"algenbüschel"

Diskutiere "algenbüschel" im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi leute, ich habe ein 54 liter AQ und darin habe ich: 6 guppys, 10 neons und circa 10 garnelen. mein problem: an den pflanzen hat es solche...
  • "algenbüschel" Beitrag #1
E

estreia

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
ich habe ein 54 liter AQ und darin habe ich:
6 guppys, 10 neons und circa 10 garnelen.
mein problem:
an den pflanzen hat es solche braunen algenbüschel und ein paar liegen auch schon auf dem boden :(
das licht brennt circa 9 stunden am tag.
ww mache ich einmal wöchentlich (10 liter)

was mache ich falsch und was kann ich gegen diese algenbüschel tun??

MfG estreia

• "algenbüschel" Beitrag #2
hallo ;-)

also wenn deine algen braun werden u. abfallen, ist das eigtl. ein gutes zeichen.
dann sterben sie nämlich ab.

wie sind denn die wasserwerte?

Gruß - Nici <3

• "algenbüschel" Beitrag #3
schoooon? sehr gut :D :D :D
also ich hab erst letzten samstag getestet und da war alles in ordnung ..
und am dienstag hab ich noch einen ww gemacht..

ist mein besatz zu viel, genau richtig oder könnte sogar noch mehr rein?

MfG estreia

• "algenbüschel" Beitrag #4
frage: wie schaffst du es guppys und neons gleichzeitig zu halten :p die wasseransprüche sind ja doch sehr unterscheidlich ^^

die guppys würde ich noch auf 10 aufstocken, aber noch ne art dazu nehmen nicht....

es gibt aber hier leute, die kennen sich besser mit besatzfragen auskennen +´;)

• "algenbüschel" Beitrag #5
okai, danke vielmals^^
ich habe die neons erst seit dem samstag (meine kollegin hat das AQ aufgegeben und die fische mir gegeben (ihre neons und garnelen))
aber bis jetzt ist noch keiner gestorben :)

ich werde am samstag noch weitere guppys kaufen gehen :9 :9 dankeeee :D

MfG estreia

• "algenbüschel" Beitrag #6
schau, auf das verhältnis von den m und w bei den guppys ;) sonst gibt es bald ganz viele babys ^^

ich meinte nur - weil neons ja eher weiches und guppys eher hartes wasser braucnen.
ioch hatte mit neons leider bis jezt nicht so viel glück.

darf ich fragen, was für werte du hast?

• "algenbüschel" Beitrag #7
Hi,

6 Guppys reichen da brauchst du keine mehr dazu kaufen. Wenn es sich um Männchen und Weibchen handelt vermehren die sich sowieso und dann hast du
eher im nachhinein zu viele davon.
Und mit den Neons hast du ja dann schon insgesammt 16 Fische in deinem Becken.
Ich würde keine Fische mehr dazu setzen sonst ist dein Becken überfüllt.

• "algenbüschel" Beitrag #8
okai danke viel mal für eure tipps ^^

Thema:

"algenbüschel"

"algenbüschel" - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Jetzt schon kein Nitrit mehr?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu in der Aquaristik und habe eine Frage was die Wasserwerte angeht. Ich habe am Samstag (07.11.) mein 30 Liter Aq...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben