Barti terra größe

Diskutiere Barti terra größe im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hi!! :lol: :lol: wir reden hier nicht von den "Mindestanforderungen" von irgenwelchen Zoohändlern, sondern von denen hier: Überblick über ganz...
  • Barti terra größe Beitrag #21
Hi!!

Für einen 1.20 Waran ist die Mindestanforderung eines Terras ca.1.00m+0.50m+0.60m
:lol: :lol: wir reden hier nicht von den "Mindestanforderungen" von irgenwelchen Zoohändlern, sondern von denen hier:

Überblick über ganz Grundsätzliches

und hier kann man die betreffende Art eingeben:

ansonsten--> kein Kommentar
André

• Barti terra größe

Anzeige

• Barti terra größe Beitrag #22
Als erstes kann ich Dir nur raten, kein Weib alleine zu einem Bock zu setzen!!!

Denn egal wie groß das Terrarium ist... Bartagamenböcke sind voll die Triebtäter, hätte ich auch nie gedacht, aber der wird Dir das Weib auf deutsch gesagt "kaputt poppen"!!!

Ist mir auch am Anfang meiner Bartagamenkarriere passiert und mein Becken war 220 x 110 x 110 ! ! !

Also... den Bock lieber alleine in dem Becken lassen, wenn Du nicht züchten willst ist eh eh artgerechter, da die Tiere in der Natur ja auch EInzelgänger sind!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Das der Platz für das Tier nicht in Ordnung ist!
Ein BSP den mir eine Zoofachverkäuferin gesagt hat die ich kenne:
Für einen 1.20 Waran ist die Mindestanforderung eines Terras ca.1.00m+0.50m+0.60m
und das ist für so ein Tier zu klein!
Man kann kein Tier Artgerecht halten, aber man kann es in die Richtung lenken!
Je größer, desto besser!

Ähm... ich glaube das hast Du falsch verstanden!

Vielleicht eher auf die Körperlänge bezogen... also 1x KL x 0,5 KL x 0,6 KL.

Aber auch das wäre verdammt klein!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
DGHT... toller Verein... nicht mal Python regius ist da aufgeführt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Barti terra größe Beitrag #23
Junge, du kennst den DGHT nicht. das ich kein wald und wiesen verein! Nur so!

• Barti terra größe Beitrag #24
HuhU!!

Da musst du auf "lateinische Bezeichnung" klicken und "Python" eingeben. Die können auch keine Mindestanfrderung nur für EINE Art geben...

ciao
André

• Barti terra größe Beitrag #25
img_0023.jpg

DAs ist unser Terrarium für 4 erwachsene Bartagamen!
und das sind die Bartis:
img_0190.jpg
img_0173.jpg

img_0136.jpg

Thema:

Barti terra größe

Barti terra größe - Ähnliche Themen

Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Jemenchamäleon Wesensveränderung: Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Vogelspinne auf die Hand?: Hallo an alle :) Ich habe meine Brachypelma Emilia seid 3 Jahren, bis jetzt noch kein einziges Mal auf die Hand genommen oder angefasst, da ich...
Oben