wie kann man das Laminat schützen?

Diskutiere wie kann man das Laminat schützen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also irgendwas mach ich scheinbar falsch :eusa_think: Was habt ihr denn bitte alle für nen PVC-Boden, wenn der so billig ist???? :shock: Ich hab...
  • wie kann man das Laminat schützen? Beitrag #21
Also irgendwas mach ich scheinbar falsch :eusa_think: Was habt ihr denn bitte alle für nen PVC-Boden, wenn der so billig ist???? :shock: Ich hab vor kurzem für nicht ganze 4 m² über 40 Euro bezahlt... und das war schon so'n Reststück, dass um 50% runtergesetzt war. Und auch ansonsten hab ich nix gefunden unter 6 Euro pro m². Wie bitte kommt man da für 7m² mit 10 Euro hin :shock:

Irgendwie find ich eure Tipps eh ein bisschen "umständlich" ;) also von wegen Malerfolie drunter, Teichfolie drauf, PVC drüber und das alles am besten noch verlötet und verschweißt :lol: Ich hab Fliesen im Zimmer und darauf dann einfach das PVC gelegt... an jeder Seite vom Gehege lappt das ein Stück über, da is nix mit drunterlaufender Pipi ;)

Das Laufen klappt wunderbar... ich hab auch keinen Teppich drin liegen (wird eh nur von einer Ecke in die nächste gebuddelt... da tun's dann auch olle Stoff- oder Handtücher). Ich glaub, das ist aber total Kaninchenabhängig. Meinen 2 ist der Untergrund wirklich schnurzpiepegal... die rennen auf Laminat genauso wie auf Fliesen oder Teppich. Das Kaninchen von meinem Freund hingegen würde NIEMALS auf was anderem laufen als auf Teppich. Die springt dann über das Parkett drüber, als wäre das irgendwie ein Lavastrom :lol:

• wie kann man das Laminat schützen?

Anzeige

• wie kann man das Laminat schützen? Beitrag #22
Kommt vielleicht auf den Markt an?

Wir haben hier so ne Art Billig-Laden und das ist auch der einzigste der PVC hat...

Mein PVC sieht aus wie Holzdielen und hat *überleg* so 8 Euro für 170x100 cm, also 1,7 qm(bzw. musste ich 200x100 cm kaufen) gekostet. Gibt natürlich billigeren und auch noch teureren.

Aber das mit den Folien drauf / drunter finde ich irgendwie auch umständlich ^^ Ich habe bei meinem ne beschichtete Spanplatte drunter, aber auch nur, weil vorher Teppich da war und ich das PVC mit doppelseitigem Klebeband befestigen wollte. Aber Überstehen hab ich kein PVC... Sunny ist zwar ein Schwein und pinkelt auch mal auf den PVC, aber eher in die Mitte.
Mein PVC ist etwas rutschfest, gab auch glattes zu kaufen, das hat mir aber optisch nicht gefallen und bei meinen verrückten war mir das rutschfeste eh lieber ;)

Meine sind erst mal vorsichtig über das PVC gelaufen, Sunny hatte sich erst gar nicht getraut. War aber bei dem Teppich vorher auch so. Und beim Freilauf auf den Fliesen klappt auch alles supi. Laminat oder Parkett haben wir nicht ^^

• wie kann man das Laminat schützen? Beitrag #23
ja winnigirl von malerfolie UND teichfolie UND pvc sprach niemand ;)
und bei fließen ist es sowieso kein problem. aber wenn man zur miete wohnt und urin aufs laminat kommt dann wirds teuer ich weiß auch nicht was daran umständlich ist, ne malerfolie für nen euro auszulegen und darüber pvc?
was die preise angeht geb ich die aber recht, der pvc kostet hier auch soviel
aber lieber einmal 40 euro für nen pvc als 1500 euro fürs komplettabschleifen eines parkettbodens, das durften nämlich unsere nachbarn bezahlen, weil der hund da immer schön drauf gepinkelt hat

• wie kann man das Laminat schützen? Beitrag #24
Danie, das klang aber irgendwie ganz mega-kompliziert ;)

Aber wenn man den PVC überall überlappen lässt, dann sollte sich das Problem mit dem Drunterpieseln ja auch erübrigen, sprich, man brauch keine Malerfolie;) Klar, die ist jetzt mit Sicherheit der geringste Kostenfaktor, aber mir gehts auch nicht ums Geld... ich persönlich wäre da eher skeptisch, mein Laminat oder Parkett fast hermetisch mit Plastik abzudecken. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut für den Boden ist.
Vielleicht bin ich da auch einfach ein bisschen "vorgeschädigt", aber bei mir in meinem Zimmer hat's immer eine gewisse "Grundfeuchtigkeit"... also es ist jetzt nicht so, dass ich in nem Biotop lebe, aber ich hab 2 Außenwände, die scheinbar schlecht isoliert sind und ich muss höllisch wegen Schimmel aufpassen.
Wenn ich dann überlege, dass ich da irgendwas mit luftundurchlässiger Plaste und Elaste abdecke (wie eben diese Maler- oder Teichfolie), da spür ich förmlich schon das neue Leben, das sich unter dem Gehege entwickelt :roll: Klingt vielleicht ein bisschen paranoid, aber ich rede mir ein, PVC schließt nicht ganz so dicht ab wie Malerfolie ;)

• wie kann man das Laminat schützen? Beitrag #25
wir haben die malerfolie eben hingelegt, weil meine beiden racker es geschafft haben in hohem bogen aus dem gehege an den rand des pvc untern nen schrank zu pinkeln. also das pvc war größer als das gehege und außerhalb des geheges stand eben der schrank und da hat sich das ganze dann schön unbemerkt unter das pcv gezogen, kann nun nicht mehr passieren.
aber unsere wohnung war auch trocken und da kann dann nix passieren, denn wenn daslaminat trocken ist und da trocken folie drauf kommt kann ja nüscht passieren, bei feuchträumen siehts da natürlich anders aus

• wie kann man das Laminat schützen? Beitrag #26
perfekt dafür ist auch eine Versiegelung. Ich habe drei Katzen und beim Einzug haben wir den Laminat mit einer Nanoversiegelung geschützt. Hat uns schon so manches mal gute Dienste geleistet, wenn z.B. ein Eimer Wasser umgefallen ist oder eben auch, wenn die Katzen mal irgendwo hin machen. Ich hab das von Preimeß gekauft, die haben ganz viele Produkte zur Nanoversiegelung.

• wie kann man das Laminat schützen? Beitrag #27
Hi Monja, sieht das Laminat dadurch anders aus? also glänzender oder macht es keinen Unterschied?

(der Thread ist übrigens schon 2 Jahre alt, aber ich denk mal Tipps kann man dennoch immer mal gebrauchen :))

• wie kann man das Laminat schützen? Beitrag #28
Hallo danie,
für mich macht es keinen Unterschied. Wenn sich überhaupt etwas getan hat, würde ich sagen, nur ganz wenig. Aber ich denke, auch da wirst du unterschiedliche Produkte bekommen. Der von Preimeß war jedenfalls klasse, ich hab das dann hin und wieder mal aufgefrischt.
Sorry, dass ich so einen alten Thread gewählt habe ;-) Irgendwie bin ich auf Euch gestoßen und da dachte ich - mitdiskutieren, schließlich hab ich hier auch drei kleine Monster rumlaufen ;-)

• wie kann man das Laminat schützen? Beitrag #29
Na dann sag ich mal herzlich Willkommen ,ich hoffe du hast hier im Tierforum viel Spaß :)

• wie kann man das Laminat schützen? Beitrag #30
vielen lieben Dank! Freue mich schon mit euch über die kleinen Racker zu quatschen :D

Thema:

wie kann man das Laminat schützen?

wie kann man das Laminat schützen? - Ähnliche Themen

Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Giardien: Hallo zusammen! Wir holen demnächst unseren ersten Hund aus dem Tierheim und leider hat der kleine gleich mal was unangenehmes mit im Gepäck...
Oben