Ich finde es jedenfalls toll, dass Ihr nicht aufgebt! :clap:

Aber ich habe es ja leider auch schon selbst erlebt. Katzen merken, wenn sie nicht "erwünscht" sind oder sie irgendwie abgelehnt werden.
Ich war ja vor Jahren mal mit einem Mann zusammengezogen. Wir kannten uns schon 5 Jahre und er hatte mich mit Katzen kennengelernt. Damals hatte ich 4 Katzen.
So ganz begeistert war er von den Katzen nicht und ich hatte eigentlich schon immer gemerkt, dass er sie eigentlich nicht richtig mag.
Als wir zusammengezogen waren, wurde es ganz schlimm. :roll: Plötzlich meinte er, das Katzenfutter "stinkt", die Katzentoiletten wären eine Zumutung, die Haare auf der Couch gehen gar nicht usw. usw.:roll:
Ende vom Lied: die Katzen wurden unsauber! Haben sich nur noch verkrochen und hatten Angst vor dem Typ. Da hab ich endlich gemerkt, dass dieser Mann absolut nicht zu mir und zu den Tieren passt. Als er mich dann eines Tages vor die Wahl stellte: entweder ich oder oder die Katzen...hab ich die Katzen geschnappt und bin ausgezogen.
Also was will ich damit sagen? Es ist besser, wenn Ihr nach einer Katze Ausschau haltet, wo alle Familienmitglieder dahinter stehen!