Hund aus Tierheim trotz Beruf

Diskutiere Hund aus Tierheim trotz Beruf im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin Voll Berufstätig ab 16 Uhr, habe 4 Vögel u stehe vor einem riesigen Problem. Im Tierheim ist ein älterer Hund ( Geschichte Fundtier, hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus Tierheim trotz Beruf Beitrag #1
A

AngelinaJolie

Ich bin Voll Berufstätig ab 16 Uhr, habe 4 Vögel u stehe vor einem riesigen Problem. Im Tierheim ist ein älterer Hund ( Geschichte Fundtier, hat gebissen u keiner4 will ihn)...ich komme gut mit Ihm zurecht...er hätte sein eigenes Reich( Zimmer wo er sich zurückziehen kann.........da er nicht ohne ist und ich könnte eine Begleithundprüfung machen.Das Tierheim räumt Ihm keine Vermittlungscheance mehr ein.Für den Notfall würde ich Ihm einen Sandkasten in sein en Bereich als Notfallklo geben( gesamte Wohnung ist zugänglich außer dem Vogelzimmer ( 2 nymphen..2 Ziegensittiche) u er wäre auch erst ab 16 Uhr alleine. Das Tierheim nimmt Ihn in Pflege wenn ich nicht kann u der Hund mag mich ( habe Ihn als Patenhund u gehe mit Ihm regelmäßig Gassi) Jetzt überlege ich ob ich den Hund nehmen soll.....da er mich mag u auch pariert.Er würde 3x täglich rauskommen u da ich auch ein Pferd habe was Hunde kennt......könnte er mit an den Stall. Nur kann ich einen Hund von 16 Uhr bis 23 Uhr bzw länger alleine lassen?Weil die Vermittlungschancen stehen schlecht.......zumal er zwar klein ist aber gebissen hat u das schon öfter ( Maulkorb ist für mich selbstverständlich u auch konsequentes Training u Erziehung).............Also was soll ich machen......welche Entscheidung ist die Richtige?

• Hund aus Tierheim trotz Beruf Beitrag #2
Ich sehe da nicht wirklich ein Problem,wenn du erst Abends arbeiten gehst.
Wenn er Tags über ausgelastet ist,wird er dann sowieso froh sein,
wenn er schlafen gehen kann.
Vorallem,wenn er nicht mehr der jüngste ist.
Du kannst ja,wenn du heim kommst noch eine kleine Runde mit
ihm laufen.

• Hund aus Tierheim trotz Beruf Beitrag #3
Ja u an den Feiertagen arbeite ich 14 std da nehmen die ihn im Tierheim in Pension. Er ist ein ganz lieber nur ist halt oft zurückgegeben worden u seit 4 Mon wieder mal im Heim .......Ab März würde ich Ihn nehmen da ich erst das Zimmer fertig machen will( er kriegt das Gästezimmer als schlf-,Spiel- und Futterplatz da er sein Körbchen u Futter verteidigt) u ganz sicher sein will das er bleiben kann.
Ich mache den Hundekurs im schäferhundverein ( Augsburger Modell) die sog. Hundevereine möchten mit Problemhunden nix zu tun haben.
das traurige ist er ist ein reinrassiger Cocker Spaniel nicht aggressiv nur hat Dominanzprobleme richtig hübsch.
Vielen Dank ich denke die Lösung ist besser wie der Zwinger im Heim.......weil so einen Hund will keiner mehr!

• Hund aus Tierheim trotz Beruf Beitrag #4
als wenn er tagsüber 7-8h alleine bleiben müsste, würde ich ihn nicht nehmen denn das wäre mir auf dauer zu lange.
da deine arbeitszeiten aber in die nacht fallen und hunde nachts ja in der regel durchschlafen ohne alle paar stunden rauß zu müssen, sehe ich da eher weniger ein problem. ich würde ihn halt vorher ordentlich auslasten und auch danach, wenn du heim kommst nochmal mit ihm eine kleine runde drehen.

wenn du am wochenende 14h am stück weg bist, würd ich mir - sofern das nicht in die nacht fallt - auf jeden fall jemanden suchen der sich in der zwischenzeit um ihn kümmert. zumindest damit er sich lösen kann.

weiß allerdings nicht wie er das tierheim jetzt verkraftet, nicht dass der dann nicht damit klar kommt wenn er zeitweise wieder dorthin zurück soll :eusa_think:

• Hund aus Tierheim trotz Beruf Beitrag #5
Er ist schon wieder seit ende August im Tierheim war grad mit Ihm Laufen er hat sich wohl dran gewöhnt sogart das Tierheim ist in dem Falle für das Hunde-Katzenklo und meint das er wirklich keine Chance sonst hat aber wie gesagt dann hole ich ihn Anfang März da habe ich Urlaub bis April u dann trainiere ich das alleine sein u werde auch dannn ab u zu das Tierheim besuchen das er lernt er kommt wieder heim.

• Hund aus Tierheim trotz Beruf Beitrag #6
ich würde ihm ehrlich gesagt kein klo anbieten, finde dass es in deinem fall wohl auch nicht nötig ist (es sei denn er hat gesundheitliche probleme mit der blase, was im alter ja auch mal der fall sein kann)

• Hund aus Tierheim trotz Beruf Beitrag #7
Hallo!

Gibt es dann vielleicht einen netten erwachsenen Nachbarn, der Abends den Hund abholen könnte und noch eine Runde um den Block drehen, damit er sich nochmal lösen kann?

Sonst finde ich im Zweifelsfall 8 Stunde alleine bei Dir allemal besser, als mehrere jahre im Tierheim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus Tierheim trotz Beruf

Hund aus Tierheim trotz Beruf - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Oben