Barti terra größe

Diskutiere Barti terra größe im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hey, ich habe einen Bartibock und möchte noch ein Weiblein dazu setzen, ich könnte mein terra aber nur noch 30cm verlängern, es wäre dann 150 x 60...
  • Barti terra größe Beitrag #1
*Tierchen*

*Tierchen*

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe einen Bartibock und möchte noch ein Weiblein dazu setzen, ich könnte mein terra aber nur noch 30cm verlängern, es wäre dann 150 x 60 x 67 (lxbxh)

würde das reichen? wenn genügend verstecke für weible da sind?

• Barti terra größe

Anzeige

• Barti terra größe Beitrag #2
Huhu!!

Kannst du das Becken nicht noch um 10-20cm in die Tiefe und Höhe (zusätzlich) vergrößern??

ciao
André

• Barti terra größe Beitrag #3
Also ich finde das die Größe ganz ok, sie entspricht zumindestens halbwegs den mindestanforderungen. Wenn dein Bock nicht ganz so aufdringlich ist das ist das schon ok denke ich. Du willst Bartagamen züchten?

• Barti terra größe Beitrag #4
Huhu, ob mein Bock auftringlich ist, weiß ich nicht, das wird sich dann rausstellen. Züchten nicht unbedingt, vll 1 mal aus freude.

Falls mein Bock zu auftringlich sein sollte, habe ich vll schon jemanden der sie notfalls nimmt. Aber ich habe ja noch nicht mal jem. der mir ein ausgeaschsenes weibchen gibt.

• Barti terra größe Beitrag #5
Ach so, also ausgewachsene Weibchen bekommt man schön auf Börsen !!

• Barti terra größe Beitrag #6
Also ich finde das die Größe ganz ok, sie entspricht zumindestens halbwegs den mindestanforderungen. Wenn dein Bock nicht ganz so aufdringlich ist das ist das schon ok denke ich. Du willst Bartagamen züchten?
?????????????????? :roll:

Die Mindestanforderungen heißen so, weil es wirklich nur mindestens so klein sein darf - um es mal etwas klarer auszudrücken! Alles was unter den Mindestanforderungen ist, ist eben alles andere als o.k.. Es ist zu klein!

Tierchen,

Dein Becken ist zu klein! Es muss mindestens 150x80x80 groß sein!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Barti terra größe Beitrag #7
Jo ! Sie hat gesprochen ... klar ist das besser aber wenn er nach den Maßen fragt gebe ich ihm darauf eine Antwort.

• Barti terra größe Beitrag #8
Es ist nicht besser, es ist das Mindeste! Besser würde ja bedeuten, seine kleineren Maße wären schon gut. Sind sie aber nicht. Sie sind einfach kleiner als mindestens erforderlich und damit schlecht.

Zugegeben, zu klein und zu klein ist nicht immer dasselbe. Hier fehlt nur wenig an der Mindestgröße. Trotzdem ist es zu klein.
. . . aber wenn er nach den Maßen fragt gebe ich ihm darauf eine Antwort.
Wenn jemand nach der für seine Tiere erforderlichen Größe für sein Terra fragt und Du gibst ihm eine Empfehlung, die die Mindestanforderungen unterschreitet, ist das nicht in Ordnung.

Hugh :angel:

• Barti terra größe Beitrag #9
Ja sorry, das war mein Fehler... ich habe mich einfach verschätzt, mein terra ist 80 tief...deshalb dachte ich das , ich hab das vergessen das es 80 tief ist und nicht 60...äh peinlich. Klar, das ist zu klein.

*schäm..*

• Barti terra größe Beitrag #10
Wir haben einen Bartagamen Bock, der zusammen mit 3 Weibchen in einenm
1.70m langen, 90cm hohen und 1.25m breitem Terra lebt!

Schau am besten mal in meine Homepage!

Die Mindestanforderungsmaße kann man vergessen, das ist nie Tiergerecht!

Dein Terra ist gut so für 2 Tiere, die haben da genug Platz!
Aber Bartis schwimmen und klettern gerne, das musst du eben noch beachten!
Und UV Röhren und Heizstrahler brauchen sie auch!

• Barti terra größe Beitrag #11
Wie tief ist denn das Becken? Weil 1,70 für vier Tiere finde ich etwas wenig oder?

• Barti terra größe Beitrag #12
:D
Das Terra ist 1.25m Tief!
Also, ich finde wir halten unsere Tiere besser wie viele, die ich schon gesehen habe!

Kannst ja gerne mal vorbeischauen und dir unsere Tiere ansehen!
Würde mich freuen, auch andere Meinungen zu hören!

Schau mal unter nach.
Das ist die HP meines Freundes und da gibt es die Kategorie: Bartis
Da sieht man auch das Terra.

grüßle:D

• Barti terra größe Beitrag #14
Das der Platz für das Tier nicht in Ordnung ist!
Ein BSP den mir eine Zoofachverkäuferin gesagt hat die ich kenne:
Für einen 1.20 Waran ist die Mindestanforderung eines Terras ca.1.00m+0.50m+0.60m
und das ist für so ein Tier zu klein!
Man kann kein Tier Artgerecht halten, aber man kann es in die Richtung lenken!
Je größer, desto besser!

• Barti terra größe Beitrag #15
weil das gerade die größe ist damit das tier nicht eingeht..

• Barti terra größe Beitrag #16
Möglich, aber davon halte ich nix!
Wo kommst du eigentlich genau her??;)

• Barti terra größe Beitrag #17
..das habe ich mir schon gedacht...

• Barti terra größe Beitrag #18
Wieso?
Willste jetzt nun mal vorbeischauen oder nicht???

• Barti terra größe Beitrag #19
äm, mit wem redet man hier... ich blick nicht durch...

• Barti terra größe Beitrag #20
Mit dir, sonst schreibt hier ja niemand!
@HeadCharge
Woran erkennt man eigentlich Männliche Mantis..ich hatte auch schon welche!

Thema:

Barti terra größe

Barti terra größe - Ähnliche Themen

Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Jemenchamäleon Wesensveränderung: Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Vogelspinne auf die Hand?: Hallo an alle :) Ich habe meine Brachypelma Emilia seid 3 Jahren, bis jetzt noch kein einziges Mal auf die Hand genommen oder angefasst, da ich...
Oben