Hamster bei Plastik aufmerksam

Diskutiere Hamster bei Plastik aufmerksam im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich hätte wieder neue Fragen. Also mein Hamster ist so gegen 22:00 aufgewacht und ging aufs laufrad. Ich wollte etwas chips aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster bei Plastik aufmerksam Beitrag #1
M

MrHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hätte wieder neue Fragen.

Also mein Hamster ist so gegen 22:00 aufgewacht und ging aufs laufrad.
Ich wollte etwas chips aus meiner Plastiktüte essen.
er wird bei dem geräusch wenn ich die Plastiktüte drücke immer ruhig und steht still am Laufrad.
Frage. Warum bleibt er bei dem Geräusch stehen?.

wenn ich manchmal beim Käfig sitze und mit Ihm reden will staart er mich voll komisch an und wackelt irgendwie :eusa_eh:
2. Frage. warum staart der mich dann so an und wackelt so komisch ?

MfG.

Sorry für so komische Fragen aber mich würd es interessieren :uups:

• Hamster bei Plastik aufmerksam Beitrag #2
Ich weiß zwar nicht genau, das das mit der Überschrift gemein hat, aber nun gut...

Das Rascheln ist ein ungewohntes Geräusch, da wird er aufmerksam (es könnte ja Gefahr lauern). Ein ähnliches Verhalten wirst du auch bei anderen ungewohnten Geräuschen beobachten können.

Sehen können Hamster nur sehr schlecht, sie riechen und hören dafür besser. Wie meinst du das "wackeln", im Sinne von Drohen oder Zittern? Könnte es ein Anzeichen für eine motorische Störung sein?

• Hamster bei Plastik aufmerksam Beitrag #3
also immer wenn ich mit ihm rede und ihn dabei angucke wird er auch manchmal still schaut mich an und wackelt irgendwie ein bisschen :eek:

• Hamster bei Plastik aufmerksam Beitrag #4
Kann es sein, dass er schnüffelt und dabei wackelt? Oder ist er eher ängstlich (Unsicherheit)?:eusa_think:

• Hamster bei Plastik aufmerksam Beitrag #5
ja unsicher würde eher ein wort dafür sein

• Hamster bei Plastik aufmerksam Beitrag #6
ja unsicher würde eher ein wort dafür sein

Dann solltest du deinem Hamster erstmal einige Tage zur Ruhe und zum Ankommen geben. Lass ihn mal eine Woche bis auf Futter- und Wasserwechsel ganz in Ruhe.

• Hamster bei Plastik aufmerksam Beitrag #7
@Collie jo danke für die Info. ich besinne mich mich mal daran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster bei Plastik aufmerksam

Hamster bei Plastik aufmerksam - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Warum ist mein Hamster so aktiv?: Hey, wie die Überschrift schons agt, frage ich mich wieso mein hamster so aktiv ist. ich schildere mal ein paar sachen. Also mein Hamster ist...
Mein Hamster verhält sich komisch: Hallo alle zusammen. Mein Hamster verhält sich komisch. Ich wollte euch mal fragen woran es liegen könnte. Also mein Hamster schläft tagsüber wie...
Oben