Pudel- und das scheren des Gesichts

Diskutiere Pudel- und das scheren des Gesichts im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich interessiere mich sehr für Pudel (einfach tolle Hunde - vorallem die Standarts in Parti *G*) - hab aber dazu ne frage- vielleicht hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pudel- und das scheren des Gesichts Beitrag #1
Faile

Faile

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich interessiere mich sehr für Pudel (einfach tolle Hunde - vorallem die Standarts in Parti *G*) - hab aber dazu ne frage- vielleicht hat hier ja jemand einen und kann mir das erklären?

Bei Pudeln wird doch das Gesicht (also die Nase) geschoren- aber da schneidet man denen doch immer die Tasthaare an der NAse ab- ist das nicht tierquälerei?
Ist es nciht verboten, Tieren die Tasthaare abzuschneiden? Bilde mir ein, sowas mal gehört zu haben (ok ich weis, dass es auch bei Pferden manchmal gemacht wird, finde ich auch nicht ok!)
Aber wie sieht das aus?

Hat der Pudel nach der Schur Defizite? Tut ihm das vielleicht sogar weh? Ich meine, Tasthaare sind ja extrem empfindlich, dafür sind sie ja da?

Und MUSS Man einem Pudel die Nase scheren? ODer kann man das auch einfach "kurz" halten?
Hat dann evtl jemand ein Foto von einem "kurzen" Pudel?

danke

Conny

• Pudel- und das scheren des Gesichts Beitrag #2
Hi du,

also ich haben ein Pudel und den wird nicht die Nase geschoren. Es wird nur immer kurz geschnitten. Ich finde das so viel schöner. Ob ein Pudel durch die geschorene Nase Defiziete hat kann ich dir also gar nicht beantworten. Ich bin aber der Meinung, dass mein Hund seine Tasthaare behalten sollte.

• Pudel- und das scheren des Gesichts Beitrag #3
die Nase wird in der show schur nicht geschoren, sonder ausrasiert ;)

aber zur frage: ja, die tasthaare werden abgeschnitte und ja ich finde das allerhand und tierschutzwidrig. das sind schließlich sinnesorgane!

aber man kann den Pudel auch relativ naturbelassen halten und nur immer wieder relativ kurz scheren (sonst neigt das fell zum verfilzen). Das sieht meiner meinung nach sowieso viel schöner aus und zieht diese wundervolle Rasse nicht so ins lächerliche, wie es Löwenschur und co machen :roll:
das sieht dann zb so aus:

ein sehr schöner Text zum Thema Pudel-Image, der auch auf die schur eingeht:

• Pudel- und das scheren des Gesichts Beitrag #4
Wenn man danach geht..sorry dann dürfte ich Selbst Ginger nimmer Scheren. Weil die da ja auch abgeschnitten werden.:roll:

Ich meine es ist nur Für Tiere verboten die diese unbedingt brauchen zb im Dunkeln wie Ratten,Mäuse und co sowie Katzen.:eusa_think:

Also Ginger bekommt auch im Sommer des Gesichtchen und Schneutzchen geschoren sonst klappt sie mir mit dem dicken Pelz ja zusammen bei Hitze. Bei Dusty hab ich es auch so gemacht und keiner sowohl Ginger als auch Dusty hatten nie Devizite.

• Pudel- und das scheren des Gesichts Beitrag #5
Den Westies hab ich auch schon einen Kanzkörpermillimeterschnitt verpasst, da waren die Tasthaare ebenfalls weg. Zwar nur ein paar Wochen bis alles nachgewachsen war, aber einen Unterscheid zwischen "mit" und "ohne" gab es nicht.
Auch die Chinesen, von denen ja definitiv später einer einziehen wird, bekommen das Gesicht rasiert und die die ich kenne sind nicht anderst, als andere Hunde auch.
Pudel find ich ebenfalls geniale Hunde, aber sollte ich jemals einen besitzen, hätte er eine "richtige" Schur. Ich mag das halbkurze, gleichmäßige nicht und Hunde mit Haaren im Gesicht sind nicht so ganz meins (das gilt auch für meine Westies :mrgreen: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pudel- und das scheren des Gesichts

Pudel- und das scheren des Gesichts - Ähnliche Themen

Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Zuchtpudel?: Hallo liebe Foris! da mein kleiner Hamster leider vor 3 Wochen friedlich eingeschlafen ist, würde ich mir gerne wieder ein Tier zulegen, weil ich...
Welche Rasse steckt in meiner Hündin?: Hallo, ich bin ganz neu hier, also wenn die Frage hier nicht hinpasst, tut es mir wirklich leid! Ich suche jemanden, der sich mit Pumis und/oder...
Oben