Ein neuer Freund in mein Zimmer

Diskutiere Ein neuer Freund in mein Zimmer im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute ich bins mal wieder. Hab heute meinen Hamster bekommen (nicht aus der Zoohandlung) meine Mutter hat es aus ein Tierheim. Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #1
M

MrHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich bins mal wieder.

Hab heute meinen Hamster bekommen (nicht aus der Zoohandlung) meine Mutter hat es aus ein Tierheim.
Ich hab einen artgerchten Käfig bekommen der genau in mein Kasten passt

Ich hab mein Goldhamster einmal aus der Transportbox getan.
Er ist dannach humgehüpft und hat mal alles ansgeschnüffelt.

Zurzeit schläft er.

Kann mir jemand sagen was ich dann tun soll wenn er aufwacht ?
Soll ich ihn erstmal bis morgen ruhen lassen? MfG :101:
und woher soll ich wissen welches geschlecht es ist ^^ meine mutter weiß es nichr

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #2
Ich würde ihn in der Tat in den ersten Tagen weitgehend in Ruhe lassen. Wenn er wach ist, kannst Du Dich ruhig vor den Käfig setzen und ihn beobachten - das dürfte ihn nicht großartig stören... Und dann kannst Du auch anfangen, leise mit ihm zu reden - oder ihm was vorzulesen ;) So gewöhnt er sich an Deine Stimme...
Für ihn ist ja jetzt erstmal alles neu - neue Gerüche, neue Geräusche, neue Umgebung... da sollte man ihm schon Zeit geben, sich an das alles zu gewöhnen ;)

Ach ja - und Fooooooootoooooooooooooos wären toll :D (Aber vielleicht erst in ein paar Tagen, der Kleine soll ja nicht direkt aufgescheucht werden ;) )

LG, seven

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #3
Sorry für die späte Antwort.

Aber danke für die netten Ratschläge ich werde sie folgen.!

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #4
Ist es der Schrank? Ist der nicht etwas zu klein?

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #5
ne fleckihund der hat genau rein gepasst ich hatte gestern ein maßband bei den ich ein paar zentimeter zu wenig gemessen habe
in der Länge ist er 105cm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also der Ablauf über mein Hamster bis jetzt is eigentlich gut als ich ihn bekommen habe und ich ihn in den Käfig getan habe hat er sich ca. 10 minuten erkundigt und dann ist er ins Häuschen schlafen gegangen. Gegen 16Uhr wurde er wach und frass etwas. Dannach laufte er sicher knapp ne 3/4 stunde aufm Laufrad. Aber getrunken hat er noch nichts. (Kann das eigentlich sein das er so ein Trinkbottle nicht kennt? meine Mutter hat gesagt beim Tierheim haben die aus solchen kleinen Töpfen getrunken ? Oder kann das sein dass er kein Durst hat?.) so gegen 17:00 ist er immer in die Ecke gegangen und hat sich da geputzt und hat da ein paar kugeln fallen lassen. 5 minuten später ist er wieder ins häuschen schlafen gegangen.

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #6
Es ist gut moeglich, dass er das System einer Trinkflasche nicht kennt. Du solltest zusaetzlich einen Trinknapf anbieten - ist sowieso natuerlicher. Der sollte nur irgendwo stehen, dass er nicht zugebuddelt wird ..

Um die Wartezeit fuer alle zu verkuerzen, koenntest du ja auch Bilder vom Gehege einstellen :003:

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #8
Ist das nicht etwas klein?
Wie sind denn die Maße?

Wenn das Laufrad 25cm Durchmesser hat, sind das ja nur 60x30.

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #9
Da kann er eigentlich nicht so tief buddeln, oder? Ich bin eigentlich kein Fan von Gitterkäfige, der damalige Hamster von meinem Bruder hatte immer versucht, draufzuklettern.. war nicht so ungefährlich.

Ohne Etagen finde ich das, nun wie soll ich sagen, es wirkt halt langweilig aus. Ich würds schon mit Etagen machen :wink: Eigenbau ist eigentlich eine gute, günstige Lösung.,

Ach und weißt du noch was? Ich finde schade, dass ihr nicht länger gewartet habt. Du hättest dir ruhig noch ein bisschen Zeit mit dem Informieren geben können... muss ja auch nicht alles schnell gehen, was? :wink:

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #10
Ne ich hab mir das schon ein halbes jahr früher geprägt.

Die Masse sind l=1m b= 40

Aja 2. Etage kommt wohl noch dazu die kommt drunter ( wird ein Eigenbau)

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #11
Das kommt doch nicht hin so wie du das sagst.
Wenn das Laufrad einen Durchmesser von 25cm hat, kann der Käfig keinen Meter lang sein, da habt ihr euch dann vermessen.

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #12
Ich wurde halt so aufgeklärt von der Mum

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #13
Na ja, wenn du dir mal das Laufrad anguckst, das passt längs kaum dreimal nebeneinander in den Käfig, bei einem 1m Käfig müsste es ca. viermal nebeneinander passen.

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #14
Naja, ich finde es immer noch nicht soo optimal ^^ Da fehlt einfach einiges an Beschäftigungsmöglichkeiten. Ist nicht böse gemeint, kannst du ja noch verbessern. :wink:

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #15
Bist du sicher, dass der Hamster nicht aus dem Zooladen ist?
Hier bei uns vermittelt kein Tierheim und keine Nothilfe in einen so kleinen Käfig.

Es tut mir ja leid, aber so kann das natürlich nicht bleiben.
Der Käfig ist ungeeignet, weil er zu klein ist und du darin gar nicht viel einstreuen kannst.
Und an Einrichtung fehlt auch noch einiges, aber dazu müsste der Käfig größer sein, damit der Hamster überhaupt Platz hat.
Ich habe deine Posts sonst hier nicht verfolgt, aber das war schon eine Spontananschaffung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #16
sicher bin ich mir nicht sicher da ich es auch nicht gesehen habe , meine mutter hat es ja eingekauft und sie sagte halt es wär ausm Tierheim

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #17
Wäre sehr schade, wenn Tierheime noch in solche Maße vermitteln würden, kann aber natürlich durchaus sein.
Ich habe meinen Beitrag oben noch mal editiert.

Was wird denn jetzt mit dem Hamster? So kann das nicht bleiben.

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #18
sicher bin ich mir nicht sicher da ich es auch nicht gesehen habe , meine mutter hat es ja eingekauft und sie sagte halt es wär ausm Tierheim

Ohne dich? Finde ich verantwortungslos von deiner Mutter... für mich ganz klar eine Spontananschaffung :( Aber kann ja nicht mehr ändern. Wichtig ist jetzt, dass du erstmal an einem größeren Käfig kommst.

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #19
Ja meine Mutter hat gesagt so bleibt es erstmal.

• Ein neuer Freund in mein Zimmer Beitrag #20
Nun, das geht ja wohl gar nicht.
Dann solltest du so vernünftig sein und einsehen, dass bei dir Hamsterhaltung leider nicht mit deiner Mutter vereinbar ist.
Ihr macht den Hamster sehr unglücklich, nur weil du unbedingt einen Hamster wolltest, obwohl es bei euch eigentlich anscheinend einfach nicht geht.
Entweder ihr findet da eine Lösung und das Tier darf zumindest artgerecht leben oder du solltest so erwachsen sein, einzusehen, dass der Hamster bei jemand anders besser aufgehoben wäre und das Tier abgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neuer Freund in mein Zimmer

Ein neuer Freund in mein Zimmer - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Oben