Wasserscheu!!

Diskutiere Wasserscheu!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Mischlingshündin ist toootal Wasserscheu!! Wenn wir sie baden, ist sie nur am jaulen; wenn wir an einer Pfütze vorbeigehen, macht sie einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserscheu!! Beitrag #1
D

DanceTough

Punkte Reaktionen
0
Meine Mischlingshündin ist toootal Wasserscheu!! Wenn wir sie baden, ist sie nur am jaulen; wenn wir an einer Pfütze vorbeigehen, macht sie einen riiiiiiiiiiiiesigen Bogen darum; wenn es draußen regnet, zieht sie wie verrückt an der Leine und will nach Hause...usw!! Könnt ihr mir helfen und mir sagen, was ich dagegen tun kann?:?:

• Wasserscheu!!

Anzeige

• Wasserscheu!! Beitrag #2
Wenn dein Hund noch jung und verspielt ist kannst du ihn spielerich ans Wasser gewöhnen, wenn er schon älter ist mußt du das wohl so akzeptieren.
Er muß halt lernen Wasser mit was positivem zu verbinden, Baden wirkt da eher abschreckend und sollte auch nur so selten wie gerade notwendig gemacht werden.
Hilfreich können auch aundere Hunde die Wasser lieben sein. Also mal mit anderen Hunden zum Toben an einen Weiher oder Bach gehen.
Währe schön wenn du noch etwas mehr über deinen Hund schreibst.

• Wasserscheu!! Beitrag #3
Versuchs doch mal so, daß du ein paar Leckerchen in eine nicht so tiefe kleine Pfütze wirfst. Vielleicht gewöhnt sie sich dann ans Wasser.

Unsere sind alle 3 total wasserverrückt - die lassen keine einzige Pfütze aus und sehen immer aus wie Ferkel :)

• Wasserscheu!! Beitrag #4
Meiner mag auch kein Wasser, zumindest, wenn es von oben kommt, sprich Regen und Baden. Bei Regen setzt er keinen Fuß vors Loch, wenn ich mit ihm dann spazieren gehen will kommen wir gerade so bis zum Nachbarn unters Vordach, wo er sich dann rotzfrech unterstellt und keinen Milimeter mehr geht. Das ist ein ganz schönes Problem wenn es den ganzen Tag durchregnet wie gestern, dann muss ich die 10 Kg den Berg hochziehen, damit Messieur sich mal bewegt....

Schwimmen mag er gerne, Pfützchen auch nicht so, wenns nicht sein muss. In Hundegesellschaft läuft er sogar durch Regen...

LG

• Wasserscheu!! Beitrag #5
Der Spaziergang im Regen muss für den Hund spannend gestaltet sein. Kleinen Ball, Stöckchen werfen, oder ganz schnell weglaufen, er hinterher muss. Spielerisch kriegt man ihn schon so weit, dass er einigermaßen gern bei Regen raus geht.
Gruß HelgaK

• Wasserscheu!! Beitrag #6
Danke!! Ich werde es morgen gleich ausprobieren!!

Ricalein, was soll ich denn über sie schreiben? Also... sie ist noch recht jung (2 Jahre), schwarz und hat 3 wiße Haare auf der Stirn (das ist total süß)!!

• Wasserscheu!! Beitrag #7
mhhh dann kanns nur an den 3 weißen Haaren liegen das er
so wasserscheu iss :D

Mfg Virus

• Wasserscheu!! Beitrag #8
Das mit den 2 Jahren ist doch schon hilfreich, mit so einem jungen Hund kannst du doch noch viel machen. Gute Tipps hast du ja jetzt auch schon einige bekommen.

• Wasserscheu!! Beitrag #9
danke noch mal für die vielen Tipps!!

• Wasserscheu!! Beitrag #10
Hi !
Mein Hund ist auch Wasserscheu, unser Hund ist ü. 10 Jahre alt und sie konnte das Wasser von Anfang an nicht ab, wir haben ihr das auch Spielerisch einzutrischtern, aber es hat nicht geklappt ^^.

Jetzt müssen wir es so hin nehmen wie es ist, aber unsere anderer Hund, der lüüüüüüüübt Wasser :mrgreen: (gatt sei dank)

Liebe Grüße Rottifreak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserscheu!!

Wasserscheu!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Unser Seelenhund ist tot...: es ist gerade einmal 4 Stunden her, das unser geliebter Rocky über die Regenbogenbrücke gegangen ist. FAst 14 Jahre ist er geworden, für einen...
Meine Hündin ( 8 Monate alt ) zieht sobald wir vom spazieren nach Hause gehen: Hallo zusammen, bin zufällig auf diese Seite gestoßen, und ich fand Sie direkt sympatisch. Ich hoffe Ihr habt auch ein paar Tipps für mich. Meine...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Oben