mein name ist Pips und ich bin ein Spatz

Diskutiere mein name ist Pips und ich bin ein Spatz im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich denke nicht das ich einen Fehler gemacht habe in dem ich Tieren geholfen habe.Jeder sieht die dinge anders und durch die Situation in der...
  • mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #21
Ich denke nicht das ich einen Fehler gemacht habe in dem ich Tieren geholfen habe.Jeder sieht die dinge anders und durch die Situation in der Reithalle blieb mir nichts anderes über.Aber ich verstehe auch eure Argumente und weiß das Spatzen in die Freiheit gehören . Ich denke über alles nach aber ich brauche jetzt meine Zeit denn das alles hier war zu viel für mich .

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz

Anzeige

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #22
Huhu,

*eine-Runde-Beruhigungstee-und-Plätzchen-verteil*

erstmal ist es natürlich super das du den Spatz gerettet hast! Kenn das von dem Reitstall wo ich früher geritten bin auch, die fallen und werden schneller totgetrampelt als man gucken kann. Es wollte dich hier wirklich keiner angreifen, nur hier lesen natürlich auch andere User mit und es ist hier öfters mal der Fall das grade Kinder/ Jugendliche Wildtiere finden und behalten wollen und wenn die das jetzt hier lesen denken sie evtl.: oh, dann kann ich mein Wildtier ja behalten, deswegen wurde direkt auch die Rechtliche Lage mit in den Thread gebracht.

LG Winona

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #23
bye bye das ist mir hier zu anstrengend
Das ist nun wirklich unnötig.

Was hattest du denn erwartet?
Natürlich wird nachgefragt, wenn jemand nur so vage Angaben macht.
Natürlich ist es toll, wenn man helfen möchte-aber guter Wille allein reicht da nicht- es muss auch richtig umgesetzt werden.

Auch wenn du hier vielleicht nicht mehr antworten wirst, vielleicht liest du das hier noch:
Dein Aufzuchtsmittel ist nicht optimal, wie Mariama oben schon geschrieben hat.

Besser sind im Nestlingsalter eine ausgewogene Mischung aus frischtoten Insekten und Körnerfresserhandaufzuchtsfutter, angerührt mit Fencheltee.

Und nochmal kurz zur Auswilderung:
Besser nie allein- irreversible Fehlprägungen können da die Folge sein.

Du hast z.B. nicht geschrieben,warum dein Spatz nicht ausgewildert werden kann und wer diesen Umstand diagnostiziert hat.
Ich kann ja jetzt auch nur spekulieren, würde aber 'ne Fehlprägung vermuten-deshalb schrieb ich das nochmal.

Gruß

Urizen

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #24
Ich habe alles gelesen aber ich möchte mich zu dem Thema nicht mehr äußern . Eins verspreche ich dir den besten weg für Pips zu suchen und zu finden .viele Grüße Ulrike

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke ich weiß das jetzt mit der Rechtlichen Lage. lg Ulrike

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #25
Ach Ulrike, nimm das doch alles nicht so schwer. ;)

Im Forum bemühen sich alle, den Tieren zu helfen. Manchmal gibt es Missverständnisse, manchmal streiten wir uns über den besten Weg zu diesem Ziel, manchmal fühlt sich jemand bevormundet und letztendlich lernen wir alle voneinander.

Wenn du dich nicht mehr äußerst, können wir (und letztendlich die uns anvertrauten Tiere) nicht von deinen Erfahrungen profitieren, und das fände ich sehr schade.

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #26
Ich lerne gerne dazu und ganz besonders wenn es um Tiere geht , Ich war immer sehr bemüht mit Tieren gut um zu gehen und es meiner Tochter nahe zu legen .Meine Tochter ist so wie ich ,sie liebt Tiere und kümmert sich wunderbar darum. Unsere Freizeit verbringen wir am Stall wo ja auch die Spatzen leben und Gott sei dank das es da noch welche gibt. Mein Nachbar der Papageien züchtet sagte zu mir das es eine gute Sache sei das ich die Spatzen groß ziehe und damit etwas für die Population der Spatzen mache weil sie ja von Aussterben bedroht sind . Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber wenn es möglich wäre kannst du gerne zu mir kommen und dir Pips ansehen und dann sehen wir mal weiter .lg Ulrike und Aida

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #27
Hallo Spatzi, ;)

wenn du in Berlin oder Umgebung wohnst, würde ich das sogar sehr gerne tun, denn ich habe auch einen einzelnen Spatzen aus diesem Jahr, der erst im kommenden Frühjahr ausgewildert werden kann. Vielleicht können wir die beiden zusammenführen?

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #28
Oh ich komme aus Essen das ist leider zu weit,schade . Aber ich werde mich dann hier erkundigen und vor dem Frühjahr wird das mit dem auswildern beim Pips auch nichts weil es zu kalt ist und er auch kein Futter finden würde . Deine Idee mit dem zusammenführen fand ich aber ganz toll . lg Ulrike

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #29
Das ist wirklich sehr schade, hätte gut gepasst. :(

Mein Kleiner wurde von einer Nachbarin aufgezogen, die ihre handaufgezogenen Wildvögel immer im Haus behalten hat. Ein Grünfink lebt schon seit 12 Jahren im Käfig. Nun ist die arme Frau vor vier Wochen gestorben, und der Sohn hat mir die Vögelchen ans Herz gelegt. Der Grünfink ist natürlich nicht mehr auswilderbar und wird zu einem behinderten Artgenossen ziehen.

Spätzchen muss nun leider bis zum Frühjahr allein leben. Tut mir wirklich leid für den Kleinen, wenn ich seine Artgenossen draußen an den Futterstellen betrachte...

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #30
Ich weiß was du meinst mir wäre auch lieber Pips wäre draußen bei den anderen Spatzen am Stall . Aber ich habe eine frage ,deine Nachbarin durfte das doch normalerweise auch nicht ,ich meine die Vögel Zuhause behalten ? Und gibt es so eine stelle wo man Wildvögel abgeben kann die nicht mehr ausgewildert werden können ? viele Grüße Ulrike .

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #31
Meine Nachbarin war schon fast 80 und wusste es einfach nicht besser. Ganz sicher hat sie aus Tierliebe gehandelt, das weiß ich.

Erkundige dich doch mal bei den Wildvogelauffangstationen in deiner Umgebung: Vielleicht gibt es dort einen Menschen mit einer schönen Voliere für nicht auswilderbare Wildvögel.

Du könntest auch mal die vogelkundigen Tierärzte anrufen:

Falls Pips wirklich nicht ausgewildert werden kann, könntest du vielleicht sogar selbst ein behindertes Spätzchen aufnehmen, das sonst eingeschläfert werden würde.

• mein name ist Pips und ich bin ein Spatz Beitrag #32
Huhu spatzi,

ich meine das Tierheim Essen hätte eine Stelle wo sie immer ihre Wildtiere hinbringen, vielleicht kannst du da mal anrufen und dir die Nummer von der Stelle geben lassen.

Liebe Grüße, Winona

Off-Topic
Ich seh grade Bobby unter deinen Tieren, seit ihr im Reitstall Storb in Mülheim-Ruhr? ;)

Thema:

mein name ist Pips und ich bin ein Spatz

mein name ist Pips und ich bin ein Spatz - Ähnliche Themen

Das Tagebuch von meine RB: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen...
Das Tagebuch von meinen Rb: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben