Gina hat eine Beule am Bauch

Diskutiere Gina hat eine Beule am Bauch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gina (Rosettendame, 5 Jahre alt) hat eine kahle, geschwollene Stelle am Bauch, genau zwischen Genital und Poloch. Sie scheint keine Schmerzen zu...
  • Gina hat eine Beule am Bauch Beitrag #1
M

minzecat

Punkte Reaktionen
0
Gina (Rosettendame, 5 Jahre alt) hat eine kahle, geschwollene Stelle am Bauch, genau zwischen Genital und Poloch. Sie scheint keine Schmerzen zu haben, der Bauch an sich fühlt sich normal an, sie setzt Kot und Urin normal ab. Könnte es eine entzündete Drüse sein? Würde gerne mal eine Meinung dazu wissen, denn die Fahrt zum nächsten TA ist lang und für sie sehr anstrengend, da sie "Draußi" ist und nicht oft "Menschenkontakt" hat...

• Gina hat eine Beule am Bauch Beitrag #2
Hallo!

Bitte fahr trotzdem zum Tierarzt. Ich habe von sowas noch nichts gehört, und das will was heißen... das muss ein tierarzt ansehen. wenn es ihr schlecht geht, sie wenig frisst oder gewicht verliert bitte mit Gesellschaft in die Wohnung holen.

• Gina hat eine Beule am Bauch Beitrag #3
Kurz vor dem Tierarzt hat sie sich die Beule selbst aufgebissen, heraus kam ein bisschen Eiter und Wundflüssigkeit. Der TA meinte, es sei eine entzündete Haarwurzel gewesen. Wir beobachten das weiter ;-)

• Gina hat eine Beule am Bauch Beitrag #4
Naja, aber so wie du es beschreibst war es wohl schon schlimm gewesen.
Ich verstehe nicht, warum man das trotzdem nicht behandelt hat. Daraus kann evtl sonst was werden.

• Gina hat eine Beule am Bauch Beitrag #5
außer desentfizieren kann der TA da doch gar nicht viel tun, um der Wundheilung beizusteuern, oder?

• Gina hat eine Beule am Bauch Beitrag #6
Wenn es nur was kleines war kann der Tierarzt kaum was machen, bei einem richtigen Abszess ist es aber schon wichtig, dass richtig auszuspülen, wenn da Eiter zurück bleibt kommt er sonst immer wieder. Ich würde es eben beobachten.

Thema:

Gina hat eine Beule am Bauch

Gina hat eine Beule am Bauch - Ähnliche Themen

Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Katze Krank ! Was könnte sie haben,wie lautet ihre Diagnose ?: Hallo Katzenfreunde ! ich hab ein großes problem und bin sehr verzweifelt, werde dadurch auch langsam depressiv ! im ersten teil, schildere ich...
Kanari sehr krank - bräuchte dringend Rat: Ich möchte euch um eure Meinung und Rat fragen, es wäre recht dringend. Erstmal vorweg, es geht um Othello, Hahn, 9 Jahre alt – wird im Januar...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Hilfe! Mein Kater hat eine eigroße Beule am Bauch!: Mein Katerchen Robbi (knapp 6 Jahre alt) hatte vor 5 Tagen die ganze Wohnung vollgespuckt, konnte kaum laufen oder sitzen, hat (vor Schmerzen?)...
Oben