Unerwartet Nachwuchs bekommen

Diskutiere Unerwartet Nachwuchs bekommen im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Also ich habe vor ein paar tagen unerwartet nachwuchs bekommen.. :shock: ich wusste nich mal das meine rennmäuse männlich und weiblich sind weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unerwartet Nachwuchs bekommen Beitrag #1
jasii

jasii

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe vor ein paar tagen unerwartet nachwuchs bekommen.. :shock:
ich wusste nich mal das meine rennmäuse männlich und weiblich sind weil wir eig. zwei gleichgeschlechtige mäuse haben wollten
ich wollte eig. nach ein paar tipps fragen wie ich mich verhalten sollte !?
also den vater hab ich schon raus genommen und ich hab auch gehört das man der mutter viel eiweiß geben soll also wollte ich meiner maus ein stück Ei geben aber sie frisst es nich was soll ich dann machen ?? was könnte ich ihr stattdessen geben ??

ich bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten :D

• Unerwartet Nachwuchs bekommen Beitrag #2
Hallo jasii,
ich gehe mal davon aus du hast sie aus der Zoohandlung? Nächstes Mal bitte in Tierheimen umschauen, da kannst du dir sicherer sein, dass es auch wirklich gleichgeschlechtliche sind.

Du solltest die Mutter nicht oft stören, auf keinen Fall das Nest suchen, das ist nur Stress für die Mutter. Eiweiß gibt man am Besten durch Mehlwürmer(getrocknet oder lebend) oder sonstige Insekten(bei diebrain kannst du auch nachschauen).

LG

• Unerwartet Nachwuchs bekommen Beitrag #3
oke danke :)
was sollte ich denn machen um der mutter irgendwie zu helfen ??
also ich sollte sie nicht stressen das weiß ich ja, aber sollte ich sonst irgendwas bei der fütterung oder so beachten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unerwartet Nachwuchs bekommen

Unerwartet Nachwuchs bekommen - Ähnliche Themen

Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Oben