Gucci, mein Sorgenkind...

Diskutiere Gucci, mein Sorgenkind... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; oweh, fuehl dich mal gedrueckt :056: Ich drueck die Daumen, dass ihr morgen wisst, was ihr fehlt .. Epilepsieverdacht besteht nicht ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #21
oweh, fuehl dich mal gedrueckt :056:

Ich drueck die Daumen, dass ihr morgen wisst, was ihr fehlt ..
Epilepsieverdacht besteht nicht ?
Schlaganfall/Herzinfakt und sowas war es auch nicht ? Kenn da gerade die Symptome nicht *gruebel*

Frag deine Aerztin nach den Bildern, im Grunde gehoeren sie dir, und es geht um das Tier.
Natuerlich kann in so kurzer Zeit etwas passiert sein - so bloede Mistteile koennen wahnsinnig schnell aus dem Nichts kommen und rasant wachsen, dass man jetzt etwas sehen wuerde, was damals nicht da war, aber sowas ist zum Glueck doch nicht so haeufig. Vielleicht habt ihr auch einfach etwas uebersehen, Irren ist menschlich, 6 Augen sehen mehr als 4.

Stellt sie auf den Kopf, so gut es geht und solang es vertretbar ist, damit ihr wisst, was los ist und wie ihr ihr helfen koennt.

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #22
Hallo Inne,

das tut mir schrecklich leid für Dich und Gucci.
Mir ging jetzt beim lesen auch Epilepsie, Schlaganfall oder Herz durch den Kopf. Hatte mal eine ähnliche Situation wie Du sie schilderst. Heraus kam unter anderem Epilepsie.
Ungewöhnlich aussehende Stellen am Körper (bei der gleichen Ratte) stellten sich als Wasseransammlungen (verursacht durch Herzprobleme) heraus.

Was auch immer bei Gucci los ist... ich drücke meine Daumen das ihr geholfen werden kann.

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #23
danke euch!

für mich und die TÄ waren das sehr deutige schmerzsympthome. sie zuckt nur und fiept, wenn man an die seite kommt oder unter den bauch fasst. :( irgendwas bereitet ihr schmerzen, nur was. (entschuldigt, ich schreibe ziemlich wirr und unverständlich. versuche gerade das gröbste verständlich umzuschreiben)

wir hätten ja jetzt noch ein röntgenbild gemacht, aber dafür war sie dann doch noch zu hibbelig und in dem zustand wollten wird sie nicht sedieren :(
sie ist im auslauf in die toilette gelaufen, hinten runtergegangen, über das granulat gerobbt dabei hat sie sich gestreckt...weiß nicht ob sie auch paar köttelchen gelassen hat, ich war zu geschockt. evtl. hat sie wirklich verstopfungen?! auwei, ich hoffe mein liebling steht das durch :frown:

sie hatte eben leichte untertemperatur, die TÄ wollte morgen urin und versuchen blut zu nehmen. Oo sie sagte es sei schwierig und eher glückssache, aber machbar...war leicht verwirrt nach der aussage. mir alles egal, aber nicht auch noch gucci :roll: (nicht falsch verstehen, wenn sie drunter leidet und gestresst ist ist mir das natürlich nicht egal, aber einen versuch hat sie. wenn es klappt ok, wenn nicht haben wir es wenigstens versucht)

sie sitzt nun ganz aufgepuschelt in ihrer box, sie hat aber noch kein urin gelassen. darauf sollte ich achten, ich hoffe da kommt noch was sonst ruf ich da gleich nochmal an und fahr nochmal hin.*hmpf* :( ich hasse das so machtlos zu sein, mag ihr nicht dabei zusehen wie sie leidet :(

hmm, ich hoffe sie hat keine art wasseransammlung wie du sie beschreibst. das kann man hoffe ich morgen auf dem bild sehen :( wobei der bauch ja doch schon scheinbar runter gerutscht ist, sich seitlich auch vermehrt hat und oben war sie eben wieder richtig eingefallen neben der wirbelsäule...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #24
Ja - was auch immer sie hat: Schmerzen wird sie wohl arg haben. Schreien und jetzt das aufgepuschte...
Ich kann das Gefühl der Machtlosigkeit nur zu gut nachfühlen. *Dich mal virtuell drücke* Man würde zu gern in das Tier schauen können. Man wünscht sich, Tiere könnten sprechen. Man wünscht sich das irgend woher "ein Wunder" kommt. Und dann natürlich die Ängste die man hat.

Ich würde ihr einen kleinen Napf mit Wasser in die Box stellen und die Situation etwas aus der Ferne beobachten. Klar - man mag ganz nahe dran sein. Aber vielleicht kommt sie etwas mehr "zu Ruhe" wenn sie sich unbeobachteter fühlt. Mit etwas Entspannung (sofern überhaupt möglich) würde es vielleicht mit dem Urin klappen.

Ich hatte schon mehrere Ratten mit Wasseransammlung (auf Grund von Herzproblemen). Diese Ratten zuckten auch ab und an bei Stress und Krankheit. Jedoch fiepten sie erst als deutlich größere Ansammlungen da waren die sich auch zusätzlich ganz deutlich im Körpergewicht zeigten.
Ich weiß nicht... ich hatte ja bei meinen (wie Du in Threads gelesen hast wo Du mir auch liebe Worte zukommen lassen hast) schon die verschiedensten Krankheiten. Aber meiner daraus resultierenden Erfahrung nach finde ich das fiepen schon sehr... wie soll ich sagen... (?)... besorgniserregend. Ich will Dir damit jetzt keine Angst machen. Angst hast Du eh sicherlich schon fast grenzenlose.
Für mich liest sich der ganze Sachverhalt nach vielen Möglichkeiten.

Bei uns sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #25
ich danke dir. ja, deine leidensgeschichte habe ich auch verfolgt. :( traurig, sehr traurig. ich habe sie eben wieder zu den anderen gesetzt. sie hat sich direkt ein salatblatt genommen und mümmelt das gerade, das beruhigt mich schon etwas. ich werde sie noch im auge behalten damit ich im notfall wieder los düsen kann. ich hoffe das morgen etwas rausgefunden wird, danke fürs daumen drücken. ich will hoffen, dass es nichts schlimmes ist, was man nicht wieder "beheben" kann. sowas muss immer passieren, wenn der urlaub gerade vorbei ist. saublöd sowas...

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #26
Das Gucci am Salatblatt rum mümmelt, lässt schon etwas hoffen, denke ich. Ich wünsche Dir sehr das nun erst mal alles ruhig bleibt und Du gleich etwas Schlaf findest. Denn Du musst ja für den Alltag und Deine Rattis fit sein.
Ich werde den Thread intensiv mit verfolgen. Mich interessiert auch sehr was denn mit Deiner Gucci los ist.

Ich habe das Gefühl das Ratten immer zu den "unpassendsten" Zeiten akut krank sind. Meist dann noch zu TA-Notdienstzeiten. Oder es fällt uns Menschen immer nur zu den "unpassenden" Zeiten auf weil man eher zu den "unpassendsten" Zeiten daheim ist.

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #27
so wird's sein. die hoffnung stirbt zuletzt! sie liegt nun im häuschen mit kaya und lässt sich bekuscheln. würde am liebsten permanent rein schauen, aber ich will ihr etwas ruhe gönnen...ich muss mich jetzt etwas zusammen reißen und das beste hoffen. ich habe den termin morgen erst um 18.30uhr, danach melde ich mich. gutes nächtle

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #28
shani und ich sind zurück. gucci wurde geröngt und geschallt. die TÄ sagte es sieht sehr nach einer vereiterten gebärmutter aus.(blase daneben war voll, daher konnte sie die flüssigkeit wohl gut unterscheiden.also, dass es sich eben nicht nur um "harmlose" flüssigkeit handelt) wir haben uns für eine sofortige OP entschieden. das bauchfell sah auch entzündet aus. wie die umliegenden organe aussehen, ob diese betroffen sind wird sich im laufe der OP raus stellen :( ich hoffe die kleine maus schafft das, die klinik wollte mich sofort nach dem eingriff benachrichtigen. inhalation ggf. auch mit teil injektion wegen der schwere des eingriffes, wollten sie kurz vorher entscheiden. versprechen konnten sie mir nicht, dass ausschließlich mit inhalationsnarkose gearbeitet wird/werden kann. ich habe mich aber gut aufgehoben gefühlt, ich muss den TÄ nun vertrauen. ich hoffe das ich die kleine morgen wieder bekommen werde. daumen drücken wäre sehr nett, die können wir gebrauchen.

ach mensch, hätte ich mal gleich nach dem ersten schallen eine zweite meinung eingeholt. die arme socke.

traurige grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

habe gerade mit der ärztin telefoniert. gucci hat die narkose gut vertragen, sie wacht gerade auf und es sieht soweit gut aus. wenn sie die nacht übersteht hat sie gute chancen sagte die ärtzin. meine kleine kämpferin, ich in so stolz auf dich du schaffst das schon!

die verbindung war sehr schlecht, habe die ärtzin kaum verstanden. gebärmutter musste raus, war wohl vereitert. am bauchfell jede menge entzündungsteilchen und irgendwas von mikro....sagte sie noch. morgen vor ort bekomm ich die genaue diagnose.

ich hoffe du schaffst das, du bist tapfer meine kleine kämpferin! ich will dich morgen wieder haben :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #29
Oh, das sind gute Nachrichten.
War das Zucken und der Zusammenbruch nur eine Vergiftungserscheinung .. wobei "nur" - eigentlich ist das schon ziemlich heftig. Aber ihr habt es wenigstens endlich gefunden.
Hattest du die Bilder mit ? Konnte der andere Arzt eindeutig sagen, dass das vorher schon bestand ? Oder ist es moeglich, dass da noch alles optisch in Ordnung war ?
irgendwas von mikro....
Mycoplasmen waren das nicht zufaellig ? Es gibt ja nicht nur die Mycos, die Atemwegsprobleme machen, sondern auch solche, die gerade Gebaermutterentzuendungen ausloesen.

Hier sind alle Daumen gedrueckt, dass du sie morgen munter und mit allen Faeden *huestel* mit nach Hause nehmen kannst. Die ersten Huerden hat sie ueberstanden, sie hat die OP ueberlebt und ist aufgewacht. Das Kritischste ist wirklich hinter euch, jetzt muss sie nur noch ein paar Stunden kaemopfen und du kannst sie abholen =) Wenn die Aerzte alles richtig gemacht haben, muesste sie ueber den Berg sein.

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #30
Guten Morgen,
habe eben mit der klinik telefoniert, gucci geht es den umständen entsprechend gut. sie ist wohl noch geschafft von der OP, darf aber heute nach hause. hole sie gleich nach der arbeit ab. ich hoffe ich bekomm die pflege hin, hab bissl angst das was passiert. nähte aufbeißen, etc.

nein, mikro tumore?! oder sowas in der art sagte sie oder beginnendes stadium... die telefonleitung war gestern nicht die beste, habe die ärztin kaum verstanden. hoffe da heute auf genauere details. meine TÄ war leider noch im urlaub, daher konnte ich die vorhandenen bilder nicht ausdrucken lassen. ob das nun vorher schon war oder nicht, kann ich nun leider nicht sagen. könnte vllt in der klinik um das bild bitten und meiner TÄ nach dem urlaub mal zeigen zum vergleichen. wobei ich hier der klinik mehr vertraue, sie konnte die bilder direkt richtig einschätzen und haben mir sofort zu einer OP geraten. vergiftung war es denke ich noch nicht, die klinikärztin meinte es sei noch nicht in den bauchraum gelangt, deswegen sofort operieren bevor es "platzt" und der eiter austritt.

die TÄ sagte, sie muss starke schmerzen gehabt haben. daher auch das zucken und fiepen, wenn man an die seite bzw. unter den bauch kam. das strecken und ablegen waren wohl auch anzeichen dafür. (das zucken begann ja erst, als ich püppi von gucci runter nahm um sie hoch zu nehmen.)

ich hoffe wir bekommen das alles hin später zuhause...handtücher sind ok oder zu fusselig und lieber mit küchenrolle auslegen?! (nachher im schrank meine ich, sperre ihr die untersten beidenen ebenen ab und setze kaya dazu, wenn kaya sich benimmt!oder lieber nur eine ebene? nicht das sie sich beim rampen hoch gehen/springen verletzt) die anderen wusels vorerst nicht, gucci soll sich schonen und noch etwas ruhe haben. alle zusammen dann erst wieder morgen abend, oder ist das wohl zu spät?!

danke an alle, für die gedrückten däumchen und pfötchen. bitte noch ein paar tage an uns denken, sicher ist sicher.

Stunden kaemopfen und du kannst sie abholen =) Wenn die Aerzte alles richtig gemacht haben, muesste sie ueber den Berg sein.
das hoffe ich sehr, musste gestern die ganze zeit an dich und honey denken. :( deswegen habe ich auch so angst, vor den nächsten tagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #31
Huhu,

hier werden weiterhin Daumen gedrueckt ..
Hast du ueberfluessige Kuechenhandtuecher ? Diese ganz glatten Dinger ? Die wuerde ich nehmen .. oder eben grosse Schichten Zeitung / Kuechenrolle. Handtuecher sind ja oft leicht franselig, ich weiss ja nicht, wie sie genaeht wurde, aber so wie ich Honeys Naht in Erinnerung habe, haette ich Angst, dass sie da womoeglich haengen bleibt.

Hast du einen Intekaefig ? Womoeglich waere es besser, diesen zu nutzen, wenn die anderen oben sind, will sie sicher hin, versucht alles, die anderen wollen runter - einfach viel Stress fuer alle Seiten. Den Intekaefig kannst du dann in gewissem Abstand stellen, sodass alle ihre Ruhe finden.

Sie sind seit gestern getrennt ? Dann wuerde ich sie unbedingt heute noch kurz zusammensetzen, auch jeder allein mal kurz ist sicher okay, aber 3 Tage halte ich fuer womoeglich zu viel ..

Komm mit Gucci und guten Nachrichten nachhause ;)

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #32
Die Diagnosen lesen sich schrecklich. Der Verlauf (Op) liest sich jedoch gut.
Ich drücke die Daumen das die nächsten Tage möglichst reibungslos und gut verlaufen.

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #33
huhu,
danke ihr 2. bei zeitung war ich mir unsicher, ob die druckerschwärze evtl. an der naht zu verunreinigung oder entzündung führen könnte. küchenhandtücher haben wir auch, dann werde ich die nehmen. küchrolle bleibt ja mein ich zudem auch nicht glatt liegen und wird sicher schnell zerpflückt.

ja, seit gestern abend sind sie getrennt. ich weiß nur nicht wie gucci nachher drauf ist, ob es evtl. zu viel stress ist wenn ihr jeder kurz "hallo" sagt und evtl. auch mal schauen will, was sie da jetzt genau hat und warum sie anders riecht. aber dann werd ich alle später kurz im wechsel auf's sofa lassen. im auslauf hab ich angst, das gucci nachher irgendwo hin klettert. eingreifen möchte ich wegen dem anheben eher nicht müssen.

intekäfig hab ich natürlich auch, dann mach ich den nachher fit. da hast du recht, der wäre sicher die beste lösung im moment.

genäht wurde sie in "mehreren schichten", wie genau nun konnte ich anhand der fachausdrücke nicht ganz verforlgen (also ob es die von "innen" vernähen technik ist, oder eine andere) :uups:

ist die naht eher groß oder ein kleiner schnitt? ohje, ich hab so bammel.

danke ihr beiden. mich ärgert das so, hätte man das alles früher erkannt und operiert....dann hätte ich noch urlaub und könnte bei ihr sein.

die klinik sagte, dass die "bauchkrämpfe in kombination mit durchfall" - die mein TA um Weihnachten als nebenwirkungen gedeutet hat auch möglicherweise vorboten waren und falsch gedeutet wurden. Bzw. da ja beim schallen vorher nicht's bedenkliches festgestellt wurde, eben nicht zeitnah erkannt wurde...also seitdem (mitte/ende dezember) quasi schon akut. wenn es sich jetzt nicht wirklich innerhalb dieser zeit entwickelt hat. fatal, wenn ich daran denke das die maus seitdem mit den schmerzen leben musste. fast einen ganzen monat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #34
bei zeitung war ich mir unsicher, ob die druckerschwärze evtl. an der naht zu verunreinigung/entzündung führen könnte.

Gerade im Reptilienbereich stolpert man haeufig ueber Aussagen, dass Druckerschwaerze sogar eher desinfizierend wirken soll als schaedlich ist *schulterzuck* Frag am besten beim Abholen nach, ob du dir da Gedanken machen muss ..
Ich koennte mir Vorstellen, dass ein Spruehverband die Gefahr auch verhindern koennte, wenn eine besteht. Sofern sie das mit sich machen laesst und ihn nicht staendig abschleckt - das waere ja dann kontraproduktive, aber Aluspray als Schutz gegen Infektionen zusaetzlich zu AB und Schmerzmittel *gruebel* Fragen schadet nicht, der VetMed weiss sicher, ob es helfen koennte.

Honeys Schnitt war damals relativ gross. Sie muessen ja die vereiterte und sicher vergroesserte Gebaermutter vorsichtig rausholen, da kann das kein kleines Loch sein *denk* jede unnoetige Beanspruchung ist da ein Risiko, dass es reist und der Eiter in den Bauchraum kommt - der Super-GAU.
Dass sie in mehreren Schichten genaeht wurde, ist bei solchen OPs nochmal, der Bauchraum muss ja erst verschlossen werden, eh die Haut dran kommt.

mich ärgert das so, hätte man das alles früher erkannt und operiert....ich hätte urlaub und könnte bei ihr sein.

Ja, wir sollten mal Roentgenbrillen erfinden, dann koennen wir sie taeglich durchschauen und sehen sowas eher .. aber es kommt sowieso immer zu den unguenstigsten Zeiten, da koennen wir hier nichts dran aendern, das ist eine hoehere Macht, die das verursacht und lenkt.

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #35
Ich machte es meistens so das ich kranke/operierte Ratten ein bis zwei mal am Tag ins Rudel gab, jedoch direkt dabei blieb. Ich blieb dann also immer so dabei das ich im Falle eines Konflikts sofort hätte eingreifen können. Konflikte vermutete ich immer wegen dem Fremdgeruch nach Op`s. Nach Op`s sollte man auch eh am besten sofort mitbekommen wenn die anderen an die Opwunde gehen.
Nur bei richtig geschwächten Ratten überlegte ich es mir noch mal ob ich sie zwischendurch mal ins Rudel stecke und erfragte hier andere Meinungen dazu.

Als Untergrund nehme ich da immer Tücher ohne Schlaufen (also... diese ganz kleinen Schlaufen woraus viele Handtücher bestehen).

Die größten Komplikationen nach Op`s hatte ich bisher dass entsprechende operierte Ratz sich selbst an die Wunde ging. Das wäre bei mir persönlich auch immer die größte Sorge weil ich selbst noch nicht die Erfahrung machen musste das beispielsweise eine Wiederzusammenführung oder irgendwas anderes Probleme machte.

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #36
Konflikte vermutete ich immer wegen dem Fremdgeruch nach Op`s. Nach Op`s
das ich im Falle eines Konflikts sofort hätte eingreifen können
ja, das vermute ich nämlich auch. sehr feinfühlig sind meine damen und herren der schöpfung nämlich überhaupt nicht. als gucci im auslauf zusammen sackte, sind püppi und masou direkt auf sie drauf -.- nur hab ich bissl angst, weil ich sie nach möglichleit nicht anfassen/heben möchte wegen der wunde. direkt ins rudel, in den schrank ist mir zu unsicher. dann rennen drei ins häuschen, in ein paar sekunden kann viel passieren und schon hab ich verloren...dann lieber auf dem sofa wo es überschaubar ist und ich im zweifelsfall den besucher statt gucci greifen kann. 2xtägl. ist bei mir schwer, morgend schlafen die fussel's meist, ich habe dann erst wieder abends nach der arbeit die zeit.

Als Untergrund nehme ich da immer Tücher ohne Schlaufen (also... diese ganz kleinen Schlaufen woraus viele Handtücher bestehen).
hmm...??!:uups:

Ratz sich selbst an die Wunde ging.
und was mach ich da dann am besten? soll ich kaya dann besser nicht bei gucci lassen, nicht das die da nachher dran geht. oder nur über nacht und tagsüber wieder raus?

entschuldig das ich euch so nerve, aber ich habe soviele fragen und die situation ist so neu und beängstigend. ich habe bammel das ich was falsch mache, es ist meine erste OP

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #37
Hi,

ich finde sowas überhaupt nicht nervig. Ich habe den Bammel heute noch bei Op`s obwohl es bei uns schon einige Op`s bei den Ratten im Laufe der letzten 10 Jahre gab. Den Bammel werde ich auch nie verlieren weil letztlich jede Ratte (so individuell wie jede Charaktere ist) anders auf eine Op reagieren kann.

Mit Tüchern ohne Schlaufen meine ich solche Küchentücher wie hier irgendwo erwähnt wurden. Ich glaube Nienor war es. Hab gerade keine Zeit, entsprechenden Satz raus zu suchen weil ich weg muss. Oder ich verwende alte Kopfkissenbezüge oder Bettlaken (die nicht mehr gebraucht werden) die ich entsprechend zurecht schneide. Aber kein Frottee.

Ich hatte mal eine vorwitzige Ratz die eine große Op-Wunde hatte. Am nächsten Tag waren die Fäden raus und die Wunde gänzlich offen. Damit ging ich zum TA. Es stand die Wahl die Wunde neu zu vernähen oder es zu versuchen die Ratte in Einzelhaft in einem Käfig ohne Klettermöglichkeiten zu stecken und zu hoffen dass sie sich möglichst wenig bewegt. Die letztere Lösung nahmen wir. Die Wunde heilte gut ab. Ich musste aber allerdings häufiger zur Kontrolle.
Letztlich gingen sich die wenigsten so massiv an der Wunde. Wenn ich mal bemerkte das sie den Drang danach hatten, beschäftigte ich sie.
Nachts würde ich die Gefahr am höchsten einschätzen das eine Ratte der anderen an die Wunde geht da sie Nachts aktiver sind. Es kommt auch immer auf die Charaktere an, denke ich.
Meine Rattis habe ich bisher direkt nach Op`s immer (je nach Zustand) 2-3 Tage ganz allein in einem Zweitkäfig gesteckt, abgesehen von den Zeiten wo ich sie unter Beobachtung zum Rudel lies.
Manche lassen ihre operierten Ratten auch sofort gänzlich wieder ins Rudel. (Ich habe es mich bisher nur noch nicht getraut wenn eine Ratte eine frisch vernähte Wunde hatte).
Op-Wunden sind bei meinen immer recht schnell verheilt. Bammel ist gut da man dann natürlich umso mehr schaut. Aber richtig verrückt machen muss man sich nicht solange alles "nach Plan" verläuft, denke ich.

Wegen anfassen: Falls Gucci es mit machen würde könntest Du es so machen dass Du beide Hände flach (Handinnenfläche nach oben zeigend) links und rechts, seitlich neben Gucci legst. Und dann führst Du Deine Hände zusammen - so das Gucci sozusagen darauf gleitet.

In erster Linie wünsche ich Gucci erst mal gute und schnelle Besserung. Wie ist sie ganz aktuell eigentlich drauf?

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #38
huhu,
gucci ist noch total geschafft. sie hat die beiden ebenen erkundet, herje und wie :roll: natürlich abkürzend von der rampe auf häuserdächer springend...da rutscht mir das herz schon wieder in die hose, von wegen schonen... sie hat brei geschleckt und sich dann im häuschen zusammen gerollt. auf der seite liegend, schläft sie nun allein im häuschen. die anderen durften alle kurz zu ihr, sie haben sie nur geputzt was gucci auch sichtlich genossen hat. nur hat gucci sich automatisch auf den rücken gedreht als die anderen richtung flanken putzten. am bäuchlein sollen sie ja nicht putzen:shock:

die TÄ sagte, dass sie bisher nicht an die nähte geht. das würde wahrschenlich erst nach ca. 2 tagen anfangen, wenn es zu heilen beginnt. abends soll ich ihr einen verband anlegen, es zumindest versuchen. sie haben das wohl auch nicht geschafft. sie hat mir foto's von versuchen gezeigt, die max. 5min. gehalten haben.

gucci hat sich eben geputzt, auch am bauch aber die nähte sind alle noch dran. sie scheint das zumindest im moment noch nicht so zu stören, hoffentlich bleibt das so.

die TÄ sagte auch, dass die nächsten tage noch kritisch sind. es war höchste eisenbahn, sie haben alles entfernt. mikroabszesse haben sich rund um die gebährmutter und eierstöcke schon gebildet. (sind wohl kleine entzündungsteilchen, was die sache jetzt so kompliert macht) aber das sie die OP überstanden hat und frist, wäre ein gutes zeichen.

die wunde wurde von außen vernäht. sobald möglich versuche ich ein foto zu machen. ich bin sooo müde, kann aber sicher die nacht auch nicht wirklich schlafen.

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #39
die TÄ sagte, dass sie bisher nicht an die nähte geht. das würde wahrschenlich erst nach ca. 2 tagen anfangen, wenn es zu heilen beginnt. abends soll ich ihr einen verband anlegen, es zumindest versuchen. sie haben das wohl auch nicht geschafft. sie hat mir foto's von versuchen gezeigt, die max. 5min. gehalten haben.

Humor haben sie ja, die Aerzte .. Haben sie einen Rattenbikini versucht ?

Aber es klingt alles recht positiv fuer die Umstaende.

Mit Medis wird sie versorgt ? *noch nichts gelesen hab*
Mikroabzesse .. oweh, aber das bekommt ihr auch in den Griff, hey, die Gebaermutter war quasi ein riesen Entzuendungsherd, da koennen euch die kleinen kaum noch Probleme machen ;) think positive :angel:

• Gucci, mein Sorgenkind... Beitrag #40
35a5i7c.jpg

wie sie schlummert...

ne, es sah eher aus wie eine socke mit 2 armen und 2 beinen, vorn der kopf. also auch richtig dick...keine ahnung was die da versucht haben. sah mir aber schon aus, als würde das nicht funktionieren. war viel zu dick, wirklich wie ein paar tennissocken in einander gesteckt und darin eine ratte...

sie bekommt:
Metacam
Marbocyl
Lactulose (denke mal ist eine art BBB ?!)

sicher positiv denken! wir sind soweit gekommen, sie muss das schaffen. ich vertrau der kleinen, sie ist stark.

wenn der verband nicht hält nachher, lass ich sie ohne oder was sagt ihr?! will ihr die wenige kraft nicht noch mit dem verband an + abkämpfen rauben.

Haben sie einen Rattenbikini versucht ?
ich habe mich eben an Yas versucht, no way!

2qu7scl.jpg

sie ist wach und läuft gerade umher, mir ist aufgefallen das sie das linke füßchen fast nur am hacken belastet. also wenig mit der ganzen fußfläche aussetzt, wovon kann das denn kommen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die nacht war noch alles ok. heute morgen bei der letzten kontrolle vor der arbeit musste ich dann feststellen, dass die obere hälfte der wunde keine fäden mehr hatte -.- meine mutter ist mit ihr unterwegs in die klinik. dafür scheint die gewohnte umgebung und die kammeraden in der nähe gut zu tun, sie war die nacht wieder recht munter. heute morgen war sie auch schon mit mir wach und hat gebettelt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gucci, mein Sorgenkind...

Gucci, mein Sorgenkind... - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Erstickungsgefahr: Hallo, ich hab mich in diesem Forum angemeldet um von euch nun die letzte Rettung für mein Kanninchen zu bekommen, da mein TA mein Kanninchen...
Katze hatte Asthma Anfall, liegt im sterben..... HILFE!!!: hallo, ich komme gerade vom tierarzt und es sieht überhaupt nicht gut aus. ich habe angefangen rotz u wasser zu heulen als ich meinen kater zu...
Hilfe...: Hallo alle zusammen! und zwar geht es schon wieder um meinen Maine Coon Simba... für alle die es nicht wissen oder für andere zur Erinnerung...
Oben