die kirche über den hundemord....

Diskutiere die kirche über den hundemord.... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hi! ich hab in einem anderen forum eben dieses bild gefunden: ich muss sagen, mir fehlen die worte! ich dachte erst, ich seh nicht recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • die kirche über den hundemord.... Beitrag #1
silbermond

silbermond

hi!

ich hab in einem anderen forum eben dieses bild gefunden:
8945332ilk.jpg

ich muss sagen, mir fehlen die worte! ich dachte erst, ich seh nicht recht :shock:

was haltet ihr davon?

EDIT: quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • die kirche über den hundemord.... Beitrag #2
Einfach nur krank! (sorry für das wort, mir fällt nix anderes dazu ein)
Aber der typ hat ja schon einige haarsträubende Aussagen gemacht. Soll jetzt kein direkter angriff auf religion und glauben sein, aber solche Aufforderungen an die Menschheit zu machen und das mit dann mit glauben oder dem "wille gottes" zu rechtfertigen, also wer da noch hinter steht, sollte mal sein hirn und herz einschalten...

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #3
Ich frage mich, ob das stimmt, oder ob da wieder etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Ging es nach meiner persönlichen zur Kirche, würde es mich nicht wundern, wenn man überlegt, was die letzten Jahre schon alles vorgefallen ist.

ABER es geht auch anders. Letztes Jahr las ich in der Zeitung, dass ein Geistlicher in einem Ort meiner Nähe sogar die Trauer und die Bestattung von Tieren (hier Haustiere) befürwortet, gerade weil sie in unserer Zeit ein wichtiges Familienmitglied sind. Er sprach den Tieren sogar eine Seele zu (auch wenn er damit nicht unbedingt beliebt ist bei seinen Kollegen).

Und wer sich ein wenig mit Albert Schweitzer auseinander gesetzt hat (stark gläubig), der wird sehen, dass nicht jeder diesen verachtungswürdigen Aussagen zustimmt/zustimmen würde.

Off-Topic
Ist das Forum die Quelle, bzw. haben die das gemacht? Oder wo kommt das Bild her? Wir bräuchten eine Quelle.

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #4
Naja, was erwartet man von der (katholischen) Kirche?
Immerhin ist das der selbe Verein, der Kondome ablehnt und dadurch tausende von HIV Neuansteckungen im Jahr in Kauf nimmt.

Das Wohl von Lebewesen steht da einfach nicht im Vordergrund.

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #6
Ich denke mal, der Papst spielt auf das an, was ganz am Anfang in der Bibel steht..
Dieses "und machet euch alles zum Untertan" .. Oder was die da jetzt noch gleich sagen.
Aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass Gott alle Lebewesen liebt. Und auch Geschichten, wo Leute "gelobt" wurden, weil sie ihr Leben das von anderen (auch Tieren) gestellt haben.
Ich bin mir jetzt gerade aber nicht sicher. Und nachschauen . . . Bin zu faul ! :)
Vllt. kennt ja jmd. die ein oder andere Stelle noch ? ..

Aber der Papst macht sich damit ja echt beliebt ;-)

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #7
Pewee ich wollte es auch nicht pauschalisieren, aber gerade die katholische kirche und insbesondere papst johannes paul II haben sich sehr viel unmenschliches zu schulden kommen lassen. Das beispiel von trullas passt ja auch ganz gut. Klar gibt es geistliche, die ganz andere meinungen vertreten und natürlich viele tierliebe katholiken...*
Aber ich frage micht trotzdem wie die menschen hinter dieser kirche und diesem papst stehen können und sich dabei noch mit nächstenliebe und so nem quatsch schmücken können.*

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #8

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir,
alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir,
also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.

Franz von Assisi, (1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernadone, katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens

----------------

Gott wünscht, daß wir den Tieren beistehen, wenn sie Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiche Rechte auf Schutz.

Franz von Assisi, (1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernadone, katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens

-----------------

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.

--------------------

Alle Gebilde der Schöpfung sind Kinder des einen Vaters und daher Brüder.

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #9
Off-Topic
Ja, wir haben da die Ausnahme: Wenn die Infos nur in einem Forum zu finden sind, kann man das ausnahmsweise posten. Also falls sie keine andere Quelle finden können, wäre es besser als nix.

Pepe, da stimme ich dir auf jeden Fall zu, denn ich bin auch kein Fan der Kirche bzw. des Papstes und die haben sich den letzten Rest Toleranz meinerseits auch schon vor einiger Zeit verspielt. Die Beispiele, die ich nannte, waren Männer aus der evangelischen Kirche, wollte das aber auch nicht so direkt sagen, damit es halbwegs neutral bleibt. Christlich bleibt für mich dann doch irgendwie christlich...

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #10
Off-Topic
Ja, wir haben da die Ausnahme: Wenn die Infos nur in einem Forum zu finden sind, kann man das ausnahmsweise posten. Also falls sie keine andere Quelle finden können, wäre es besser als nix.

Off-Topic
ok dann darf ich den link zum anderen forum ins erste posting einfügen oder?

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #11
Das ist der beweis für tierliebe im katholischen glauben. Hat aber auch jemand bibel zitate zu dem thema? Ich schließe mich louve an, hab auch keine lust danach zu suchen, aber vielleicht kenn sich ja hier wer mit sowas aus.

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #12
Off-Topic
Ja mach mal. Falls sie noch eine andere Quelle angeben, kann man das abändern.

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #13
  • die kirche über den hundemord.... Beitrag #14
Ähm fällt euch da was dran auf?.... Ist Unlogisch.

Johannes Paul II ist tot..wie will der sich dann wegen des Masakers aussprechen?
Ebenso denke ich kaum das der Papst wegen sowas zu Rate gezogen wird das sind die Schreiber die des sagen.

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #15
Escaflown, das ist mir auch eingefallen, aber ich dachte das zitat wäre allgemein mal gefallen und nur jetzt in dem zusammenhang erwähnt worden

Puh geht das alles schnell hier

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #16
hm, eigenartig.... hab leider immer noch keine quellenangabe bekommen

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #17
danke für den links silbermond. Hab jetzt keine zeit mehr aber ich lese nachher mal darin, scheint ja ein netter diskussionsthrad zu werden;)

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #18
Naja kenne des Wort Hundemasaker nur in verbindung mit der Ukraine und WM. Von daher....

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #19
Ich habs in einem anderen Forum gefunden: (ähm, wie soll ich ja nun den Link posten...? Ist ein Forum)

Papst Johannes Paul II. rechtfertigte auf einem Biologen-Kongress am 24.10.1982 die Tierversuche folgendermaßen: »Es steht fest, dass die Tiere zum Dienste des Menschen erschaffen wurden, und sie können daher auch für Tierversuchszwecke verwendet werden.«

• die kirche über den hundemord.... Beitrag #20
naja da steht ja massaker an hunden, und diese hat es ja auch schon öfters gegeben. Hier wäre die quellenangabe ja doch sehr hilfreich.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

die kirche über den hundemord....

die kirche über den hundemord.... - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben