Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Diskutiere Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe zuerst CBÖP gehabt und dann Thomas Klumpstreu. Ums kurz zu machen, ich suche ein Katzenstreu, welches die Vorteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zuerst CBÖP gehabt und dann Thomas Klumpstreu.

Ums kurz zu machen, ich suche ein Katzenstreu, welches die Vorteile beider (geringes Gewicht, Ergiebigkeit i. V. m. schönen kleinen Klumpen - CBÖP und das Nichthängenbleiben des Streus im Fell (an der Hose, am Schwanz und besonders an den Pfoten) - Thomas) vereint.

Vielleicht liegts am Älterwerden, aber beim Thomas haben meine Kater ihr Geschäft besser und meist sogar ganz zugescharrt, was bei CBÖP nicht der Fall war!

CBÖP hat auch nach drei Wochen übelst angefangen, zu stauben.

Thomas staubt zwar von Beginn an mehr, aber bei Weitem nicht so, wie CBÖP nach drei Wochen!

Thomas klumpt nicht schön und bei kleinen Geschäften läufts bis aufn KaKloboden und zieht Riesenklumpen nach sich. Die Klumpen zerbröseln auch regelmäßig.

Dafür finde ich die Geruchsbindung bei Thomaus besser! Aber liegt sicherlich (jetzt) auch am Zuscharren der Geschäfte durch die Kater!?

Also meine Prios liegen bei:

1. Streu darf nicht großartig am Fell, an den Pfoten hängenbleiben (es dauerte meist nur ein Toilettengang lang, nach dem letzten Saugen und ich hatte überall in der Wohnung, auf dem Boden, auf der Couch ... kleine Körner von CBÖP.
2. Es sollte ergiebig sein, mind. wie CBÖP. 20 l haben vier Wochen ausgereicht, bis es mir eben zu staubig wurde!
3. I. V. m. 2. eben eine geringe Staubentwicklung.
4. Es sollten schöne kleine Klumpen generiert werden, die nicht zerbröseln. Es sollte also nur das Notwendigste geklumpt werden und nicht gleich 1/4 des ganzen Streus nach einem Klogang.

Welche(s) könnt ihr mir bitte warum empfehlen?

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #2
Also, ich hab das Golden-Gray Katzenstreu und das ist richtig gut, es saugt gut auf und es klumpt auch sehr gut, hinzu kommt noch das es nicht so doll staubt wie das Thomas-Katzenstreu.
Beim Thomasstreu fängt es meistens sehr schnell an zu stinken finde ich, beim Golden-Gray kein bisschen.
Vieleicht solltest du den deckel vom kaklo weglassen, meine Katze (Maine Coon) hatte immer was im schwanz hängen weil sie zu gross ist für das kaklo, jetzt wo ich den deckel weglasse hat sie das problem nicht mehr.

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #3
versuch doch mal das cats best nature gold das hat nicht diesen Strandeffekt wie das cböp und klumpt genau so gut.
Gibts beim Freßnapf, Sandra's Tieroase und auch bei Zooplus (da weiß ich dass es 20l Beutel gibt)

• Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? Beitrag #4
wir nutzen das neue premiere white sensation blue control, was geruchs- und saugtechnisch überzeugt. allerdings ist das streu auch in der ganzen wohnung verteilt, da haben wir leider noch kein streu gefunden, bei dem das nicht der fall ist.... wir sind quasi auch noch auf suche...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen?

Katzenstreu! Meine Erfahrungen! Eure Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kater scharren ihr Geschäft nicht zu: Hallo zusammen, meine zwei kleinen BLH haben ihre Probleme mit dem Zuscharren ihrer Geschäfte. Sie benutzen zwar beide Kaklos, die zwar in einer...
Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu: Angefangen hat alles mit dem Einzug von Sammy und Sookie. Damals machte ich mir nicht so die Gedanken ums Streu und holte normales Betonit...
Oben