Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Am dritten Januar um 16:30 Uhr um genau zu sein. Ja, der steht und wird nicht geändert. Ich weiß echt nicht wie das bei Kaninchen ist, bei...
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? Beitrag #21
DarkGinger
Am dritten Januar um 16:30 Uhr um genau zu sein. Ja, der steht und wird nicht geändert. Ich weiß echt nicht wie das bei Kaninchen ist, bei Meerschweinchen weiß ich das die Kerle anfangen zu purren und dann steigen sie drauf (ich weiß das das auch ein Zeichen von Aggression sein kann, aber das gab es bei mir nie, wo ich noch Meerschweinchen hatte), aber bei Kaninchen weiß ich nicht welche Anzeichen die haben wenn sie "rollig" sind. Gibt es da welche, worauf ich achten muss?
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? Beitrag #22
Momole
ich würde die beiden bis dahin einfach nicht mehr zusammen lassen, denn diese anzeichen wie bei meeris gibts nicht, das kann ne sache von sekunden sein
und bis 3. januar werden sie es aushalten allein gehalten zu werden, das ist zwar nicht wirklich schön, aber besser als nachwuchs zu riskieren
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? Beitrag #23
fräuleingrün
Ganz ehrlich, ich kanns wirklich nicht nachvollziehen, warum man ein Kaninchen auf eine Kastration warten lässt, Nachwuchs riskiert oder Einzelhaltung in Kauf nimmt, damit Katze und Hund Bettchen und Bäumchen bekommen. Tut mir leid, da fällt mir nichts zu ein. Das finde ich unverantwortlich und engstirnig.
Golliwoog darf verfüttert werden. Bei Kräutern solltest du eher frische nehmen. Getrocknete gehen zwar auch, sollten aber nicht in zu großen Mengen gefüttert werden, da sie zu wenig Flüssigkeit enthalten. Mit frischen gehst du dagegen keinerlei gesundheitliches Risiko ein.
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? Beitrag #24
DarkGinger
Ernährung: okay, hab es verstanden.
So zum Thema Kastration: Ich habe euch meine Standpunkt dargelegt und ihr mir euren auch wiederholt gezeigt.
Ich habe es schon verstanden! Macht euch da mal bitte keinen Kopf. Ich bin nicht zurückgeblieben oder ähnliches.
Es ist nur zur Zeit finanziell nicht möglich. Und einen zweiten Käfig kann ich mir nicht leisten. Soll ich etwa einen von den zweien in dem kleinen Käfig lassen während der andere 24 Stunden Freigang hat??? Ich werde zu diesem Thema nicht mehr antworten.
Jetzt mal ohne Mist, ich darf meine Mutter am 19. ins Krankenhaus fahren wo sie an den Augen operiert wird. Mir ist es lieber ich hab mein Geld für Sprit und Geschenke für sie habe, als das ich den Hasen kastrieren lasse. Was bringt es mir wenn der Hase seine Eier loswird, aber bei der OP was schiefläuft und ich nicht zu meiner Mutter kann. Ich hoffe das ist angekommen bei euch. Von mir aus könnt ihr noch mehr schreiben, aber es lohnt sich echt nicht, weil ich darauf nicht eingehe. Schont meine Nerven und auch eure. Bitte.
P.s. Das ist alles in einem ruhigen "Ton" geschrieben worden und keineswegs soll es genervt oder ähnliches klingen.
P.P.s. Ja, ich habe geschrieben das das übrige Geld eigentlich für Korb und Kratzbaum draufgeht, aber das stimmt nicht, weil ich nicht sagen wollte wofür es ist und es euch auch nichts angeht.
Kann geschlossen werden. (bitte schließt es wirklich)
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? Beitrag #25
Momole
ein vorschlag , wie wäre es denn wenn du so gehegegitter nimmst um die beiden die zeit voneinander zu trennen?
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? Beitrag #26
N
nini88
Ich wollte auch nochmal anmerken, dass Kaninchenbabys auch viel Geld verschlingen.
Unkastrierte Böcke sind erheblich schwerer zu vermitteln als frühkastrierte. Dann kommen also da auch schonmal Kosten auf dich zu.
Oft ist es so, dass du lange warten musst bis du Abnehmer findest. Zu Weihnachten haben alle Kinder wieder Tiere bekommen und geben viele junge Tiere dann wieder ab, wenn auch deine Kleinen abgabebereit wären.
Wenn sie länger bei dir bleiben musst du Männchen und Weibchen eben trennen oder kastrieren, was nicht gerade günstig ist für mehrere Rammler.
Oder du hast 2 Gehege, was aber auch wieder Kosten verursacht.
Außerdem müssen die Kleinen artgerecht gefüttert werden und Gemüse ist im Winter teuer.
Ich würde mir aus rein finanzieller Sicht nicht doch überlegen, ihn irgendwie früher zu kastrieren (geht das nicht auf Rechnung?).
Da du ja anscheinend auch kein Geld für einen 2ten Käfig hast, wäre das die einzig vernünftige Möglichkeit.
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? Beitrag #27
Luna & Artemis
Moderator
Huhu,
die meisten Tierärzte bieten inzwischen an die Kosten in Raten abzuzahlen oder auf Rechnung... Was mir nicht ganz klar ist, warum du nicht einfach dein Kaninchen kastrieren lässt anstatt deinem Hund und deiner Katze etwas zu Weihnachten zu schenken... Tiere machen sich Gott sei Dank nicht viel aus Weihnachten und denen wird es pups egal sein ob du ihnen was zu Weihnachten schenkst oder erst im Januar, meine Tiere bekommen in dem Sinne auch nichts ausser vielleicht eine Leckerei, aber ich denke nicht das sie den Sinn verstehen warum sie grade heute die Leckerei bekommen.
Du solltest wirklich an die medizinischen Folgen einer Kaninchenschwangerschaft denken, wenn du dir die Kastration nicht mal leisten kannst, was ist wenn es Komplikationen gibt? Ein Kaiserschnitt kostet gut und gerne mal eben an die 200€, auch freuen sich Tiere nicht wie wir Menschen wenn sie Junge bekommen oder geniessen die Tragzeit. Für deine Kaninchendame ist es purer Stress wenn sie tragend ist und dann noch ein potenter Bock in der Nähe ist der sie immer und immer wieder bedrängen wird, genauso ist für deinen Kaninchenbock purer Stress wenn er die ganze Zeit ein Weibchen riecht.
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? Beitrag #28
Kulle
Hallo DarkGinger.
Ich denke Du meinst das Borna in der Nähe von Leipzig? Wenn ja, ich komme aus Leipzig, also nicht weit weg.
Vielleicht kann ich Dir irgendwie helfen, mit einem zweiten Käfig/ einem Gehege zur Leihgabe bis der kleine Mann kastriert ist und auch seine Kastra-Frist abgesessen hat.
Bitte melde Dich nochmal wenn Du das liest, gern auch per PN
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? Beitrag #29
Momole
kulle du bist klasse :058:
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? Beitrag #30
Mascha
Mhmm also das ist auch nicht böse gemeint, aber wenn man sich Kaninchen anschafft, dann muss man auch mit den Kosten rechne.
Jedes Tier kostet Geld, ist aber auch etwas sehr schönes und man ist froh ein Tier aus dem Tierheim zu retten
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? Beitrag #31
zitroneneistee
Hallo
der Gute müsste ja mittlerweile kastriert sein? wie lief es denn?
*ganz still und heimlich mitgelesen hab :uups:*
Thema:
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden?
Wie sollen meinen Ninchen gehalten werden? - Ähnliche Themen
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katze, Kaninchen oder gar keines: Sooo, ich bräuchte eure Ratschläge, Kritik, Meinungen etc.
Ich bin mir nicht sicher ob es hier hin gehört da auch andere Tiere ins Gespräch kommen...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag
Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Manche Menschen sind unglaublich: Hey,
ich muss mich mal abreagieren, sonst platz ich.
Ich hatte vor kurzem Besuch, meine eltern mit bekannten und deren kleiner Tochter (ca 8...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...