Hamsterfutter wird nicht akzeptiert, kann ich ihn zwingen?

Diskutiere Hamsterfutter wird nicht akzeptiert, kann ich ihn zwingen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe bei Rodipet meinen zwei getrennten Dchungaren Futter gekauft. Sie haben das Junior Futter angeboten bekommen. Zuvor haben sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterfutter wird nicht akzeptiert, kann ich ihn zwingen? Beitrag #1
chrissi0907

chrissi0907

Hallo,

ich habe bei Rodipet meinen zwei getrennten Dchungaren Futter gekauft. Sie haben das Junior Futter angeboten bekommen.
Zuvor haben sie immer das Fertigfutter bekommen.

Nun ist es jedoch so, dass sie sich der eine Hamster nur das beste herraussucht und der andere habe ich das gefühl frisste es fast überhaupt nicht.

Kann ich ihn irgendwie dazu bringen dass sie es essen und auch alles davon?

z.B.: Bei Hasen soll man es einfach liegen lassen, und nach 2 Tagen essen sie es aufjedenfall.
Hab Angst meinen Hamster verhungern zu lassen.

Grüße

• Hamsterfutter wird nicht akzeptiert, kann ich ihn zwingen?

Anzeige

• Hamsterfutter wird nicht akzeptiert, kann ich ihn zwingen? Beitrag #2
Huhu,
verhungern wird er auf keinen Fall, sie sind ja nicht dumm. Wenn sie Hunger haben fressen sie schon. Ich würde es erstmal so lassen und abwarten. Bietest du das Futter in einem Napf an? Da siehst du ja ob etwas fehlt, wenn sie trotzdem nicht fressen sollten, kannst du ja wieder etwas vom alten Futter drunter mischen. Aber in der Regel fressen sie es nach einer Zeit.

LG

• Hamsterfutter wird nicht akzeptiert, kann ich ihn zwingen? Beitrag #3
Bei mir wurde von dem Rodipet Futter auch nicht alles gefressen, meist wurden die viel zu kleinen Kräuter übriggelassen sowie die Grassamen.
Bei meinen selbtgemischten mögen sie die Samen auch ncith besonders, ich mach halt weniger rein, dann geht das :D

Die Geschmäcker sind oft verschieden und zwingen kann man keinen was zu essen.
Vielleicht probieren sie es irgendwann.

Nix rein machen solltest du aber auf lange Zeit nicht, denn regelmäßig Nachschub brauchen sie ja schon :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterfutter wird nicht akzeptiert, kann ich ihn zwingen?

Hamsterfutter wird nicht akzeptiert, kann ich ihn zwingen? - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Schweißfüße wieder heilen oder richtig pflegen?: Hi, das Thema ist nicht so toll, allerdings finde ich mein Fußproblem eben auch nicht toll und bin ratlos. Ich hatte zuvor nie das Problem, ich...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben