lauer legen und keine geräusche machen, vielleicht kommt sie dann ja wieder von alleine raus, ansonsten musst du das ganze zimmer wohl oder übel auf den kopf stellen ;)

• Ratte ist verschwunden Beitrag #3
Ich sitz schon seid 1std auf dem Bett und rühr mich nicht, habe aber bis jetzt leider noch nichts gehört... :shock:
Die Kleine hat bestimmt den Schreck ihres Lebens. :(

• Ratte ist verschwunden Beitrag #4
ohje... und der schrank lässt sich überhaupt nicht verrücken? :/ und ansonsten wartest du einfach weitere stunden ab, sie wird sicherlich bald hunger kriegen und sich nach den anderen sehnen außer sie findet von selbst den weg nicht mehr, dann muss wohl der schrank abgebaut werden

• Ratte ist verschwunden Beitrag #5
Nein, der Schrank ist leider ziemlich schwer und ich habe Angst das wir sie zerdrücken oder irgendwas einklemmen könnten. Ich warte jetzt noch 3-4 std, falls sie heute Nacht aktivier werden sollte, wenn nicht wird der geöffnete Käfig direkt vor den Schrank gestellt und die anderen 2 müssen halt solange in die Transportbox umziehen. :(:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte ist verschwunden

Ratte ist verschwunden - Ähnliche Themen

Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Meine Rattendamen werden nicht zutraulich: Hallihallo, erstmal vielen Dank, dass ihr euch das hier durchlest. Ich bin neu hier und weiß noch nicht ganz wie alles funktioniert, aber ich...
Oben