tränende augen

Diskutiere tränende augen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; nach einer langen nacht hat er eine ganze selleriestange verputzt und heu gefuttert. :-) jetzt kann ich erleichtert schlaf nachholen.. ;-) EDIT...
  • tränende augen Beitrag #21
nach einer langen nacht hat er eine ganze selleriestange verputzt und heu gefuttert. :) jetzt kann ich erleichtert schlaf nachholen.. ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also der zustand meines tieres ist schwankend. die atmung ist nicht mehr so pumpend, aber er sitzt immer noch nur rum.. bin ich da einfach zu ungeduldig?
mal frisst er von selbst, mal nicht..heut hat er an der gurke genagt, ein kleines stück apfel fast verputzt, 3 salatblätter und eben heu.
ich habe allerdings den eindruck das es ihm zuviel ist das ich ihn ständig rausheben muss. die augentropfen und das antibiotikum ist klar das ich ihm das weiter geben muss. auch das inhalieren einmal am abend hilft ihm. aber bei dem brei ist er danach ständig erschöpft und er spuckt ihn auch immer wieder aus. soll ich ihm den trotzdem reinzwängen? er sträubt sich immer mehr und er frisst ja wenigstens etwas. wenn ich ihn nach der breifütterung zurück ins bodengehege trage liegt er richtig platt da, so als würde er mir sagen wollen- ich will das nicht fressen, es strengt mich an.

• tränende augen Beitrag #22
Also wenn er sich wirklich richtig weigert das zu fressen und du ihm das schon einzwingen musst, dann lass es erstmal.
Es hat keinen Sinn und so zeigt er dir, dass er von alleine fressen will.

Hole erstmal deinen Schlaf nach und schau wie es ihm dann geht.

Es ist toll, dass sich sein Zustand bessert

• tränende augen Beitrag #23
danke, aber ich kann nicht ruhig schlafen wenn es meinen tieren schlecht geht. :(
und deine mail war echt hilfreich. wenn er allerdings die nächsten tage nicht aktiver wird, werde ich vor dem 24.12 noch einen TA oder eben die Hochschule besuchen.

• tränende augen Beitrag #24
Hallo!

Kannst Du mal abwiegen, wie viel normales Futter er frisst? und genau beobachten, ob er Heu frisst, und zwar schon ordentliche Mengen?---------------------------------

Die Augentropfen würde ich auf 3x am Tag reduzieren, dann stresst ihn das weniger. --------------------------------Und ich kann ihn gut verstehen, ich hatte schon selber eine Lungenentzündung - das ist man fix und alle, das ist eben eine echt schwere Krankheit, nicht nur mal eben ne Erkältung, sondern was lebensbedrohliches richtig schlimmes. da darf er müde sein. Überleg mal, schon mit einer einfachen Bronchitis würde Dich dein Arzt locker eine Woche krank schreiben und sagen Du sollst im Bett bleiben, und er hat eine Lungenentzündung, das ist ein ganzes Stück schlimmer.

• tränende augen Beitrag #25
Ok, kann dich verstehen. Dann beobachte ihn in den nächsten Stunden und warte etwas länger bis du ihm den Päppelbrei gibst.

Bitte schön
Bei der Hochschule musst du auch nen Termin machen, wenn du zu einem bestimmten Tierarzt möchtest oder allgemein.
Ansonsten wirst du als Notfall aufgenommen oder du hast Glück das sie dich noch wo zwischen schieben können.

Ich drück die Daumen das er bald wieder der alte ist

• tränende augen Beitrag #26
mein merlin ist gestorben! :(
ich bin noch richtig geschockt und verheult! ich saß grad eine stunde bei ihm und hab mich verabschiedet. es ging alles so schnell, ich wollte ihm den brei geben weil er heut nachmittag nicht mehr wirklich viel gefressen hat als heut vormittag. er hat sich richtig gesträubt vor dem brei, ich konnt ihn nicht dazu bringen ihn zu füttern. dann habe ich ihn eben wieder ins gehege gesetzt und dann fing es schon an das er durchs gehege robbte und japste. :( ich hab noch versucht schnell die notrufnummer von der hochschule einzugeben, aber da war es schon zu spät.. er lag unter der weidenbrücke und rührte sich nicht mehr..

ich kann grad echt nicht mehr, es ging alle so schnell und ich hatte ihn erst 2 monate.. meine weibchen saßen vorhin noch bei ihm, bis ich ihn rausnahm.

hab ich denn irgendwas falsch gemacht? :(

• tränende augen Beitrag #27
Das tut mir leid!

Nein, ich glaube nicht, dass Du was falsch gemacht hast. Ihm ging es ja noch gut, als Du ihn ins Gehege gesetzt hast, er war einfach krank. Mehr hättest Du ja gar nicht machen können.

• tränende augen Beitrag #28
ich verstehs einfach nicht. er hat samstagnacht eine ganze selleriestange gefressen und heu auch. ich dachte wirklich es geht ihm wieder besser und dann sonntag wieder so schlecht.. :(
ich beerdige ihn heute im garten meiner eltern..

• tränende augen Beitrag #29
Das tut mir sehr leid :( auch wenn es kein wirklicher Trost ist..du hast für ihn gekämpft und das bedeutet sehr viel

Diese Geschichte finde ich zwar sehr traurig aber auch passend ...egal welches Tier man über die Regenbogenbrücke gehen lassen muß

• tränende augen Beitrag #30
Lungenentzündungen sind einfach richtig schwere, lebensbedrohliche Krankheiten... auch als Mensch kann man an einer Lungenentzündung sterben. Sogar wenn man sonst jung ist und nicht wirklich krank, das trifft nicht nur Alte und Kranke Menschen.

Und wenn das bei einem menschen passieren kann, dann bei einem Kleintier leider noch leichter... manchmal wird es auch erst nochmal etwas besser und dann richtig schlecht, das kommt öfter vor.

• tränende augen Beitrag #31
Oh nein, dass tut mir Leid.
Aber mache dir bitte keine Vorwürfe. Du hast alles für ihn getan, ihr habt gekämpft.
Die letzte Ehre die du ihm erwiesen hast, ist das du ihn einem schönen Ort begraben hast

• tränende augen Beitrag #32
seine verdauung war wohl auch gestört, er hatte am ende viel kot am after kleben, den ich immer versucht hab sauber zu machen...
ich hab ihn heut nachmittag in einem tuch beerdigt. jetzt hab ich eine stelle wo ich an ihn denken kann. das tut gut.

• tränende augen Beitrag #33
Durchfall kommt oft als Nebenwirkung von Antibiotika und schwächt noch zusätzlich - manchmal kann man das Antobiotikum wechseln oder mit Bene Bac das ganze verbessern, aber eben nicht immer.

Das meint man immer gar nicht so, aber Durchfall ist was sehr ernstes bei Kleintieren.

Thema:

tränende augen

tränende augen - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben