Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht?

Diskutiere Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Du meinst wohl Nassfutter und nicht Trockenfutter, oder? ;) Soweit ich weiß sind außerdem noch einige Sorten Opticat (von Lidl wenn ich mich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #21
Das einzigste gute Supermarktfutter, dass ich kenne ist Lux/Cachet Select von Aldi Süd/Nord das Trockenfutter.

Du meinst wohl Nassfutter und nicht Trockenfutter, oder? ;)
Soweit ich weiß sind außerdem noch einige Sorten Opticat (von Lidl wenn ich mich nicht irre) ganz akzeptabel.

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht?

Anzeige

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #22
Soweit ich weiß sind außerdem noch einige Sorten Opticat (von Lidl wenn ich mich nicht irre) ganz akzeptabel.
ja 2 Geschmacksrichtungen sind ohne Zucker oder Getreide (2 von 4 glaub ich)

aber bei Norma (Cat Bon Bon) ist leider auch eine Geschmacksrichtung mit Zucker

bei Aldi - Cachet sind nur die 200g Dosen gut; und ganz wenige Schälchen sind auch ok - von Cachet habens ja auch große Dosen usw.

sehr irreleitend das ganze... man muss halt wirklich schaun was hinten drauf steht :?

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #23
Off-Topic
Argh sorry, klar mein ich das Nassfutter :S War wohl etwas verwirrt.

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #24
also wir geben unseren katzen eigtl. immer gerne das futter vom DM.*in Küche renn und Dose hol*

also inhaltsstoffe sind:eek:kay das ist echt nicht guut ;D
also drinne ist Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (40,0% vom Huhn),Mineralstoffe,Honig(?!) (0,2%),pflanzliche Nebenerzeignisse (0,1% Thymian)

hmm also mit dem Honig weiß ja nicht ;/ ist eben gleich die Geschmacksrichtung Hühnchen Thymian und Honig ..
so und leider nur 40 % fleisch :/

sonst bekommen sie noch Aminonda und ich weiß garnicht wie das heißt,aber da ist 98 % fleisch drin und ist vom Zooladen .

und wir geben..aber nur weil wir es am anfang nciht besser wussten,auch TroFu...
da unsere Katze das gerne mal als abwechslung frisst ((; hauptfutter ist aber Nassfutter ((;

Also wir wechseln eigtl. immer von billig zu teuer ..da unsere Katzen eh sehr wählerisch sind ((;

Hoffe konnte etwas helfen?!

lg

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #25
also drinne ist Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (40,0% vom Huhn),Mineralstoffe,Honig(?!) (0,2%),pflanzliche Nebenerzeignisse (0,1% Thymian)

lg

Hallo!

Bei der Zusammensetzung kannst Du auch von 98% Fleischanteil ausgehen - die Zutaten stehen in der Reihenfolge der Menge. Nur sind eben nur 40% sicher vom Huhn, der Rest kann also auch Rind, Schwein oder sonstwas sein. Auch Nebenerzeugnisse sind immer etwas schwammig, aber nicht grundsätzlich schlecht.
Was nach Fleisch kommt sind ja nur noch Mineralstoffe und das was eben drauf steht, wobei 0,2% Honig mir jetzt keine Sorgen machen würden. das ist bei einer 400g-Dose ja nicht mal ein Gramm. Und auch Mneralstoffe können gar nicht so viele drin sein, also ist wirklich das meiste Fleisch in der Dose, also gutes futter.

Muss wohl auch mal zum DM und testen!

Sinnvoll ist wirklich einfach, die Dose zu lesen. Wo stehen die pflanzlichen Nebenerzeugnisse? gleich hinter dem Fleisch? dann ist das sicher ein recht großer Anteil, Finger weg! Gar keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse wäre natürlich das Beste.

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #26
Hui, das wusste ich auch noch nicht, dass es bei DM auch recht gutes Futter gibt. Da muss ich auch mal schauen gehen.

Kannst du uns vielleicht verraten, wie das Futter genau heißt? Und könntest du mir vielleicht noch sagen, was für eine Konsistenz das Futter hat? Also in Soße, Gelee oder einfach Paté ohne erkennbare Fleischstückchen?

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #27
@Fuexle: ohh hmm also das weiß ich jetzt nicht mehr,welche Konsistenz :/
also auf manchen Dosen oder Schalen,stehen die Inhaltsstoffe da ziemlich groß drauf ((;
Also die Sorte hieß direkt Hühnchen Thymian und Honig da ist jetzt mal wieder so eine art 'Aktion' mit Märchenstunde etc...also davon würde ich welche nehmen ...

@Susanne: okay dann bin ich mal wieder davon überzeugt :b ich weiß nicht genau wie das mit dem Futter so abläuft ((; Danke (:)

lg Ronja

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #28
Wir haben einen kleinen Beutel (500g) DeinBestes natur verliebt Trockenfutter geschenkt bekommen. Die beste Freundin meiner Mutter hatte irgendwie einen Gutschein und hat dann einen für sich genommen und den anderen uns gegeben. Da steht sogar ganz fett vorne drauf "Mit sonnengereiftem Getreide"
Meine Mutter wollte jetzt mal wissen, ob das gutes Futter ist und ob wir das Mio auch füttern sollen. Aber wie ich den Posts entnehmen kann eher nicht, was? ;)
Ich denke ich mische ihm den Beutel unter sein jetziges und wenn er leer ist, dann ist er leer.
Aber ich muss nächstes Mal drauf achten, ob in Mios Trockenfutter Getreide drin ist. Wir füllen das immer um, deshalb habe ich keine Tüte mehr davon. Aber ich achte mal drauf und wechsle das dann eventuell..

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #29
Kriegt Mio denn nur Trockenfutter @ Viviana?

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #30
Nein, er bekommt inzwischen überwiegend Frischfutter, aber ohne Trockenfutter habe ich immer das Gefühl, dass er nicht satt wir.
Uns ist neulich das Trockenfutter ausgegangen und meine Mutter und ich hätten schwören können, dass wir noch einen Beutel haben, aber da war keiner mehr. Und das ist uns Freitag Abend aufgefallen und wir waren den ganzen Samstag weg. Also gab es nur Frischfutter und er hat die ganze Zeit gequängelt und wollte ständig was zu fressen haben.

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #31
Hmm ich wusste gar net das DM auch Gute sorten hat. Früher gabs mal ne Sorte wo keij getreide dabei war davon wusste ich aber nu haben sie alles umgestellt muss mal wieder gugen dort.

Aber so Fleischstäbchen hab ich gefunden wo nur Fleisch drinnen ist mein ich

Edit: Viviane das kenne ich meine Quängeln/Betteln auch immer wenn gar nix dasteht bzw wenn es kein Trofu gibt. Mittlerweile hab ich sie schon soweit das ICH bestimme wann ich Trofu austeile (ok ich Ignorier Ihr Gebettel auch offt)

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #32
Ja Viviana, schau doch das nächste Mal den Beutel genauer an. Meine kriegen auch Trofu als Leckerli - sie sind einfach Trofu-Junkies und ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn ich keines mehr geben würd... also bekommen sie Acana, und wenn mir mal so ein kostenloser Beutel getreidehaltiges über den Weg läuft mische ich das ebenfalls unter.

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #33
Ich habe den Beutel im Müll gefunden :) Da ist kein Getreide drin, aber Mais. Das ist doch nicht schlimm, oder? Und Fleisch ist glaube ich mindestens 60% drin. Er frisst das von DM, aber ich würde es nicht kaufen. Wir haben es halt geschenkt bekommen und warum soll ich es wegwerfen, er wird von dem kleinen Beutel schon nicht sterben ;)

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #34
Sei doch mal so lieb und tipp die genaue Zusammensetzung ab - in der Reihenfolge, wie es draufsteht. Mais ist schon auch Getreide ;)

Und nein, klar, von einem kleinen Beutel wird er sicher nicht gleich sterben - manche Katzen kriegen nur sowas und erreichen dennoch ein "normales" Alter... also ab und zu find ich ist das gar kein Thema.

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #35
Inzwischen ist der Beutel wirklich im Müll, habe das vor ein paar Tagen gelesen.
Aber ich kann mal bei Google suchen, vielleicht finde ich die Zusammensetzung.

Aber Mais ist doch eigentlich ein Gemüse, oder bin ich jetzt total bekloppt?

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #36
  • Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #37
Ich habs gefunden, aber irgendwie hatte ich das anders in erinnerung :eusa_think: Ich meine, da stand nichts von Reis und Truthahn...Egal, ich poste es mal und wenn wir einen neuen Sack holen, dann gucke ich nochmal drauf:

Zusammensetzung:
Hühner- und Truthahnmehl, gemahlener Mais, gemahlener Futterreis, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Fischöl, Natriumchlorid.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32,1 %, Rohfett 20,8 %, Rohfaser 1,1 %, Rohasche 4,7 %, Feuchtigkeit 5,5 %, Calcium 0,80 %, Phosphor 0,70 %, Natrium 0,33 %, Kalium 0,68 %, Magnesium 0,07 %.

Zusatzstoffe:
Vitamin A 10.520 IE, Vitamin D3 540 IE, Vitamin E 550 mg, Vitamin C 70 mg, Beta-Carotin 1,5 mg, Taurin 1.750 mg, Kupfer (Kupfersulfat) 12,6 mg. Mit natürlichen Stoffen zur Haltbarmachung (Zitronensäure) und natürlichen Antioxidantien (verschiedene Tokopherole).

Quelle:

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #38
Also was mir gefällt: daß der Fleischbestandteil an erster Stelle steht. Was mir gar nicht gefällt: daß nicht dabei steht wieviel davon nun Fleisch und wieviel davon das andere Zeug ist...

Aber ok - da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen. Trofu-Sorten, bei denen das erste fleisch-ähnliche an 4. Stelle oder so aufgetaucht ist....

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #39
Hast du denn ein besseres Futter, das du mir empfehlen kannst? Ich bin ja für neues offen, meine Mutter hat das gekauft, weil es bei Stiftung Warentest gut war. Aber die achten ja nicht auf die Zusammensetzung, oder? Auf der Tüte stand (glaube ich) mind. 60 % Fleisch.

Es wäre nur schön, wenn es das Futter bei Fressnapf geben würde...

• Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? Beitrag #40
Als getreidefrei kenn ich nur Acana, Orijen und Grau (letzteres hat aber extrem kurze Haltbarkeit). Ob's davon was bei FN gibt weiß ich nicht - ich bestell immer nur, die insgesamt 30 km Umweg zum Fressnapf müssen für mich nicht sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht?

Supermarkt-&Drogeriefutter-Alles schlecht? - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Kitten - Und nun?: Hallo ihr Lieben, nun verirre ich mich auch mal in diesen Bereich. Vor einer Woche wurde bei uns auf der Arbeit ein ca. zwei Wochen junges...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Oben