wie seht ihr das?

Diskutiere wie seht ihr das? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; meint ihr denn dann den anderen mit zu nehmen ??und den pinkelkater dahin zu geben für die zeit?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie seht ihr das? Beitrag #21
meint ihr denn dann den anderen mit zu nehmen ??und den pinkelkater dahin zu geben für die zeit?

• wie seht ihr das? Beitrag #22
Wieso denn trennen? Wenn, dann würd ich beide dahin geben. Wenn du die nämlich trennst, kann es sein, dass du die hinterher wieder ganz neu vergesellschaften musst, das ist Stress den ihr euch nicht auch noch antun müsst. Und dann hängt der eine ja doch blöd im Keller rum - und auch noch alleine...

Wobei ich immernoch dafür wäre, dass du zuhause bleibst und dich von lieben Menschen besuchen lässt.

• wie seht ihr das? Beitrag #23
Ich wäre dann fast 2 Wochen hier komplett alleine weil meine ganzen freundinnen und bekannten weg sind.

Hallo Carina,

ich verstehe Deine Situation, das ist bestimmt nicht einfach. Ein Pinkelkater, arbeitslos und dann sollst Du auch noch teures Futter kaufen. Und der Gedanke, dass Du 2 Wochen alleine über Weihnachten da hockst, macht Dich auch nicht gerade glücklich.

ABER: Du hast mit der Anschaffung der beiden Miezen die Verantwortung für sie übernommen und zwar lebenslang! Und da müssen persönliche Wünsche eben schonmal zurückstecken...
Was ist so schlimm daran, mal 2 Wochen ohne Freunde oder Bekannte zu sein? Es gibt E-mail, SMS, Facebook und das gute alte Telefon!;)

• wie seht ihr das? Beitrag #24
Also erstmal - das teure Futter muß echt nicht sein. Schau mal hier - völlig egal, ob er nun Struvit oder "nur" was ähnliches hat - das teure extra-Futter muß wirklich nicht sein, das ist nur Abzocke vom TA. Laut meiner TÄ hätte mein Kater auch sein Leben lang (!!) das gleiche Futter (also nur eine Marke, nur eine Geschmacksrichtung....) kriegen sollen. Nö. Geht auch anders. Und ich hab nen Job, verdien nicht so schlecht, aber hey, das könnt ich mir auch nicht wirklich leisten!

Und mach dich bei dem Pinkler mal an die Ursachenforschung - Lilly hat mir auch mehrmals ins Bett gemacht. Die Ursache war ganz plump, daß ich das Sommer-Balkon-Katzenklo abgebaut hatte... jetzt steht am Balkon ein Haubenklo und mein Bett wird in Ruhe gelassen. Also manchmal ist die Ursache echt ganz banal.

Was die Nachbarn angeht - in meiner alten Wohnung hatte ich mit meinen Nachbarn auch nix zu tun, hab aber gesehen daß welche oft mal einen Hund in Pflege hatten. Hab da also im absoluten Notfall - so wie bei Dir - einfach mal geklingelt, verschämt gelächelt und gesagt, daß ich wegen dem Hund davon ausgeh daß sie tierlieb sind, daß das ein absoluter Notfall ist, und ob sie nicht mal.... war gar kein Problem! Hey - mehr als ein "nein, kann nicht" kann Dir doch nicht passieren! Im Zweifel findest Du dadurch sogar neue Freunde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie seht ihr das?

wie seht ihr das? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben