Unendliche Trauer

Diskutiere Unendliche Trauer im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute morgen mußten wir unseren über alles geliebten Kater Sammy /14 Jahre) schweren herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Seit Wochen...
  • Unendliche Trauer Beitrag #1
Conny56

Conny56

Punkte Reaktionen
0
Heute morgen mußten wir unseren über alles geliebten Kater Sammy /14 Jahre) schweren herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Seit Wochen fraß er kaum etwas, nahm fürchterlich ab und verlor am Bauch und an den Pfötchen sein ganzes Fell, das heißt man konnte es ihm grad so von der Haut abziehen, die dann furchtbar näßte. Auch nach vielen Arztbesuchen konnte unsere TA immer noch nicht sagen was ihm fehlt. Es wurde eine Biopsie gemacht und in die Schweizer Hautklinik geschickt. Gestern abend die schreckliche Wahrheit: Bauchspeicheldrüsenkrebs der ganz seltenen Art.
Und seit heute morgen ist nichts mehr wie es war. Ich sitze hier alleine (mein Mann hat Spätschicht) weine nur und weiß nicht wie ich die nächsten Tage übertehen soll ohne meinen "kleinen Maxe", so habe ich ihn immer genannt. Vor allem die Nacht wird schrecklich, denn er hat immer am Fußende geschlafen und vor dem einschlafen noch Geschichten erzählt. Mau möck, mau mick, mau mack, mau mock. Deshalb nannte ich ihn immer liebevoll "Erzählbär"

Mein kleiner Mann, auch wenn du nicht mehr in unserem Leben bist, in unseren Herzen bleibst du für immer und ewig

Ich liebe dich unendlich und bin sicher du wartest auf uns bei der Regenbogenbrücke.

Bis bald!

• Unendliche Trauer Beitrag #2
Ja,das tut schrecklich weh:(Das schlimme ist auch immer,das entgültige:(
Aber sei dir sicher,dein Maxe geht es jetzt gut und er wartet voller Vorfreude im Regenbogenland auf dich.

Kleiner Maxe,ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen und tollst schön über die schönen grünen Wiesen da.Achte gut von da oben auf dein Frauchen und schick ihr Zeichen,damit sie weiß das es dir jetzt gut geht.

• Unendliche Trauer Beitrag #3
machs gut kleiner Sammy!
Ich hoffe du bist gut im RBL angekommen..

das tut mir leid conny.. aber er hatte bestimmt ein wunderschönes Leben bei euch! ;)
fühl dich in den arm genommen wenn du magst..

• Unendliche Trauer Beitrag #4
Katerle, 14 - ach Mensch.....Ahne.....Nein, keine zuvielen Worte - nur eine stille Umarmung....Es tut so weh....:(

• Unendliche Trauer Beitrag #5
Fühl dich mal lieb umarmt. :056:

Was dein Liebling durchmachen musste, klingt schrecklich. Daran will man gar nicht denken...und wie es euch dabei ergangen ist, kann ich auch erahnen, Das wünscht man niemanden. :(

Aber endgültig - so wie Fewyn sagt - ist es nicht, wenn du daran glaubst. Eines Tages werdet ihr zwei euch in die Augen blicken und bis dahin wirst du noch so oft merken, dass dein Schätzchen nie ganz weg ist. Ein Stück von ihm bleibt für immer und lebt in euch weiter.

Ich wünsche viel Kraft und alles Liebe und umarme dich still.

• Unendliche Trauer Beitrag #6
Auch von mir noch mein Beileid und Sammy Deinem "Erzählbär" alles Gute im Regenbogenland.
Worte vermögen in diesen Momenten kaum zu trösten und so kann ich Dir nur sagen, dass ich mit Dir/Euch fühle, denn ich weiss, wie schwer es ist, einen geliebten Wegbegleiter gehen lassen zu müssen. Du wirst Sammy irgendwann hinter der Regenbogenbrücke wiedersehen und bis dahin spielt er vielleicht mit unserer Katze Maikee, die vor einigen Jahren mit nur 9 Monaten auch schon diesen Weg gehen musste oder mit unserer Hündin Benji, die sich mit allen Tieren gut verstanden hat und leider im letzten Jahr plötzlich und unerwartet gestorben ist.
Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft den Verlust zu ertragen.

Traurige Grüße

Willi

Leihe mir ein kleines Kätzchen
Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.
Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?
Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.
Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.
Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt
Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?
Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.
Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.
Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer
Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr leben lang zu lieben.
(Autor unbekannt, ins Deutsche übersetzt von Ceolbeatha bei )

Thema:

Unendliche Trauer

Unendliche Trauer - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Nicht unsere Welt - eine Rattengeschichte: Der kleine Fox schlug die Augen auf und reckte sich genüsslich. Er hatte gut geschlafen und freute sich auf eine interessante Nacht. Heute Morgen...
Warum verlaßt Ihr mich alle?: Mein Name ist Samain. Ich bin 1 Jahr und einen Monat alt, wenn es sowas wie Zeit hinter der Regenbogenbrücke überhaupt zählt. Warum ich schon hier...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben