Hundegamaschen ?

Diskutiere Hundegamaschen ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Heyy Leute :)) Ich wollt euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Hundegamaschen habt ? Denn jetzt wenn wir draußen waren, kommen unsre 2 Chaoten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundegamaschen ? Beitrag #1
Jamuna

Jamuna

Heyy Leute :))

Ich wollt euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Hundegamaschen habt ?

Denn jetzt wenn wir draußen waren, kommen unsre 2 Chaoten als kleine Dreckmonster wieder zurück :roll:
Das Problem ist ja nicht der Dreck also Sand, Erde und so was sondern die Blätter und kleine Stöckchen die im Fell hängen bleiben...
Und da das Fell von den beiden auch noch so weich ist verheddert sich das alles auch sehr schön um die stöckchen und geht auch sehr schlecht wieder raus... Und so verbringen wir nach einem Spaziergang oft eine Stunde mit dem Saubermachen der Hunde und anschließend eine halbe Stunde mit dem Saubermachen des Haus :roll::roll::roll:
Jetzt suchen wir nach einer Lösung... Was natürlich gar nicht geht ist die 2 die ganze Zeit nur an der Leine zu halten. Und man kann den 2 ja auch nicht sagen "Bleibt schön auf den Wegen und ja nicht aufs Feld und durchs Gebüsch rennen" :D OK man kanns bestimmt versuchen aber ich glaub nicht das die zwei das intressiert ;D das toben auf dem Feld macht ja sowieso am meisten Spaß und die Krähen dort aufscheuchen :D
Naja und jetzt bin ich im Tagebau bei uns Spazieren gewesen und hab einen Bobtail mit Hundegamaschen gesehen. Meine 2 sahen mal wieder aus wie Schweine der andre sah noch ziemlich sauber aus... :shock:
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Gamaschen ? Wär ja echt genial wenn das funktionieren würde :clap: Ich frag mich nur die ganze Zeit ob das nicht rutscht... Das die 2 damit nicht laufen glaub ich nicht ... Und was unsre Nachbarn denken ist mir auch herzlich egal ;) Die haben selber alle Hunde (natürlich alles Kurzhaar ;D ) und können sich sicher vorstellen was das für Arbeit macht :D

Hier noch mal der Link für die Gamschen:

LG jamuna :)

• Hundegamaschen ? Beitrag #2
Du hast einen Tibet Terrier, stimmt doch - oder?

Normalerweise reicht es, wenn der Hund auf seiner Decke abtrocknet, der getrocknete Dreck fällt dann von alleine raus (da reicht dann der Staubsauger) oder wird eben abgebürstet. Denn trocken geht es normal besser raus.

LG

• Hundegamaschen ? Beitrag #3
Ja sind zwei Tibis :)) das Problem ist ja auch nicht der Dreck sondern die Stöcker die dich im Fell verheddern und
natürlich Kletten ... Und die fallen nicht von alleine raus...

• Hundegamaschen ? Beitrag #4
Ganz ehrlich? Ich würds Nando nicht anziehen ;) Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie er damit laufen würde^^

Nando ist auch ein Kandidat, der sofort aussieht wie ein Schwein und überall Stöckchen und Kletten im Fell hängen hat. Nach dem Gassi gehen geht er ins Körbi und trocknet da und wird von alleine sauber. Wenn er trotzdem irgendwann eher grau als weiß ist, kommt er in die Wanne, gegen die Fußtapsen wird gleich vor der Tür abgerubbelt und dann ist gut und man sieht fast nichts und wir haben unten überall dunkle Fliesen und Parkett, oben hellen Teppich.
Die Stöckchen pflücke ich sofort raus, wenn ich sie sehe, dann verheddern sie sich nicht so schlimm und wenn ich was vergesse, dann knibbelt er da selber dran rum ;)

• Hundegamaschen ? Beitrag #5
Ich kenn die Teile, hier läuft eine Frau mit 2 Afgahnen rum, die beiden haben diese Gamaschen auch an und ich find Sie sehr praktisch. Die Hunde stören sich nicht daran, es verheddert sich nix und im Winter bilden sich keine Schneeklumpen im Fell, im dunkeln reflektieren Sie noch zusätzlich, die beiden haben aber auch noch eine Art Halstuch an, in dem das unendlich lange Fell am Hals und von den Ohren untergebracht ist, Nachteile seh ich keine bei den Dingern, Vorteile dagegen eine ganze Menge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundegamaschen ?

Hundegamaschen ? - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Oben