Hamster freilaufen lassen in Wohnung

Diskutiere Hamster freilaufen lassen in Wohnung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ich habe einen kleinen Zwerghamster, und habe jetzt schon von mehreren Hamsterhaltern gehört, dass sie ihren freilaufen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster freilaufen lassen in Wohnung Beitrag #1
Merry May

Merry May

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen kleinen Zwerghamster, und habe jetzt schon von mehreren Hamsterhaltern gehört, dass sie ihren freilaufen lassen. Kann man das denn einfach so ohne weiteres machen? ich meine, schließlich kann der hamster überall hin, hinter schränke usw. Ist das nicht gefährlich?

Würde meinen nämlich auch mal ganz gerne freilaufen lassen, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich vorher bestimmte dinge beachten sollte.

Liebe Grüße

Merry May ;)

• Hamster freilaufen lassen in Wohnung Beitrag #2
Hallo Merry May,
ich denke die meisten haben ihr Zimmer abgesichert.
Der Hamster darf nicht von großen Höhen fallen, keine Kabel, keine Pflanzen, keine Flüssigkeiten oder Essen. Du kannst aber auch einen Bereich um den Käfig abgrenzen und ihm eine 'Rampe' bauen, dann kann er raus wann er will.

• Hamster freilaufen lassen in Wohnung Beitrag #3
Hallo Federchen, danke für deine schnelle Antwort :)
Hat mir schon sehr geholfen, an Kabel habe ich noch gar nicht gedacht! :shock:

• Hamster freilaufen lassen in Wohnung Beitrag #4
Huhu,
viele trennen für den Auslauf einen Bereich ab, so dass der Hamster nicht hinter oder unter die Möbel kann. Zum Abtrennen eigenen sich Holzplatten, die beispielsweise mit Kabelbindern verbunden werden. Die Platten kann man dann wenn sie nicht benutzt werden, einfach zusammenklappen. In einem kleinen Zimmer mit wenig Versteckmöglichkeiten kann man den Hamster auch im ganzen Zimmer laufen lassen, wenn alle Gefahrquellen beseitigt sind. Auslauf sollte nie unbeaufsichtigt gegeben werden, da Hamster doch immer mal etwas anstellen, womit man nicht rechnet.

• Hamster freilaufen lassen in Wohnung Beitrag #5
Vielen Dank, Adraste :)

Habe grade eben alle Kabel hochgelegt und alle Eingänge, die hinter Schränke führen, gesichert. Scheint meinem Hamster zu gefallen, so viel Raum auf einmal :D

• Hamster freilaufen lassen in Wohnung Beitrag #6
Ja, meinen Goldhamstern hat das flitzen durch das Zimmer auch immer sehr viel Spaß gemacht.
Ich habe vorher alles in Sicherheit gebracht und alles so angeordnet, dass die Hamster sich nicht verletzen kann.
Danach durften sie unter Aufsicht mindestens 5 Stunden rumhuschen.

• Hamster freilaufen lassen in Wohnung Beitrag #7
Bedenke aber dabei, sie passen in echt winzige Lücken, das unterschätzt man immer.:D

Ich habe gesicherten Auslauf aus HOlzbrettern, da kommen sie nirgends hoch und hinter :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster freilaufen lassen in Wohnung

Hamster freilaufen lassen in Wohnung - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben