Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten

Diskutiere Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, (tut mir leid falls ich in das falsche Forum schreibe) meine Albino-Mama hat vor genau 4 Wochen ihre 8 kleinen Babys bekommen. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #1
2

2mal2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
(tut mir leid falls ich in das falsche Forum schreibe)

meine Albino-Mama hat vor genau 4 Wochen ihre 8 kleinen Babys bekommen.
Ich habe mich schon viel umgesehen, und herausgefunden das man normalerweise
die Geschlechter nach ca. 28 Tagen erkennen müsste.
Dies ist mein erster Nachwuchs, deshalb kann ich das noch nicht so gut unterscheiden :lol:..

Jedoch habe ich einige Fotos gemacht und wollte Fragen, ob jemand erfahrenes sich die Fotos einmal
ansehen könnte und mir sagen könnte, was Männchen und was Weibchen ist..

bei anfrage kann ich die Fotos per Nachricht schicken.

oder einfach tipps geben wie ich es erkennen kann

vielen dank schon mal im voraus
2mal2

• Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #2
War der Wurf mit Absicht? Hört sich irgendwie so an :/

Jedenfalls kann ich's mal versuchen.

• Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #3
Hallo,
Also ich habe sie trächtig gekauft, also war ich darauf eingestellt wenn du das meinst (;

Ich kann mal versuchen dir die Fotos zu schicken , weil sie hier leider zu groß sind.
vll geht es per Nachricht :)

• Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #4
Ist es eine Farbmaus oder eine Rennmaus?

Weil du schreibst mit 28 Tagen trennen (ist nur bei Farbmäusen), aber es im Rennmausforum stehen hast...

Wo hast du sie her? Lebt sie allein?

Hast du vor noch weitere Würfe zu haben, weil du schreibst, dass es dein erster Wurf ist und du noch nichts unterscheiden kannst?!

• Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #5
Ich halte sie mit einem Männchen.
Es sind albino's.

Es sind keine Rennmäuse ich weiß das ich es im falschen forum stehen habe aber ich kenne mich hier noch überhaupt nicht aus, ich habe mich heute erst kurzfristig angemeldet.

• Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #6
Dann werden hier keine Zuchttipps gegeben, das musstest du bei der Anmeldung auch bestätigen!

Stell dich schon mal darauf ein hohe Tierarztkosten zu haben, denn alle Männchen müssen kastriert werden, sonst gibt es mord & totschlag. Und es werden viele Männchen kommen, da sie sofort nach der Geburt wieder aufnahmefähig ist.

Vielleicht sollte man sich vorher mal informieren und nicht erst an dem Tag, wo die getrennt werden müssen.

• Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #7
Irgendwie kann ich die Bilder leider nicht hochladen:(...
könnt ihr mir so helfen ?
also zeichen wie ich sie erkennen kann?
Weil , ich finde das alle ziemlich gleich ausschauen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe mich informiert.

Ich habe das päärchen ja gleich nach der Geburt getrennt..
ich habe schon mehrere Terrarien für diese Zucht.
Kastrieren werde ich sie auch!

• Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #8
Terrarien sind zur Farbmaushaltung nicht geeignet...

• Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #9
in was hältst du sie?

• Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #10
Im Zweifelsfall im Eigenbau.
Ich denke du hast dich informiert?!
Bzw hast du vor noch weiter zu züchten!?

• Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #11
also versteh ich das richtig, der Papa sitzt seit 4 wochen alleine in einem Terrarium?!
Ist er wenigstens schon kastriert?
Dir ist klar dass das sein MUSS wenn du ihn artgerecht halten willst, denn alleine ist alles andere als artgerecht, und so bleiben dir genau zwei möglichkeiten: Entweder du kastrierst ihn und vergesellschaftest ihn mit seinen söhnen, die auch kastriert sein müssen sonst gibt es kämpfe bis zum tod.
Die andere Möglivhkeit wäre ihn, ebenfalls nachdem er seine Ausstinkzeit hinter sich hat (wichtig: nach der kastra ist er noch einige zeit potent, weiß grad nich wie lang genau, also aufpassen!) mit der Mama und den Babys zusammenzusetzen. Ich bin wirklich kein mausexperte also korrigiert mich wenn ich falsch liege :roll:

Terrarien sind, wie ja schon geschrieben, nicht für die Mäusehaltung geeignet weil die Luftzirkulation zu schlecht ist.
Du kannst das ganz einfach "testen", szeck mal deine nase in das terra und du wirst merken wie unangenehm das riecht. Auf dauer schädigt das die empfindlcihen atemwege der mäuse.
Informiere dich doch mal über eigenbauten für mäuse, die sind artgerecht (und sehen auch noch toll aus)

Wenn du vorhast deine männlichen Mäuse nicht zu kastrieren kann die haltung unmöglich artgerecht sein, und Vermehrung, denn einfach mal Babys kriegen ist Vermehrung und keine Zucht, wird in diesem forum nicht unterstützt.

lg honey

(geh mit deinen mäusen zum TA, der trennt sie nach geschlechtern und kastriert sie dann auch, aber es ist nunmal so dass da einige kosten auf dich zukommen)

Edit: Gleich nach der Geburt zu trennen könnte schon zu spät gewesen sein. weibchen sind sofort nach der Geburt wieder deckfähig.

und eins verstehe ich nicht ganz. du schreibst du lässt sie kastrieren, andererseit ssagst du du hast schon mehrere terrarien für diese zucht. kapier ich nicht ganz.

• Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten Beitrag #12
ja also, der vater ist jetzt kastriert, zum glück waren nur 2 männchen dabei.
mit den gehegen meine ich, das ich schon ein kleineres 2tes gekauft habe für ihn, bis er fertig wegen dem kastra is..
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten

Wichtig !! bräuchte schnelle Antworten - Ähnliche Themen

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Oben