Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter?

Diskutiere Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also mein Loui bekommt seit Monaten das Beneful Trockenfutter "Gesunde Ausstrahlung" und er verträgt das super,aber ich wollte trotzdem von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #1
Sandi08

Sandi08

Also mein Loui bekommt seit Monaten das Beneful Trockenfutter "Gesunde Ausstrahlung" und er verträgt das super,aber ich wollte trotzdem von euch wissen was ihr von Beneful haltet. Ich hab soviel mir von anderen Futtersorten durchgelesen wo man dachte das das gut ist,aber das war es dann doch nicht.

Demnächst bekommen wir auch einen Welpen und für den wollten wir dann auch Beneful Welpenfutter "Gesunde Anfänge" kaufen!

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären ob mein Hund,bald beide Hunde ,richtig ernähre.

Achso und stimmt es das Hunde kein Nassfutter brauchen?
Unser Loui bekommt selten Nassfutter weil er davon Durchfall bekommt und wenn wir Nassfutter nehmen dann Cesar!? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße Sandi08

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter?

Anzeige

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #2
Ich kopiere mal die Zutatenliste hier rein: [VERSTECK]
Getreide (35%, 4% Reis in den braunen & orangefarbenen Kroketten), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Lachs in den braunen & orangefarbenen Kroketten), Mineralstoffe, Gemüse (4% Gemüse in den grünen & gelben Kroketten).
[/VERSTECK]

Die Zusammensetzung finde ich persönlich richtig schlecht. Hauptbestandteil ist Getreide und davon ist nur bei 4% klar, welches Getreide es ist. Über den Rest erfährt man nichts.
Über die tierischen Inhaltsstoffe erfährt man gar nix genaues. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Wieviel in der Trockenmasse des Futters, von welchen Tieren und was genau?
Zucker, ein absolutes NoGo.
Pflanzliche Eiweißextrakte welcher Quelle und welche pflanzlichen Nebenprodukte.
4% Lachs, ok. Ganzer Lachs oder nur die Abfälle vom Lachs?
Welches Gemüse?

Und beim Welpenfutter ist es ähnlich:
[VERSTECK]
Getreide (25%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (26% Fleisch & 4% Huhn in den Brocken/Häppchen), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse (4% Gemüse in den grünen & orangefarbenen Kroketten), Milch & Molkereierzeugnisse (4% Magermilch in den knochenförmigen Kroketten).
[/VERSTECK]
Getreide an erster Stelle. Gut ist, dass überhaupt 25% Fleisch drin ist, aber wenn man da das Wasser wegrechnet, verringert sich der Anteil im Trockenfutter nochmal beträchtlich. Allerdings weißt du nur bei 4% von welchem Tier es stammt. Der Rest ist nicht deklariert.
Und wieder Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse und auch beim Gemüse erfährst du nicht, welches Gemüse drin ist.

Ich würde das meinem Hund nicht füttern. Wenn du empfehlenswerte Trockenfuttersorten suchst, dann schau mal in die Liste.

Und Cesar ist meines Erachtens auch nicht besser und absolut schwammig und nichtssagend deklariert. Für den Preis kriegt man deutlich besseres Hundefutter.

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #3
ich halte von beneful nicht viel und von cäsar noch weniger ;)

ich würde es difinitiv NICHT füttern wollen

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #4
Also meine Bekommt Nafu und Trofu. Ich find Nafu natürlicher für den Hund.

Trockenfutter bekommt meine Dein Bestes von DM. Dazu gibts Nafu (Barf fertig Futter) vom Metzger 1kg für 1,80€. Da ist nur Fleisch und Knorpel drin. Sie liebt es und es riecht nach Leberwurst. Mjam könnte ich sogar Essen wenn ich wollte. :)

Hundefutter egal ob Nass oder Trocken gilt die Regel: Viel Fleisch und wenig Getreide und kein-kaum Zucker. Wenn man das beachtet ist alles Paletti.

Das dein Hund von Nafu durchfall bekommt könnte daran liegen das du ihn nicht langsam genug dran gewöhnst.

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #5
Das dein Hund von Nafu durchfall bekommt könnte daran liegen das du ihn nicht langsam genug dran gewöhnst.

Oder daran, dass es die falschen Marken sind, die von Getreide und pflanzlichen Nebenprodukten nur so strotzen.

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #6
Huhu!
Die Frage ob Hunde kein Nassfutter brauchen kann man sich leicht selbst beantworten.
Wölfe z.B trocknen ihre Beute ja auch nicht ;)
Ich finde Nassfutter sogar ein Stück artgerechter.
Da ich aber viel mit Futter arbeite und belohne bekommt mein Hund Platinum. Das ist halbfeucht.
Das Futter was er aus dem Napf bekommt ist entweder nass (da hab ich im Moment Real Nature aus dem Fressnapf) oder roh (sprich barf).
Die Liste anzuschauen ist aber eine gute Idee.
Da ist sicher etwas dabei.
Wenn es nicht ganz so teuer sein soll ist meine ich auch das Trockenfutter von Real Nature (auch für Welpen) nicht schlecht.
Aber da lass ich mich auch gerne belehren ;)

LG

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #7
Oh danke für eure Hilfe,dann werde ich wohl schnell mal nach einen gesunden Trockenfutter Ausschau halten. =) Damit mein Loui und dann auch der Welpe etwas richtiges zwischen die Zähne bekommen^^...danke nochmals!

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #8
Ja Beneful ist so ziemlich eins der schlechtesten auf dem Tierfuttermarkt.....im Supermarkt gibt es kein gescheutes Hundefutter....generell muß man schauen viel Fleisch und kein bis nur wenig Getreide im Huindefutter.
Nassfutter..naja meine lieben es;)aber auch da,es soll aus Fleisch bestehen nicht aus Abfallprodukten...

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #9
  • Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #10
Da ich ja Teil Barfe gehts. Dafür langt Dein Bestes aufjedenfall. Sie bekommt am Tag 90-100g Trofu der rest Metger Fertig Barf. :)

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #11
Da ich ja Teil Barfe gehts. Dafür langt Dein Bestes aufjedenfall. Sie bekommt am Tag 90-100g Trofu der rest Metger Fertig Barf. :)

wollts nur mal erwähnen, kommt ja immer drauf an, aber grundsätzlich find ich "dein bestes" schlecht ;)

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #12
Naja also die meisten guten Trockenfutter sind ja echt nicht bezahlbar für mich,ich muss echt noch weiter schauen. Weil für 3 kg gebe ich keine 25 Euro aus. Damals haben die Hunde immer irgendwelches Fleisch vom Fleischer bekommen und kein Trockenfutter und trotzdem sind sie alt geworden. Mh also wenn jemand ein bezahlbares Trockenfutter kennt,dann sagt mir doch bitte bescheid. Ansonsten würde ich wahrscheinlich bei Beneful bleiben,auch wenns nicht gut sein soll. Wir Menschen wissen ja auch nicht wirklich ob wir immer gutes Essen kaufen. Und mein Loui geht's auch auch super,trotz Beneful. Wie kann ich denn merken,wenn Beneful Loui nicht gut tut? Lg

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #13
Nach welchem Futter hast Du geschaut ?
Ich würde an Deiner Stelle nach größeren Packungseinheiten schauen. Ist meist viel günstiger.

Ich füttere hier Platinium (Lamb&Rice) und kaufe immer gleich 30 kg. Das praktische bei diesem Futter ist, dass es immer 5 kg Beutel sind, so ist es immer frisch.

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #14
Sandi denk bitte auch daran das du vom Teuren Futter weniger Füttern musst somit gleicht es sich wieder (fast) aus

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #15
Naja also die meisten guten Trockenfutter sind ja echt nicht bezahlbar für mich,ich muss echt noch weiter schauen. Weil für 3 kg gebe ich keine 25 Euro aus. Damals haben die Hunde immer irgendwelches Fleisch vom Fleischer bekommen und kein Trockenfutter und trotzdem sind sie alt geworden. Mh also wenn jemand ein bezahlbares Trockenfutter kennt,dann sagt mir doch bitte bescheid. Ansonsten würde ich wahrscheinlich bei Beneful bleiben,auch wenns nicht gut sein soll. Wir Menschen wissen ja auch nicht wirklich ob wir immer gutes Essen kaufen. Und mein Loui geht's auch auch super,trotz Beneful. Wie kann ich denn merken,wenn Beneful Loui nicht gut tut? Lg

"irgendwelches fleisch vom fleischer" wäre dann BARF und das ist in meinen augen auch fertigfutter vorzuziehen ;)

es gibt durchaus hochwertiges futter welches auch bezahlbar ist.
wenn ich denke dass die hochwertigen Marken zwischen 40,- und 60,- pro 15kg sack kosten und dass eukanuba zb genauso viel kostet dann finde ich nicht dass das teuer ist.

wo hast du denn nach hochwertigen marken gesucht und vor allem, nach welchen?

man darf auch nicht vergessen dass der hund von hochwertigem futter weniger braucht als von minderwertigem.
ich komme bei luca (25kg) mit einem 15kg sack 2 monate aus. :D er bekommt derzeit bestes futter.

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #16
Beneful ist z. B. ein Teil der Nestle-Gruppe, ebenso wie Pro Plan. Eukanuba gehört zu Procter u. Gamble. Kann man im Internet herausfinden, wenn man sich die Mühe macht. Es glaubt doch niemand wirklich, dass in Zeiten von Lebensmittelskandalen, Gewinnmaximierung, Gammelfleisch, Babynahrungsskandalen, etc. die großen Lebensmittelketten hochwertige Zutaten für Tierfutter vergeuden. Die meisten finanziellen Mittel werden in die Werbung gesteckt, um den Tierliebhabern vorzugaukeln, dass sie nur gut für ihr Tier sorgen, wenn sie das bestimmte Futter kaufen. Es werden mit Sicherheit sämtliche Produktionsreste (=tierische und pflanzliche Nebenprodukte) entsorgt, die so anfallen. Rein theoretisch kann man auch mit Altöl und Schuhsohlen einen zufriedenstellenden Proteinwert erreichen.
Noch mehr Beispiele:
die große Mars-Gruppe vertreibt Pedigree, Royal Canin, Whiskas, Frolic und Chappi, die von der Zusammensetzung mit zu den schlechtesten Futtermittel überhaupt gehören.
Sicher gibt es auch bessere Sorten, vor allem von kleineren Produzenten, die man schon mal füttern kann, wenn man nicht roh füttern kann oder will. Hier finde ich die Liste "Hochwertiges Hundefutter" wirklich gut. Ich bin z. B. seit ich mich näher über das Thema Hundefutter informiert habe, auf Rohfütterung umgestiegen und wenn es mal nicht anders geht, halte ich mich an Wolfsblut, GranataPet und Platinum beim Trockenfutter bzw. eher lieber an Terra Canis, GranataPet, Boos oder Lunderland beim Dosenfutter, wobei dann im Vergleich Rohfütterung kostengünstiger ist.
Somit halte ich von Beneful aus o. g. Gründen nichts.

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #17

Das merkst du erst wenn er krank wird durch das Futter:?ein Mittelklassefutter wäre Josera Emotion das ist auch nicht teuer oder Bestes Futter;)

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #18
Okay danke. Selbst das Futter kostet da wo ich geschaut habe 4kg 15 Euro. Naja anscheid muss ich wohl doch mehr Geld ausgeben wenn mein Hund nicht krank werden soll.

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #19
Hast du denn keine Möglichkeit zu barfen?

LG

• Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter?

Hey was haltet ihr von Beneful Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Nassfutter mit Flocken: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder und wieder hab ich ne Frage zum Fresschen meines Hundes:D Ich bin momentan am ständigen Grübeln was ich...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Oben