Züchter vs. Tierheim vs. Zoohandlung

Diskutiere Züchter vs. Tierheim vs. Zoohandlung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Es gibt schon Tierheime, die besser sind als andere, indem sie darauf achten, dass ihre Tiere in artgerechte Haltung kommen und Gruppentiere z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchter vs. Tierheim vs. Zoohandlung Beitrag #21
Es gibt schon Tierheime, die besser sind als andere, indem sie darauf achten, dass ihre Tiere in artgerechte Haltung kommen und Gruppentiere z.B. nicht in Einzelhaltung und insgesamt grosse Gehege bei den Nagern und Co. Machen ja leider nicht alle :(

Werde Fische auch in großen Tierheimen zu finden sein?

Es gibt sicher das ein oder andere Tierheim, das auch Fische aufnimmt, aber ich wuerde eher spezialisierte Tierschutzvereine suchen. Es gibt ja auch einige Tierheime, die nur Hunde und Katzen aufnehmen, aber keine Nager. Fuer Reptilien gibt es auch spezielle Auffangstationen, weil einfach die Technik vor Ort sein muss. Ich kann mir vorstellen, dass es auch in Deutschland aehnliche Vereine wie diesen hier gibt :

• Züchter vs. Tierheim vs. Zoohandlung

Anzeige

• Züchter vs. Tierheim vs. Zoohandlung Beitrag #22
Irgendwo wurde geschrieben, dass das nächste Tierheim 45 min entfernt ist... Da sag ich nur: Ja und?Bei mir liegt das nächste Tierheim 25 km entfernt (dauert etwa 30 min die Fahrt), von da habe ich bzw. wir 3 Meerschweinchen, 1 Rennmaus & 1 Kaninchen. Dann habe ich eine Rennmaus aus einem Tierheim, dass 70 km entfernt ist, Fahrt dauert etwa 1 Std., 1 Kaninchen habe ich aus einem 80 km entfernten Tierheim. Mein Hamster stammt aus einer Pflegestelle der Hamsterhilfe und wohnte 70 km weit weg. 2 weitere Meerschweinchen wurden uns gebracht, lebten aber am nächsten, in einer 14 km entfernten privaten Pflegestelle.

• Züchter vs. Tierheim vs. Zoohandlung Beitrag #23
Ein Meerschweinchen habe ich damals vom Züchter geholt.
Die Meerschweinchen wurden in riesigen Käfigen gehalten und sahen alle gesund und munter aus.
Auch meine Kleine, die ich dort holte war gesund aber sehr lange sehr scheu(mehrere Jahre).

Aus dem Tierheim habe ich zwei Tiere.
Ein Kaninchen, was zwar gesund war, aber nicht das Geschlecht hatte, was es eigentlich hätte haben sollen
und ein Meerschweinchen, das kurz darauf an einer schweren Krankheit starb.

Durch Zoohandlungen bin ich an diverse Aquarientiere, einen Hamster und ein Meerschweinchen gekommen.
Die Aquarientiere waren oft schon krank, als sie zu mir kamen.
Der Hamster war einfach nur ein Goldstück.
Gesund, munter und nach kurzer Zeit sehr menschenbezogen und zahm.
Das Meerschweinchen hingegen war zeitlebens schreckhaft und scheu.

Den Rest meiner Tiere habe ich von Privatpersonen oder durch "unsere" Tierarztpraxis bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchter vs. Tierheim vs. Zoohandlung

Züchter vs. Tierheim vs. Zoohandlung - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet...

Neueste Beiträge

Oben