Soll ich mir das Pferd kaufen?

Diskutiere Soll ich mir das Pferd kaufen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Eine ganz große Frage. Mein Pferd Zuzu ist ja erst vor kurzem an einer Krebserkrankung gestorben. Meine Freundin und ich waren letztes bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll ich mir das Pferd kaufen? Beitrag #1
sunfire

sunfire

Punkte Reaktionen
0
Eine ganz große Frage.
Mein Pferd Zuzu ist ja erst vor kurzem an einer Krebserkrankung gestorben. Meine Freundin und ich waren letztes bei einem Züchter und da hab ich so einen süßen Hengst gesehen und der Züchter hat mich gefragt ob ich ihn kaufen will. Einerseits ja, andererseits nein, weil Zuzu ist erst ein paar Tage tot und ich spiele schon mit dem Gedanken ihn zu ersetzen! Ich schäme mich so! Das wäre ja so als ob ich ihn veraten würde!
Ich weis nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

• Soll ich mir das Pferd kaufen? Beitrag #2
Huhu,
erstmal mein Beileid! Es ist immer schwer einen treuen Freund zu verlieren.

Warum schaemst du dich und wofuer?
Ich selber habe zwar kein Pferd jedoch einige Kleintiere und stand auch schonmal vor dem Punkt wo du jetzt stehst. Ich habe mich damals hingesetzt und habe alle Punkte die dafuer und dagegen sprechen aufgeschrieben und habe mir viele Gedanken dazu gemacht. Ich habe damals den Entschluss fuer mich gefasst das ein neues Tier das verstorbene Tier niemals ersetzen kann, da jedes Tier ja einen anderen Charakter hat und es klingt ja nicht grade so als wenn du Zuzu mit dem neuen Pferd ersetzen willst, dass du quasi einen 2. Zuzu suchst. Auch finde ich irgendwie das ein neues Tier einem irgendwie bei der Trauer hilft, einfach weil man sich dann ja um das neue Tier kuemmert und wieder eine Aufgabe hat und nicht nur die ganze Zeit trauert und grade bei einem Pferd ist es ja so, dass man da jeden Tag mehrere Stunden ist und sich drum kuemmert, reitet, putzt, ausmistet, etc. Ich dachte auch erst das ich mein Tier verrate, ersetze und es vergesse, aber es nicht so. Ich denke immer noch an meine verstorbenen Tierchen und die Tiere die daruf folgten sind natuerlich auch toll und ich hab sie super lieb, aber eben auf ihre Art, weil sie ja wie gesagt niemals genauso sein koennen wie ddas verstorbene Tier.

• Soll ich mir das Pferd kaufen? Beitrag #3
Das ist wirklich tragisch, aber ich bin sicher, dein Pferd wäre dir nicht böse wenn du dir nach ihm ein Pferd kaufst, denn das zeugt ja von deiner Liebe zu Pferden! Du bist kein Verräter! Wenn die Chemie zwischen dir und dem Hengst stimmt, wieso nicht?
Mir ging es auch so, als mein Pony gestorben ist, aber ich habe trotzdem relativ bald ein neues bekommen, weil ich nicht ohne Pferde konnte!
LG

• Soll ich mir das Pferd kaufen? Beitrag #4
Oh, das tut mir leid. Mein Beileid erstmal.

Genau vor der selben Situation stand ich vor über 3 Jahren auch..Meine treue Seele "Storm" ist an einer Kolik gestorben. Ich war wirklich fix und fertig. Habe dann aber ein neues Pferd bekommen und bin mir sicher, dass er mir viel Last von den Schultern nahm ! Es ist ein anderes Pferd und nicht Storm II oder in deinem Fall Zuzu II..

Deswegen brauchst du dir keine Gedanken machen !! Wenn die Chemie stimmt und du wieder ein Pferd willst, warum denn nicht?

• Soll ich mir das Pferd kaufen? Beitrag #5
Danke erstmal für euer Beileid! Und danke für die Ermutigungen! Aber eine gute Freundin *der jenige wird schon wissen, dass ich sie meine* hat mir gesagt das ich erstmal noch ein bisschen warten und überlegen sollte und falls ich mir den Hengst wirklich kaufen sollte, sollte ich ihn am besten kastrieren lassen. Aber noch mal Danke an alle!

• Soll ich mir das Pferd kaufen? Beitrag #6
Ist das Zuzu auf deinem Avatarbild?

• Soll ich mir das Pferd kaufen? Beitrag #7
@ Alexandraaaaa: Ich habe gerade mal einen Blick auf sunfire's Profil geworfen und ich glaube nicht, dass das Zuzu auf dem Avatarbild ist. Das ist bestimmt das Pferd Black Exorcist, oder irre ich mich da?

Und nun zum Thema:
Erstmal hast du mein herzliches Beileid.
Dann würde ich mir die Sache mit dem Hengst sehr genau überlegen, aber nicht aus dem Aspekt heruas, dass Zuzu ja erst kürzlich gestorben ist, sondern aus dem Aspekt heraus, dass du dich ja scheinbar wirklich für das Pferd interessierst und du dir gut überlegen solltest, ob er wirklich zu dir passt.
Aber das sollte man ja immer, wenn man ein neues Tier haben möchte.

Fühl dich jedoch frei, den Hengst wirklich zu kaufen, wenn du meinst, dass du ihn wirklich haben willst und dass alles passt. ;)
Zuzu würde sich sicherlich nicht verraten fühlen, wahrscheinlich kommst du mit einer neuen Ablenkung auch schneller über den Verlust hinweg.

LG

• Soll ich mir das Pferd kaufen? Beitrag #8
Ja Pearless, das Pferd auf dem Bild ist Black Exorcist. Zuzu ist ein grauer Roan. Das könnt ihr auch in meinem Profil nachschauen.

• Soll ich mir das Pferd kaufen? Beitrag #9
Also, das ganze ist ja jetzt schon etwas länger her und jetzt wollte ich folgendes mitteilen: Ich habe mir jetzt vor 3 Tagen einen Olgenburger Wallach gekauft.
Er ist 8 Jahre alt, ist ein Rotfuchs. Charakter: Stürmisch , ungeduldig aber dennoch treu und liebenswürdig. Was sagt ihr dazu?

• Soll ich mir das Pferd kaufen? Beitrag #10
Hey glückwunsch. Gibts fotos? :)

• Soll ich mir das Pferd kaufen? Beitrag #11
Oh je stürmische Pferde kenne ich zu Genüge :D- viel Spaß damit und herzlichen Glückwunsch! :)))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll ich mir das Pferd kaufen?

Soll ich mir das Pferd kaufen? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben