Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Komische Stelle am Ohr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Mein kleiner kaninchenbock hat eine ganz komische Stelle am linken Ohr, aber erst seid heute. Es sieht total wiederlich aus. Also das ist...
Komische Stelle am Ohr Beitrag #1
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein kleiner kaninchenbock hat eine ganz komische Stelle am linken Ohr, aber erst seid heute. Es sieht total wiederlich aus. Also das ist leicht dick, dann is das so Oval, innen so Eitergelb und drumherum blutrot und ohne Fell . Kennt das jemand?? Ich dachte erst, er hat sich mit dem anderen Bock gezofft, aber der hat das sauber geleckt. Es sieht auch nicht so aus, als wenn es weh tun würde, da ich da ganz vorsichtig drauf gefasst habe, um zu wissen ob es schmertzt. ich werde am Montag zum TA fahren, aber ich will es erst mal beobachten:!:
Bitte helft mir!
Lea
innen oder außen am Ohr? Kannst Du vielleicht ein Foto einstellen, damit wir das mal näher sehen können? Du meinst, es ist eher eklig als schlimm?
Komische Stelle am Ohr Beitrag #3
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
es ist nicht ekelig, aber ekelig gelb. außen am ohr, aber leider kann cih kein foto rein machen, sorry.
Komische Stelle am Ohr Beitrag #4
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nun, bei den momentanen Temperaturen kann es sich um einen Mückenstich handeln.
Ab ca 5 Grad + sind die Mücken aktiv!
Reagiert das Nini auf den Druck auf die Stelle??
hast du Aussenninis oder lebt es drinnen??
Obgegen anderer Meinungen schmier mal etwas Kamillesalbe darauf, wenn die nicht da ist Bepanthen, schau aber vorher nach, ob es sich nicht wirklich um eine Verletzung handelt die angeschwollen ist!!!
LG. maglite
Komische Stelle am Ohr Beitrag #5
Shelby
Punkte Reaktionen
0
also ein biss wäre halt auch möglich. sowas ntzündet sich gerne mal. sollte es nicht besser werden wirklich zum ta. dann braucht er wahrscheinlich antibiotiker. wie groß ist die stelle denn?
Komische Stelle am Ohr Beitrag #6
A
amo
Punkte Reaktionen
0
Ist das Tier gegen Myxomatose geimpft ?
Komische Stelle am Ohr Beitrag #7
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
das Kaninchen lebt draußen, ist gegen alles mögliche geimpft, die Stelle ist ca. 5 mm groß (die Wunde) und drum herum ist ungefähr auch so 5mm frei von Fell. Aber es ist angeschwollen. Ein Biss kann es nichht sein, sonst würde Jonny (mein anderes Nini) es ja nicht mehr sauber lecken, wenn er`s gemacht hätte. Meinst du wirklich Mücken?? Ach ja und bei Myxomatose nimmt das Kaninchen ab usw. das hatte das Kaninchen meiner Freundin, bevor es starb.
Komische Stelle am Ohr Beitrag #8
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Ein Biss kann es nichht sein, sonst würde Jonny (mein anderes Nini) es ja nicht mehr sauber lecken, wenn er`s gemacht hätte.
Was ist das denn für eine Logik? *grübel* Ninis denken doch so aber gar nicht. Vllt war es ne kurze Kabbelei und nu haben sie sich wieder lieb. Wieso sollte Jonny die Stelle nicht ablecken?!
Aber ist ja auch Wurst, muß ja kein Biß sein Geh mrogen einfach mal zum TA. DAs ist so wirklich schwer zu sagen.
Komische Stelle am Ohr Beitrag #9
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
ja mach ich glaube ich auch. Ich habe bei Jonny auch geguckt aber der hat nix!
Komische Stelle am Ohr Beitrag #10
A
amo
Punkte Reaktionen
0
Hat sich denn die Stelle irgendwie verändert in der Zwischenzeit oder das Verhalten von dem Kaninchen ? Und wann war das mit der Myxomatose beim Kaninchen Deiner Freundin ? Heißt das, es gibt bei Euch in der Gegend Myxo ? Es klingt halt ein wenig danach mit dieser eitrigen Schwellung... Eien Impfung macht ja leider nicht hundertpro immun gegen die Erkrankung.
Komische Stelle am Ohr Beitrag #11
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
schon etwas länger her, so 4 Mnoateis dass her. Die Schwellung is zurück gegangen. Mein Kaninchen hat sich nicht verändert-quietsch fieldel wie ein Turnschuh...!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Jimmy hat eine Verletzung. Er wurde geimpft und muss jetzt jeden tag Vaseline auf diese Stelle haben... Aber besser als alles andere! Und meine Befürchtung, dass es teuer wird habe ich auch verloren- nur 5€!
Bin überglücklich!
Lele
Zuletzt bearbeitet:
Komische Stelle am Ohr Beitrag #12
A
amo
Punkte Reaktionen
0
Wieso Vaseline ? Hat doch gar keinen Wirkstoff...
Aber schön, dass es wieder besser ist.
Komische Stelle am Ohr Beitrag #13
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
die meinte Vaseline oder Melkfett, hauptsache fett
Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
Milbentropfen für Schwellung am Ohr?: Hallo,
Meine Hündin hat seit dem Wochenende eine erhabene, blutende Schwellung am Ohr (außen, am Ohrende quasi). Nachdem ich mich wegen eines...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil:
Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben,
nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...